Wo macht ihr am liebsten Urlaub?

Warst Du an einem spez. Ort und kannst diesen weiterempfehlen? Möchtest Du etwas über Kultur erfahren.

Moderator: rammstein

Sabi
schreibfreudig
schreibfreudig
Beiträge: 41
Registriert: 13.02.2017, 15:51
Wohnort: Luzern

Re: Wo macht ihr am liebsten Urlaub?

Beitrag von Sabi »

Ich bin eher für Ecken zu haben, die nicht jeder Massentourist bereist. Also ich würde nicht unbedingt nach Malle oder Ibiza fliegen. Eher mal was "exotisches", wie Lettland oder Rumänien.
ElisaB
schreibtalent
schreibtalent
Beiträge: 115
Registriert: 17.05.2016, 09:14
Wohnort: Östereich

Re: Wo macht ihr am liebsten Urlaub?

Beitrag von ElisaB »

Am liebsten bin ich auf Ibiza;)
Nicht nur wegen dem Fortgehen, ist einfach eine wunderschöne Insel auf der es viel zu entdecken gibt.
Die Distanzen sind auch so, dass man jeden Tag an einem anderen Strand sein kann und immer etwas neues entdeckt.
Ansonsten schaue ich mir gerne Städte an in denen ich noch nicht war.
Benutzeravatar
Fritzi
profi
profi
Beiträge: 630
Registriert: 04.07.2014, 10:38
Wohnort: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Wo macht ihr am liebsten Urlaub?

Beitrag von Fritzi »

Servus an alle. :)
Also mein Lieblingsort für meine Urlaubsaktivitäten ist das wunderschöne Kroatien.
Jedes Jahr verschlägt es mich dort hin. Und alle die noch nicht in den Genuss kamen, den empfehle ich defenitiv dort mal hin zu Reisen.
Es gibt so viele schöne Orte und auch Sachen die man erleben kann.
Wir zum Beispiel nehmen uns immer in einem ruhigen Ort ein Ferienhaus. Könnt ihr hier mal rein schauen http://www.ferienhaus-kroatien.de wer interesse daran hat mal Kroatien zu bereisen. Denn Hotels mögen wir einfach nicht. Diese Unruhen die da herrschen sind einfach nichts für unser gemüt. :D Gleichzeitig sind wir nicht abhängig von anderen was das Essen betrifft und wir wählen den Ort natürlich so aus, das wir jegliche Möglichkeiten haben andere Städte zu erkunden. Desweiteren muss man sagen, das Kroatien nicht unbedingt ein Land ist was extrem Teuer ist. Heißt man kann dort auch Urlaub machen ohne groß in die Geldtasche zu schauen. :)
Ich hab die beste Signatur, manchmal hat man keine Ahnung was hier rein soll^^
granda20
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 8
Registriert: 21.03.2017, 10:06
Wohnort: Aargau

Re: Wo macht ihr am liebsten Urlaub?

Beitrag von granda20 »

Bin ein großer Fan von Südostasien, nachdem ich die Region selber bereist habe. Herausheben würde ich dabei vermutlich Bali...eine Insel mit wahnsinnig vielen Facetten viel Kultur und spannenden Ausflugszielen 8) 8)
Benutzeravatar
simone23
freak
freak
Beiträge: 340
Registriert: 26.06.2013, 13:35
Wohnort: Bern

Re: Wo macht ihr am liebsten Urlaub?

Beitrag von simone23 »

Bin ein großer Fan von Südostasien, nachdem ich die Region selber bereist habe. Herausheben würde ich dabei vermutlich Bali...eine Insel mit wahnsinnig vielen Facetten viel Kultur und spannenden Ausflugszielen
Mir gefällt dieser Tei der Erde auch sehr gut. :) :)

Was Bali angeht, dort ist es super, aber es gibt in Indonesien noch c.a 17.000 andere Inseln zum entdecken. ;)
Letztes Jahr war ich zwei mal da, einmal zwei Wochen und einmal drei Wochen.

Dieses Jahr werde ich meinen Urlaub in Südamerika verbringen, da war ich bis jetzt noch nie, da soll es ja auch super sein was man so zu hören bekommt von Leuten die da schon mal gewesen sind.
Im nächsten urlaub geht es für drei Wochen nach Montevideo in Uruguay.
Gebucht habe ich hier: https://www.hajosiewer.de/fluege/uruguay/montevideo/
Hier handelt es sich um einen speziellen Anbieter für Südamerika.

Der Urlaub wird im Sommer sein, ich freue mich schon darauf.
Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist.
Valli301
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 145
Registriert: 26.10.2013, 13:26
Wohnort: Deutschland

Re: Wo macht ihr am liebsten Urlaub?

Beitrag von Valli301 »

Hallo!
Meine Familie und ich möchten sehr gern Urlaub an der Nord- oder Ostsee machen, weil wir das Meer einfach lieben. Allerdings sind wir noch nicht ganz sicher, wofür wir uns entscheiden sollten. Auf fewostay.de wird ja eher die Ostsee empfohlen. Wie denkt ihr darüber?
Mr.Rabbit
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 12
Registriert: 11.09.2017, 11:27
Wohnort: Deutschland

Re: Wo macht ihr am liebsten Urlaub?

Beitrag von Mr.Rabbit »

Mit meiner Familie machen wir jedes Jahr im Sommer eine Woche Waren-Mecklenburg.
Herrlich zum entspannen und Unistress vergessen. Die Leute sind super freundlich und sehr locker.
Man fühlt sich fast wie daheim.
Mittlerweile ist es bei uns Tradition geworden, dass wir gemeinsam eine kleine Tour mit der Blau-Weisse-Flotte machen. Als kleiner Junge war es für mich natürlich super mit einem Schiff fahren zu dürfen :)
Trotz das ich jedes Jahr mit dem Schiff fahre, habe ich das Gefühl, noch immer nicht alles gesehen zu haben. Es ist jedes mal aufs neue etwas besonders für mich. Das schöne finde ich daran ist, auch wenn man nicht gut zu Fuß ist, kann man so wirklich viel von der Umgebung und der Landschaft sehen. Gerade Naturliebhaber werden hier auf ihr Kosten kommen. Tagsüber kann viele herrliche Parks besuchen oder aber etwas selber segeln. Mein Papa geht hier immer Angeln. Damit kenne ich mich jetzt nicht so gut aus aber er meint es sei ein sehr gutes Angelgebiet.
Für mich ist Entspannung am wichtigsten im Urlaub. Wie sieht es bei euch aus?
SusiFa00
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 18
Registriert: 18.09.2017, 13:58
Wohnort: Deutschland

Re: Wo macht ihr am liebsten Urlaub?

Beitrag von SusiFa00 »

Ich war vor zwei Jahren auf Kuba! Das war eine tolle Reise :)
Benutzeravatar
Nici Nut
schreibfreudig
schreibfreudig
Beiträge: 45
Registriert: 03.08.2017, 08:21
Wohnort: Deutschland

Re: Wo macht ihr am liebsten Urlaub?

Beitrag von Nici Nut »

Hey Henry !,

wir fahren oft und gerne mal nach Rügen hoch und haben die halbe Familie im Schlepptau.
In Rügen findet man unglaubliche Vielfalt und Schönheit an Natur und das nicht nur am Strand.

Empfehlenswert wären hier einerseits der Nationalpark Königsstuhl und das Naturerbe Zentrum auf Rügen.
Auf Königsstuhl wird auch ein super Kinderabenteuer angeboten und die Erwachsen haben ein wenig Zeit für sich.
Damit wir mit der ganzen Familie reisen können, da wir nicht so komfortable Wagen haben,
haben wir uns jetzt schon mehrere Male dafür entschieden, dass wir einen Minibus mieten. Zudem hat es den Vorteil,
dass unsere eigenen Fahrzeuge nicht so viele Kilometer schlucken. Wer auf Rügen ist sollte sich definitiv auch
das Schloss Granitz ansehen oder/und das Schloss Ralswiek. Einfach wunderschöne Gebäude aus verschiedenen Epochen.

Was wir bei unserer nächsten Reise vorhaben ist es eine Fahrt auf den rasenden Roland zu machen.
Das könnte den Kinder wahrscheinlich eine Menge Freude bereiten.
LG
kant
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 202
Registriert: 28.06.2016, 11:49
Wohnort: Freiburg

Re: Wo macht ihr am liebsten Urlaub?

Beitrag von kant »

Ich war letztes Jahr mal in Tallinn, Estland und die Stadt hat mich schon ein wenig verzaubert. Super schön dort und man hat auch gleich das Meer vor der Nase. Bis nach Helsinki ist es übrigens auch nicht weit und die Stadt ist auch nicht so überfüllt von Touristen wie andere Städte in Europa.
Antworten