Ab in den Schnee... aber wohin?

Warst Du an einem spez. Ort und kannst diesen weiterempfehlen? Möchtest Du etwas über Kultur erfahren.

Moderator: rammstein

Antworten
Sophia-B
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 11
Registriert: 24.06.2015, 09:06
Wohnort: Deutschland

Ab in den Schnee... aber wohin?

Beitrag von Sophia-B »

Hallo an alle....

Wir haben und nach langer überlegung nun doch entschlossen spontan noch uns einen kleinen Urlaub zu gönnen.

Eigendlich sind wir immer nur zur warmen Jahreszeit verreist, doch in diesem Jahr haben wir uns vorgenommen vieles einfach mal anders zu machen... und da gehört der Urlaub auch zu ;)

Also statt im Sommer an den Strand lieber im Winter in die Berge ^^ Aber wohin nur?
Kann jemand von euch uns einen (ernst gemeinten) Tipp geben, wo und wie man kurzzeitig einen Skiurlaub planen kann? Ich freu mich jetzt schon auf die Antworten ;)

LG, Sophia
Lisschen
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 17
Registriert: 04.04.2014, 15:04
Wohnort: Bern

Re: Ab in den Schnee... aber wohin?

Beitrag von Lisschen »

Da gibt es viele Möglichkeiten, jedoch kann ich dir persönlich so einige Skigebiete in Österreich empfehlen. Ob Ischgl oder Kitzbühl, zu dieser Jahreszeit einfach super! :P
GoMNarius
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 9
Registriert: 22.07.2014, 10:54
Wohnort: Freiburg

Re: Ab in den Schnee... aber wohin?

Beitrag von GoMNarius »

Hey Sophia,
ich hatte mich auch spontan zu einer kleinen Erlebnisreise überreden lassen.
Ich bin mit meiner Frau über http://www.snowtimes.de/ nach Zermatt gereist. Ein himmlisches Fleckchen.
Einfach nur eine Empfehlung wert. Nicht nur das Ambienbte war super, sondern es hat wahnsinnig viel Spaß gemacht. Wenn ihr für euch das passende gefunden habt, dann nichts wie los!!!
Viel Glück und Grüße...
Jackpot
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 4
Registriert: 21.01.2016, 10:01
Wohnort: Bern

Re: Ab in den Schnee... aber wohin?

Beitrag von Jackpot »

Wenn du was ganz besonderes machen möchtest, dann könntest du für den Winterurlaub in den Kaukasus fahren. :) (Bsp: https://elbrus-reisen.de/produkt-kategorie/ski-alpin/) Ist definitiv ein einzigartiges Reiseziel, wo noch nicht jeder war. :)
StewARt
profi
profi
Beiträge: 661
Registriert: 07.07.2016, 07:49
Wohnort: Basel-Stadt

Re: Ab in den Schnee... aber wohin?

Beitrag von StewARt »

Grüß Gott!

Am besten du schaust dir für den Anfang mal die Übersicht zu Skigebieten an, dort orientiere ich mich auch immer vor meinen Buchungen für den Winter.

Das letzte Mal ging es für uns in die Schweiz, genauer gesagt nach Sankt Moritz, wo wir wirklich sehr viel Glück mit dem Wetter hatten und tolle Pisten vorgefunden haben.
Benutzeravatar
letsdoit
forum junky
forum junky
Beiträge: 1909
Registriert: 30.04.2015, 23:23
Wohnort: Deutschland

Re: Ab in den Schnee... aber wohin?

Beitrag von letsdoit »

Österreich ist immer gut
melaniebhoss77
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 28
Registriert: 13.02.2017, 11:20
Wohnort: Deutschland

Re: Ab in den Schnee... aber wohin?

Beitrag von melaniebhoss77 »

Hallo Sophia,
super, dass ihr euch dafür entschieden habt, einen Skiurlaub zu machen. Für mich ist der Skiurlaub mittlerweile genauso wichtig, wie ein schöner Sommerurlaub. Natürlich nur, wenn finanziell alles passt, aber bis jetzt hat das immer geklappt.
Wir machen dieses Jahr auch einen etwas anderen Skiurlaub. Gemeinsam mit meiner Frauentruppe vom Sport, sowie unseren Männern geht es via agtbusvermietung nach Fiss (Österreich).

Da du ja geschrieben hast, dass ihr einen Skiurlaub machen wollt, deswegen wäre meine Frage jetzt, auf was es euch bei dem Urlaub genau ankommt. Ist euch das Skigebiet sowie Piste wichtig, oder wollt ihr auch was im Ort erleben? Falls für euch das Skigebiet an erster Stelle steht, kann ich euch Fiss sowie Montafon (beides Österreich), ans Herz legen. Beide Orte habe ich schon 2 mal besucht und wurde nie enttäuscht. Das Wetter war immer super und die Pisten wirklich klasse zum Fahren. Die Skigebiete sind relativ groß, jedoch nicht zu groß, sodass man sich verirrt. Abwechslung wird dort auch geboten :D .
JuliaM
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 19
Registriert: 01.03.2017, 10:05
Wohnort: Basel-Stadt

Re: Ab in den Schnee... aber wohin?

Beitrag von JuliaM »

Also ich war gerade letzte Woche in Oberstdorf im Allgäu, es war sehr schön und die Pistenverhältnisse der Jahreszeitentsprechend auch noch okay.
Was für das Skigebiet spricht ist, dass man dort 5 Skigebiete nutzen kann. Teilweise in Deutschland, teilweise in Österreich. Dazu fand ich war der Preis für das Skigebiet für Unterkunft und Skipass echt günstig.
Wie gesagt kann es dort echt weiterempfehlen.
Rick_and_Morty
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 78
Registriert: 23.11.2016, 15:32
Wohnort: Deutschland

Re: Ab in den Schnee... aber wohin?

Beitrag von Rick_and_Morty »

Tschechien soll für Skiurlaube gerade ein Geheimtipp sein! Die haben auch viel Schnee und sind natürlich viel, viel günstiger als Österreich oder die Schweiz!
Antworten