Langeweile am Flughafen

Warst Du an einem spez. Ort und kannst diesen weiterempfehlen? Möchtest Du etwas über Kultur erfahren.

Moderator: rammstein

Antworten
Benutzeravatar
Fritzi
profi
profi
Beiträge: 630
Registriert: 04.07.2014, 10:38
Wohnort: Deutschland
Wohnort: Berlin

Langeweile am Flughafen

Beitrag von Fritzi »

Hallo ihr Lieben,

geht es euch auch so, dass man bei langen Wartezeiten nicht wirklich weiß was man am Flughafen so machen soll?

Gerade mit Familie und Kindern ist das immer ein bisschen komplizierter finde ich. Die Kleinen lassen sich immer irgendwie sehr schwer müde kriegen ;D Wir haben zwar meistens immer Kartenspiele dabei oder Handy/Tablet mit Spielen drauf aber vielleicht habt ihr ja noch ein paar mehr Ideen parat?

Wie vertreibt ihr die Langeweile an Flughäfen?

Liebe Grüße!
Ich hab die beste Signatur, manchmal hat man keine Ahnung was hier rein soll^^
Benutzeravatar
Teufel
reporter
reporter
Beiträge: 831
Registriert: 21.07.2014, 19:45
Wohnort: Deutschland

Re: Langeweile am Flughafen

Beitrag von Teufel »

Das kenne ich auch, dass einem nach einer gewissen Zeit die Ideen ausgehen. Wir spielen auch immer Karten, gehen was essen, zig mal aufs Klo, gucken uns die Leute an und so weiter. So langweilig ist ein Flughafen eigentlich ja nicht – irgendwas ist immer los, selbst wenn man sich nur die Flugzeuge beim Starten bzw. Landen anguckt.

Manche Flughäfen planen auch extra Events ihre Fluggäste ein. Z.B. versucht der Flughafen in Düsseldorf (DUS) zusätzlich auch an jedem 1. Sonntag im Monat Unterhaltung zu bieten mit dem sogenannten Sonntags-Trio. Der ist zum einen extra für Familien mit Kindern gedacht und die stellen dann Hüpfburgen auf und bieten ein abwechselndes Programm zu verschiedenen Mottos und Jahreszeiten oder aber sie holen sich etwas Prominenz. Auf https://www.dus.com/de-de/erlebnis-dus/ ... -flughafen kann man dazu Infos finden und auch ein recht unterhaltsames Video anschauen. Zum Beispiel machen Motsi Mabuse und Joachim Llambi ein Tanzprogramm :D

Finde die Idee an sich gar nicht schlecht und dann vergeht auch die Zeit bis zum Abflug schneller.
Ich Lebe und hab Spass daran, ich hab Spass und ich Lebe dafür.
Antworten