Erfahrungen zu Tauchsafari

Warst Du an einem spez. Ort und kannst diesen weiterempfehlen? Möchtest Du etwas über Kultur erfahren.

Moderator: rammstein

Antworten
Micha10
profi
profi
Beiträge: 641
Registriert: 16.03.2011, 16:06

Erfahrungen zu Tauchsafari

Beitrag von Micha10 »

Ich wüsste gerne, was genau bei einer Tauchsafari auf mich zukommt. Habt ihr irgendwo Erfahrungen sammeln können?
juergenlang80
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 141
Registriert: 13.06.2013, 11:08
Wohnort: Deutschland

Re: Erfahrungen zu Tauchsafari

Beitrag von juergenlang80 »

Ich war insgesamt 2 Mal auf eine Tauchsafari und muss sagen, dass mir die zweite deutlich besser gefallen hat. Denn die habe ich bei http://www.hm-tauchsafari-aegypten.de/tauchsafaris gebucht. Die Reisegruppe betrug nur 10 Leute, wodurch sich der Veranstalter sehr individuell um deine Bedürfnisse kümmern konnte.
Blubber
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 10
Registriert: 19.06.2017, 11:17
Wohnort: Deutschland

Re: Erfahrungen zu Tauchsafari

Beitrag von Blubber »

Ich würde sagen, viel Wasser und eine hoffentlich sehenswerte Unterwasserwelt. :-) So eine Tauchsafari würde ich auch gerne mal machen. Aber ich hab erst kürzlich einen Tauchschein gemacht. Hast Du den schon? Und Ausrüstung? Ich hatte das gemietet und fand es nicht so berauschend und ziemlich teuer. Deswegen solltest Du am besten einen Tauchcomputer für Freizeittaucher und einen Anzug kaufen. Den Tauchcomputer zu mieten war ziemlich teuer.
Benutzeravatar
Sammy Tully
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 157
Registriert: 13.06.2016, 09:32
Wohnort: Genf

Re: Erfahrungen zu Tauchsafari

Beitrag von Sammy Tully »

Was kann man sich denn unter Tauchsafaris genau vorstellen? Einfach tauchen in der Gruppe und auf der Suche nach Fischen. Ist das nicht... naja... einfach nur tauchen?^^
:shock: :D
Valli301
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 145
Registriert: 26.10.2013, 13:26
Wohnort: Deutschland

Re: Erfahrungen zu Tauchsafari

Beitrag von Valli301 »

Hallo!
Ich liebe Tauchen über alles und fahre auch jedes Jahr in den Tauchurlaub. Tauchen kann man eigentlich in vielen verschiedenen Ländern und ich werde euch auch raten, euch verschiedene Länder anzuschauen. Eine wirklich gute Empfehlung von mir ist allerdings ein Tauchcomputer. Damit macht das Tauchen gleich viel mehr Spaß. Eine gute Übersicht über die besten und aktuellsten Modelle könnt ihr auf der Seite https://tauchcomputer24.com/ finden.
MarcoD
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 133
Registriert: 29.07.2018, 17:46
Wohnort: Zürich

Re: Erfahrungen zu Tauchsafari

Beitrag von MarcoD »

Für mich hört sich so etwas sehr interessant an, aber wenn man für so eine Tauchsaferi ein guter Taucher sein muss, kann ich es gleich vergessen.
Ich finde Tauchen super, aber irgendwie stelle ich mich dabei immer ziemlich ungeschickt und doof an. Das Wasser schmeißt mich einfach raus. Ich bin schon nahc ein paar Minuten wieder oben, obwohl ich mich wirklich bemühe zu tauchen. :) Ich habe mir vor kurzem so eine Tauchermaske gekauft und übe im Schwimmbad oder auch im Urlaub aber für eine Tauchsaferi reicht es noch lange nicht.
Ich würde aber sehr gerne mal in einem Korralenriff tauchen, da stelle ich mir traumhaft schön vor.
LG
loreni
freak
freak
Beiträge: 304
Registriert: 15.02.2016, 13:18
Wohnort: Deutschland

Re: Erfahrungen zu Tauchsafari

Beitrag von loreni »

Spontan stell ich mir eine Tauchsafari auch super vor. Exotische Lebewesen, bunte Fische und Korallen, usw. Aber wahrscheinlich findet man dort unten heute nur noch Plastikmüll und so Zeug. Ich kann auch gar nicht tauchen.
Aber eine echte Safari würd ich gern mal machen, am liebsten in Kenia. Da gibt es soooo viele Nationalparks und Reservate. Ich war auch schon fest am Planen, hab auf dieser Seite meine liebe Not gehabt, mich zu entscheiden. Aber dann kam Corona. Jetzt zieh ich das aber doch durch.
Joni92
forum junky
forum junky
Beiträge: 1158
Registriert: 11.12.2018, 04:50
Wohnort: Deutschland

Re: Erfahrungen zu Tauchsafari

Beitrag von Joni92 »

Was ich schon öfters bei früheren Tauchurlauben gedacht habe, dass es cool wäre eine Taucherlampe dabei zu sein, habe ich nun endlich mit einem Modell von dieser Seite realisiert: https://www.led-test.org/tauchlampe/ Es ist ja wirklich keine teure Sache und die Taucherlebnisse sind nun wie von einem anderen Stern, gerade weil man dann verborgene Ecken in Ägyptens Tauchparadiesen so besser erkunden kann.
Benutzeravatar
letsdoit
forum junky
forum junky
Beiträge: 1909
Registriert: 30.04.2015, 23:23
Wohnort: Deutschland

Re: Erfahrungen zu Tauchsafari

Beitrag von letsdoit »

Wenn man sich nichts darunter vorstellen kann, dann sucht man sich im Web seine Infos.
Da kann man echt gute Anhaltspunkte finden und sich am besten auch Videos anschauen. Dann sieht man auch gleich, was auf einen zukommt.
Beispielsweise gehen wir im Urlaub super gerne schnorcheln. Da haben wir auch schon für den nächsten Sommer was geplant, wenn es Corona zulässt.

Haben uns auch gefragt, Wie gefährlich sind Schnorchelmasken? und eignen die sich für Kinder.
Da sind wir uns noch etwas unschlüssig, aber wir werden uns da auf jeden Fall noch informieren.
Sicherlich aber muss jeder für sich gucken, wie er vorgehen will.

Tauchen und schnorcheln macht jedenfalls Spaß :)
Antworten