Elektrische Reisezahnbürste, Tipps?

Warst Du an einem spez. Ort und kannst diesen weiterempfehlen? Möchtest Du etwas über Kultur erfahren.

Moderator: rammstein

Antworten
tiefseekrapfen
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 239
Registriert: 18.03.2015, 16:03
Wohnort: Solothurn

Elektrische Reisezahnbürste, Tipps?

Beitrag von tiefseekrapfen »

Grüazi,

wir würden eine elektrische Reisezahnbürste suchen. Unser Modell ist mit Ladestation und Munddusche einfach nicht transportierbar. Wir wollen aber für 2 Wochen auch keine billigen Plastik-Handzahnbürsten benutzen. Optimal wäre natürlich noch ein Etui oder ähnliches.

Merci!
Benutzeravatar
mr.bates
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 213
Registriert: 10.11.2014, 11:50
Wohnort: St. Gallen

Re: Elektrische Reisezahnbürste, Tipps?

Beitrag von mr.bates »

Servus!

Ich fürchte mit Reisezahnbürsten als Begriff werdet ihr nur vollkommen überteuerte Angebote finden, die qualitativ sehr wenig bieten. Meiner Erfahrung nach sind diese Modelle kaum einen Urlaub haltbar.

Mein Tipp daher: Kauft euch eine günstige elektrische Zahnbürste für 30-40 Euro mit einer Schutzhülle. Es gibt in dem Preissegment schon gute Modelle, die eben ohne viele Reinigungsmodi und Zubehör auskommen. Die Leistung stimmt aber bei vielen Marken trotz des Preises. Und wenn es mal keine Schutzhülle gibt, geht auch die Low-Budget-Methode mit kleinen Tiefkühlbeuteln. Wenn ihr euch noch unsicher seid, welches Gerät sich für die Reise anbietet, seht euch auf dieser Testseite um: http://zahnbuerstentest.com/

Dort wird das Thema Länge mal Breite auseinander genommen! :)

Viele Grüße
Jubela
schreibfreudig
schreibfreudig
Beiträge: 48
Registriert: 06.07.2016, 09:56
Wohnort: Obwalden

Re: Elektrische Reisezahnbürste, Tipps?

Beitrag von Jubela »

Ich hab eine, die durch Batterien betrieben wird. Gibt's bei DM oder auch Media Markt. Hat um die 10 € gekostet.
nubinou
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 85
Registriert: 20.04.2015, 16:29
Wohnort: Östereich

Re: Elektrische Reisezahnbürste, Tipps?

Beitrag von nubinou »

Ich frage mich warum man Zahnbürsten für 100 Euro oder mehr kaufen muss? Wo ist der Mehrwert dabei?

Ich habe beim DM eine elektronische Zahnbürste von Mentadent gekauft und bin damit sehr zufrieden.
JojoJogi
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 21
Registriert: 19.09.2016, 20:36
Wohnort: Deutschland

Re: Elektrische Reisezahnbürste, Tipps?

Beitrag von JojoJogi »

Schonmal an eine Schallzahnbürste gedacht - nicht nur als Reisezahnbürste sondern generell? Finde diese Modelle echt extrem gut. Meine Zähne sind seit ich eine Schallzahnbürste nutze echt deutlich gepflegter und gesünder laut meinem Zahnarzt. Auf dieser Seite sind einige hilfreiche Infos für den Anfang zu finden. Ich habe die Philips Easy Care, die ist relativ preiswert und von der Leistung her echt gut. Da ist halt nur das Wichtigste dabei, ohne Schnick Schnack ;)
Antworten