Wo macht ihr am liebsten Urlaub?

Warst Du an einem spez. Ort und kannst diesen weiterempfehlen? Möchtest Du etwas über Kultur erfahren.

Moderator: rammstein

Jallesab
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 16
Registriert: 23.06.2015, 18:34
Wohnort: Bern

Wo macht ihr am liebsten Urlaub?

Beitragvon Jallesab » 02.02.2016, 14:07

Ich habe vor mit meiner Freundin ein paar schöne Tage zu verbringen, jedoch sind wir unentschlossen und wollten uns einmal ein wenig inspirieren lassen...
Wo fahrt ihr denn hin wenn man ein wenig zweisamkeit und ruhe haben möchte?

marthagenz
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 14
Registriert: 01.02.2014, 21:05
Wohnort: Bern

Re: Wo macht ihr am liebsten Urlaub?

Beitragvon marthagenz » 03.02.2016, 12:30

Ich würde mit meinem Freund an die Nordsee/Ostsee und hätte mich da in eines der vielen Hotels eingenistet.
Das Flair mit dem Meer kann schon eine beruhigende (und romanische) stimmung erzeugen ;)

Benutzeravatar
bertagabel
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 14
Registriert: 01.12.2013, 22:00
Wohnort: Zürich

Re: Wo macht ihr am liebsten Urlaub?

Beitragvon bertagabel » 05.02.2016, 11:43

Versucht es doch einmal mit Dänemark, oft unterschätzt, jedoch von mir aus einen Tipp wert.
Wir hatten vor einiger Zeit hier ein wunderschönes Ferienhaus ergattern können und waren ziemlich begeistert.
Dort sind rommantische Spatiergänge oder gemütliche Nächte vorprogrammiert.
Und wie marthagenz schon meinte ist das Meer auch ein wirklicher Blickfang wenn man die zwielichtige Sonne vor Augen hat!
Einfach mal schauen ob da was für euch bei ist ;)
LG, B.

Klarii
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 14
Registriert: 29.04.2015, 08:19
Wohnort: Neuenburg

Re: Wo macht ihr am liebsten Urlaub?

Beitragvon Klarii » 15.02.2016, 15:54

Die Stadt Zürich wäre für mich ein schönes Urlaubsziel, zumal sie in Sachen Lebensqualität zu den lebenswertesten Städten der Welt gehört. Ich würde gern mal shoppen gehen und die Einkaufsmeilen mal austesten. Ich interessiere mich speziell für die Ulla Popken Stores, die z.B. hier schicke Jacken in XXL anbieten.

Benutzeravatar
Teufel
profi
profi
Beiträge: 660
Registriert: 21.07.2014, 19:45
Wohnort: Deutschland

Re: Wo macht ihr am liebsten Urlaub?

Beitragvon Teufel » 15.02.2016, 16:49

Am allerliebsten im Süden, wo es heiß ist und ich den ganzen Tag am Strand liegen kann! ;)
Ich Lebe und hab Spass daran, ich hab Spass und ich Lebe dafür.

HelloLena1
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 22
Registriert: 17.02.2016, 16:25
Wohnort: Östereich

Re: Wo macht ihr am liebsten Urlaub?

Beitragvon HelloLena1 » 18.02.2016, 14:57

Ich fahr/fliege am liebsten ans Meer. Entweder Spanien, Italien oder Kroatien

CrossOverig
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 9
Registriert: 16.02.2016, 16:59
Wohnort: Deutschland

Re: Wo macht ihr am liebsten Urlaub?

Beitragvon CrossOverig » 19.02.2016, 23:15

Entspannen was sonst? Nein das kommt darauf an wo es hingeht und was man vor hat. Es gibt Urlaube da möchte man den Alltag entfliehen und es gibt Urlaube da will man einfach die Sau raus lassen. Ist in der Tat sehr unterschiedlich. ;-)

henrygra
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 186
Registriert: 12.09.2013, 12:03
Wohnort: St. Gallen

Re: Wo macht ihr am liebsten Urlaub?

Beitragvon henrygra » 25.04.2016, 13:23

Hallo!
Ich bin immer sehr sehr gerne in Italien unterwegs. Ich finde die Landschaft ist einfach unheimlich vielfältig und man hat so viele Möglichkeiten etwas zu unternehmen! Und natürlich hat Italien auch wunderschöne Großstädte (Rom und Florenz sind echt empfehlenswert!)... Vor allem die Kultur und Geschichte des Landes sprechen mich an, deshalb habe ich mir für dieses Jahr eine Reise zusammen gestellt, in der ich alles unterbringen kann, Spaß und Kultur ;) Ist leider etwas teurer als über die üblichen Reiseveranstalter, aber dafür mache ich wirklich nur das, was ich wirklich machen möchte! Das ist es mir wert :)
MfG

Benutzeravatar
letsdoit
profi
profi
Beiträge: 745
Registriert: 30.04.2015, 23:23
Wohnort: Deutschland

Re: Wo macht ihr am liebsten Urlaub?

Beitragvon letsdoit » 30.04.2016, 18:55

¡Hola!

Am liebsten auf einer Insel, in einer kleinen Bumgalowanlage, allerhöchstens mit Frühstück, gerne sehr nahe am Meer mit netten Tauchspots, internationales Publikum, kein Shishi und am liebsten nur mit meinem Mann. Und sehr gerne auch nur ein paar Nächte reservieren und den Rest des Urlaubs je nach Lust und Verfügbarkeit rumpendeln
mal bin ich der hund und dann wieder der baum

Simon425
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 12
Registriert: 28.04.2016, 13:55
Wohnort: Freiburg

Re: Wo macht ihr am liebsten Urlaub?

Beitragvon Simon425 » 03.05.2016, 11:22

Gehe fast jedes Jahr nach Spanien. Da ist gutes Wetter, die Leute sind freundlich und die Preise sind ok.


Zurück zu „Reisen & Kultur“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast