Kurzurlaub - Wohin?

Warst Du an einem spez. Ort und kannst diesen weiterempfehlen? Möchtest Du etwas über Kultur erfahren.

Moderator: rammstein

Antworten
Garetto
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 23
Registriert: 13.02.2015, 09:46
Wohnort: Zürich

Kurzurlaub - Wohin?

Beitrag von Garetto »

Ich habe im Frühjahr ein paar Tage Urlaub und würde diesen gerne sinnvoll nutzen. Ich dachte an einen kleinen Kurztripp irgendwo in Deutschland. Wichtig wäre mir dabei das man an der Luft sein kann... ein wenig wandern, spazieren... sowas halt :) Jemand Ideen oder Vorschläge?
Emilyx
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 16
Registriert: 27.11.2014, 10:49
Wohnort: Basel-Stadt

Re: Kurzurlaub - Wohin?

Beitrag von Emilyx »

Wie wäre es mit der Pfalz? Das ist von hier aus mit dem Auto (oder auch mit dem Zug) auch recht gut zu erreichen, was bei einem Kurztrip ja sicherlich nicht unwichtig ist. :D Da gibt es schöne Weinberge, d. h. man kann gut spazieren und sich die frische Luft um die Nase wehen lassen. 8) Ich würde auf jeden Fall ein Weingut oder eine Weinprobe besuchen. Oft gibt es da Kombiangebote, z. B. bei http://www.consulat-des-weins.de/. Da wird es sicherlich noch zahlreiche andere geben. ;)
SVEGe
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 13
Registriert: 18.01.2016, 11:31
Wohnort: Graubünden

Re: Kurzurlaub - Wohin?

Beitrag von SVEGe »

Wie wärs mit .. Ostsee, Harz, Eifel, Allgäu, Bayerischer Wald, Schwarzwald?
Benutzeravatar
letsdoit
forum junky
forum junky
Beiträge: 1926
Registriert: 30.04.2015, 23:23
Wohnort: Deutschland

Re: Kurzurlaub - Wohin?

Beitrag von letsdoit »

SVEGe hat geschrieben:Wie wärs mit .. Ostsee, Harz, Eifel, Allgäu, Bayerischer Wald, Schwarzwald?
Ostsee wurde ich auch empfehlen es ist so wunderschön
skywalker
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 9
Registriert: 20.01.2016, 11:42
Wohnort: Deutschland

Re: Kurzurlaub - Wohin?

Beitrag von skywalker »

Mir gefällt ja die Nordsee sehr gut, die Luft ist super, das Fischbrötchen frisch und man kann mal richtig schön die Seele baumeln lassen :)
Empfehlen kann ich auch die Mecklenburgische Seenplatte, eine sehr schöne Region zum Wandern!
Antworten