hochwertiges Business-Trolley

Warst Du an einem spez. Ort und kannst diesen weiterempfehlen? Möchtest Du etwas über Kultur erfahren.

Moderator: rammstein

Antworten
ralfy
profi
profi
Beiträge: 637
Registriert: 08.05.2011, 13:05

hochwertiges Business-Trolley

Beitrag von ralfy »

Da ich geschäftlich sehr oft auf Reisen bin, möchte ich mir einen hochwertigen Business-Trolley zulegen. Was könnt ihr mir empfehlen?
ericschultheiss12
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 247
Registriert: 31.05.2013, 21:48
Wohnort: Deutschland

Re: hochwertiges Business-Trolley

Beitrag von ericschultheiss12 »

Auf jeden Fall würde ich dir empfehlen, ein Modell zu wählen, das nicht allzu groß ist. Das wäre nur belastend auf den vielen Reisen. Auf business-trolley.net gewinnst du außerdem einen Überblick darüber, welche Hersteller aktuell marktführend sind. Dazu gehören beispielsweise Dermata, Travelite oder Wenger.
BigBoy
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 6
Registriert: 05.08.2015, 19:24
Wohnort: Deutschland

Re: hochwertiges Business-Trolley

Beitrag von BigBoy »

Also bei einem Business-Trolley steht die Funktionalität, das Design und die Stabilität im Vordergrund, meiner Meinung nach. Beim Preis solltest du daher auch schon mal etwas mehr einplanen, aber dafür hat man auch lange davon, denn solche Trolleys sind sehr qualitativ und halten auch über Jahre hinweg mehrere Flüge/Reisen aus.
Auf http://reisetaschemitrollentest.com/ kannst du dir zum Beispiel mal gute Modelle anschauen, die gibt es ja auch in verschiedenen Größen, da weiß ich ja jetzt nicht genau was du brauchst, da ich nicht weiß, wie lange deine Geschäftsreisen immer dauern.
red
schreibfreudig
schreibfreudig
Beiträge: 42
Registriert: 03.04.2014, 13:03
Wohnort: Deutschland

Re: hochwertiges Business-Trolley

Beitrag von red »

Auf https://www.taschenparadies.de/koffer/businesstrolleys/ findest du ein paar sehr gute Business-Trolleys. Wenn es dein Budget zulässt, würde ich wohl einen von Samsonite oder Victorinox nehmen. Gerade wenn du viel unterwegs bist, wirst du irgendwann dankbar sein ein gutes Modell dabei zu haben.
Benutzeravatar
Teufel
reporter
reporter
Beiträge: 831
Registriert: 21.07.2014, 19:45
Wohnort: Deutschland

Re: hochwertiges Business-Trolley

Beitrag von Teufel »

Ich würde dafür in ein Fachgeschäft gehen und dem genau erklären, was transportiert wird (Laptop, Unterlagen, ein paar Klamotten) ich denke da bist du besser auf gehoben. ;-)
Ich Lebe und hab Spass daran, ich hab Spass und ich Lebe dafür.
Benutzeravatar
letsdoit
forum junky
forum junky
Beiträge: 1909
Registriert: 30.04.2015, 23:23
Wohnort: Deutschland

Re: hochwertiges Business-Trolley

Beitrag von letsdoit »

Was war denn am Ende ?
henrygra
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 186
Registriert: 12.09.2013, 12:03
Wohnort: St. Gallen

Re: hochwertiges Business-Trolley

Beitrag von henrygra »

Gute Sachen bekommt man in vielen Läden, man sollte also schon eine genaue Vorstellung davon haben, was genau man möchte und was die preisliche Vorstellung ist.
Weil darin Wertsachen transportiert werden sollen, würde ich eher was kostspieligeres nehmen, das stabil und sicher ist. Bei Karry24.de gibt es viele gute Sachen, das wäre so mein persönlicher Tipp, oder man lässt sich vor Ort im Fachhandel beraten, jede größere hat doch meistens ein bis zwei Läden, in denen man Koffer kaufen kann.
Malermeister
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 1
Registriert: 11.12.2016, 23:37
Wohnort: Deutschland

Re: hochwertiges Business-Trolley

Beitrag von Malermeister »

Also meine erste Frage an dich wäre, welches Preissegment sollte er denn ungefähr erfüllen? Ich war damals vor dem gleichen Problem, habe viel verglichen und letzten Endes ist meine Wahl auf einen Samsonite gefallen. Ich muss dazu sagen, dass ich nicht unbedingt den teuersten nehmen würde, weil es da oft um bis zu 200 Euro geht, die man hinblättert, aber ich denke mit einem " mittelklasse " Modell dieser Marke ist man auch super bedient. Google einfach mal nach " Samsonite Guardit Rolling ", der hat ne super Qualität und reicht mir vollkommen aus.

Aber wie gesagt, kannst natürlich - je nach Preisklasse - auch andere Modelle wählen 8)

Gesehen habe ich diesen Trolley auf: https://trolley-koffer.net/
Benutzeravatar
letsdoit
forum junky
forum junky
Beiträge: 1909
Registriert: 30.04.2015, 23:23
Wohnort: Deutschland

Re: hochwertiges Business-Trolley

Beitrag von letsdoit »

Welches war es an Ende ?
Nikephoros
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 1
Registriert: 31.01.2017, 17:30
Wohnort: Zürich

Re: hochwertiges Business-Trolley

Beitrag von Nikephoros »

Hey ralfy

speziell für Business Reisen gibt es eine grosse Auswahl an Business Trolleys, die extra auf Geschäftsleute abgestimmt wurden. Diese sind mit all möglichen Feinheiten ausgestattet sind wie einem Klappfach für dein Notebook/ Tablett oder extra viel Platz für Unterlagen. Die Firma Vocier hat z.B. ein Reisegepäck System entwickelt, in dem du zwei Anzüge knitterfrei transportieren kannst. Du musst denk ich nur für dich entscheiden, wo deine Prioritäten bei der Auswahl eines Koffers liegen.

Schau mal auf Koffer.ch vorbei. Dort gibt es auch eine Menge qualitative Business Trolleys der Marke Samsonite: https://www.koffer.ch/de/marken/samsonite
Antworten