Urlaub mal günstig?

Warst Du an einem spez. Ort und kannst diesen weiterempfehlen? Möchtest Du etwas über Kultur erfahren.

Moderator: rammstein

tiefseekrapfen
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 239
Registriert: 18.03.2015, 16:03
Wohnort: Solothurn

Urlaub mal günstig?

Beitrag von tiefseekrapfen »

Salut!

Dieses Jahr wird mein Urlaubsgeld in eine Weiterbildung und ein Praktikum (unbezahlt) investiert, aber auf den Urlaub möchte ich dennoch nicht so recht verzichten. Hat jemand Tipps für sehr günstige Reisen?

Bitte keine Angebote reinkopieren!

Danke und liebe Grüße
Benutzeravatar
1-2-Do
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 210
Registriert: 28.04.2014, 15:42
Wohnort: Zürich

Re: Urlaub mal günstig?

Beitrag von 1-2-Do »

Hola!

Sehr löblich, muss man schon sagen! ;) In welchem Bereich arbeitest du denn?

Grundsätzlich lässt sich aber sagen, dass das natürlich möglich ist, aber ein hohes Maß an Flexibilität oder gar "Bescheidenheit" erfordert. Dass man Last-Minute buchen kann oder sogar noch später, ist ja hinreichend bekannt. Bei der Unterkunft muss man dann natürlich spontan eine Lösung finden. Such-Maschinen würde ich meiden, das die Preise nicht günstiger sind, sondern sogar Provisionen kassieren. Lieber selbst suchen und auch einmal eine Nacht in einem Hostel-Schlafsaal aushalten. Außerdem spart man bei vielen Airlines mit dem Gepäck schon mal 20-30 Euro. Der Klassiker aus dem letzten Jahrhundert ist natürlich der Selbstversorger-Urlaub. Da herrscht auch enormes Sparpotential. Es gibt noch zahlreiche andere coole Tipps. Schau mal unter http://reiseziele.ch/tipps-und-tricks-f ... es-reisen/ rein. Dort findest du z.B. einiges zu dem Thema! :)

In diesem Fall noch viel Glück bei der Suche und schon mal einen schönen und günstigen Urlaub! :D

LG
Benutzeravatar
cherry
schreibfreudig
schreibfreudig
Beiträge: 42
Registriert: 14.03.2016, 11:50
Wohnort: Östereich

Re: Urlaub mal günstig?

Beitrag von cherry »

Da waren schon ein paar gute Vorschläge dabei. Ich denke, mittlerweile gibt es schon viele günstige Bahn- und Busreisen innerhalb von Europa, man muss sich nur rechtzeitig die Tickets besorgen. Und unterwegs dann im Hostel bleiben oder in günstigen Unterkünften und das Essen selber zubereiten/ im Supermarkt einkaufen. Da kann man sich dann schon einige Kosten ersparen.
“The early bird gets the worm, but the second mouse gets the cheese.”
― Willie Nelson
henrygra
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 186
Registriert: 12.09.2013, 12:03
Wohnort: St. Gallen

Re: Urlaub mal günstig?

Beitrag von henrygra »

Ja wenn man wirklich spontan ist kann man wirklich günstig Reisen. Es gibt immer mal wieder Last Minute Angebote wo man dann eben mal für eine Woche in einem Luxoriösen Hotel in Thailand oder LasVegas für flug und Hotel noch um die 600€ zahlt. Das finde ich echt fair
Fairld
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 183
Registriert: 29.12.2013, 20:47
Wohnort: anderswo

Re: Urlaub mal günstig?

Beitrag von Fairld »

Dänemark, Tschechien und Polen sind recht günstig. Da hast du dann auch Meer (außer in Tschechien^^).
Benutzeravatar
Teufel
reporter
reporter
Beiträge: 831
Registriert: 21.07.2014, 19:45
Wohnort: Deutschland

Re: Urlaub mal günstig?

Beitrag von Teufel »

LastMinute Reisen sind immer günstig und die passenden Flüge bekommt man auch immer wieder mal rein. Einfach ausschau halten und zum passenden Augenblick zuschlagen. Waren letztes Jahr in Amsterdam 2 Personen 4 Tage 200 Euro inkl. Flüge. Kann man machen und ist in der Tat günstig gewesen.
Ich Lebe und hab Spass daran, ich hab Spass und ich Lebe dafür.
StewARt
profi
profi
Beiträge: 661
Registriert: 07.07.2016, 07:49
Wohnort: Basel-Stadt

Re: Urlaub mal günstig?

Beitrag von StewARt »

Hello!

Wenn ihr einen wirklich günstigen Urlaub machen wollt, dann wird euch wahrscheinlich ein Aufenthalt in Deutschland am günstigsten kommen. Auf der Insel Rügen gibt es beispielsweise schon sehr günstige Möglichkeiten für einen angenehmen, familiären Urlaub.

Unter http://www.parkhotel-ruegen.de/1/familienurlaub/ hast du die Möglichkeit dich ein bisschen genauer über die Möglichkeiten vor Ort sowie das Parkhotel, was ich euch nur empfehlen kann, zu informieren.

Es liegt ziemlich zentral, sprich sowohl der Strand wie auch andere Sehenswürdigkeiten der Insel sind gerade mit dem Auto in sehr kurzer Zeit erreichbar.
Benutzeravatar
Sammy Tully
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 157
Registriert: 13.06.2016, 09:32
Wohnort: Genf

Re: Urlaub mal günstig?

Beitrag von Sammy Tully »

Ja es gibt tatsächlich mehr schöne Ecken in Deutschland als man denkt. Und der Trend geht wohl auch immer mehr in Richtung Urlaub im eigenen Land. Ist ja eigentlich auch eine schöne Aussage, dass man die Welt gesehen hat aber dann doch ganz zufrieden daheim ist^^ Meine Eltern waren gerade im Harz in einem 5 Sterne Wellnesshotel namens Revita Hotel und waren total begeistert. Ich denke generell ist das villeicht der Unterschied: Wenn man auf der Suche nach neuen Erfahrungen ist, dann reist man natürlich am besten weit. Aber wer eher auf Erholung aus ist, der kann im Inland echt auch glücklich werden :)
Und natürlich geht es kaum günstiger als im Inland Urlaub zu machen. Man bekommt Kombipakete mit Flug und Hotel für ne Woche (z.B. Berlin) oft schon zwischen 200 und 300€!
:shock: :D
Sabine Klauser
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 2
Registriert: 03.11.2017, 23:38
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Urlaub mal günstig?

Beitrag von Sabine Klauser »

Ich konnte seit Jahren leider keinen Urlaub mehr machen, da ich bis vor kurzem noch an starker Flugangst gelitten habe. Dank einer Seite im Internet ist es mir gelungen meine Angst zu besiegen. http://www.flugangst-formel.de Ich bin über über glücklich darüber :D
Suleika
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 12
Registriert: 13.07.2016, 10:13
Wohnort: Basel-Stadt

Re: Urlaub mal günstig?

Beitrag von Suleika »

In Troisdorf lässt es sich gut und günstig urlauben. Auf http://www.hotel-troisdorf.com/angebote ... rlaub.html finden sich ein paar Schnäppchen-Urlaubs-Angebote. Schau´doch mal ob dort etwas für dich bzw. euch dabei ist.
Antworten