Urlaub als Single

Warst Du an einem spez. Ort und kannst diesen weiterempfehlen? Möchtest Du etwas über Kultur erfahren.

Moderator: rammstein

CecileXO
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 3
Registriert: 30.07.2015, 08:41
Wohnort: anderswo

Urlaub als Single

Beitrag von CecileXO »

Ich würde irgendwann im Herbst gerne für eine Woche in den Süden fliegen. Wohin ist mir dabei fast egal... Hauptsache es ist warm. Nun muss ich leider alleine fliegen, was schon ziemlich blöd, aber leider nicht zu ändern ist. Nun suche ich einen Anbieter für Singlereisen? Versteht mich nicht falsch, mir geht es dabei nicht um die Partnersuche oder Ähnliches, sondern einfach darum ein paar nette Menschen kennenzulernen mit denen man um Urlaub etwas unternehmen kann.

Habt Ihr da einen Tipp für mich?
Pekka
schreibtalent
schreibtalent
Beiträge: 117
Registriert: 12.02.2015, 10:14
Wohnort: Deutschland

Re: Urlaub als Single

Beitrag von Pekka »

Ich weiß nicht, ob es da spezielle Anbieter gibt, aber wenn ich in deiner Situation wäre, dann würde ich nach einem Clubhotel Ausschau halten. Dort werden immer viele Aktivitäten und Ausflüge usw. angeboten, da würdest du bestimmt Anschluss finden!
Garner
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 2
Registriert: 31.07.2015, 08:35
Wohnort: Zürich

Re: Urlaub als Single

Beitrag von Garner »

Es gibt in dem Bereich Singlereisen durchaus "spezielle Anbieter" - zu nennen wäre da http://www.singlereisen-angebot.de/singleurlaub.html Dabei geht es jetzt aber weniger um Singles im eigentliche Sinne, sondern eher um Alleinreisende. Die haben nämlich oftmals das Problem, dass es bei Lastminute-Reisen nur Doppelzimmer gibt.
Benutzeravatar
MrWhite
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 81
Registriert: 14.08.2015, 10:00
Wohnort: St. Gallen

Re: Urlaub als Single

Beitrag von MrWhite »

Das wäre ja nichts für mich auch wenn ich eigentlich sehr sozial bin aber alleine im Urlaub, ne das ist nichts würde dann lieber mit einem Freund oder so wegfahren... Ganz alleine, ne danke. Und dann auf solchen Urlauben wo nur Singles sind das muss ich auch nicht haben irgendwie komisch..
CecileXO
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 3
Registriert: 30.07.2015, 08:41
Wohnort: anderswo

Re: Urlaub als Single

Beitrag von CecileXO »

@Garner: Vielen Dank für den Tipp, werde ich mir heute Abend anschauen.
@MrWhite: Normalerweise fahre ich mit Freunden, aber dieses Jahr hat das leider aus verschiedenen Gründen nicht geklappt. ;)
Benutzeravatar
Teufel
reporter
reporter
Beiträge: 831
Registriert: 21.07.2014, 19:45
Wohnort: Deutschland

Re: Urlaub als Single

Beitrag von Teufel »

Urlaub als Single ist sicherlich nicht ganz einfach aber solange man sich bestimmte Reiseziele mit passenden Aktionen dazu aussucht, ist das glaube ich gar nicht so schlimm...
Ich Lebe und hab Spass daran, ich hab Spass und ich Lebe dafür.
madonna43
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 16
Registriert: 24.05.2012, 16:02

Re: Urlaub als Single

Beitrag von madonna43 »

Als Single bevorzuge ich immer sehr gerne Wellness und Erholung. Einen ganz besonderen Tipp kann ich dir mit einem Wellness Hotel in Bad Driburg geben. Das Hotel bietet alles was man von einem solchen Urlaub erwartet und das auch noch ganz in der Nähe. Das Hotel empfängt einen schon als echten Gast und es wird sich um alles gekümmert. Der Wellnessbereich ist sehr schick eingerichtet und der Ort lädt zum Bummeln und Wandern ein.
Benutzeravatar
Fritzi
profi
profi
Beiträge: 630
Registriert: 04.07.2014, 10:38
Wohnort: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Urlaub als Single

Beitrag von Fritzi »

Als Single Urlaub bedeutet man macht alleine Urlaube ... komisches Gefühl irgendwo alleine abzuhängen. Ich könnte das nicht, ich würde doch mindestens einen Freund(in) mitnehmen, damit man auch mal Party machen kann. Warum willst du alleine Urlaub machen? Single ist da ja nicht das Thema, sondern warum nimmst du keinen Freund mit?
Ich hab die beste Signatur, manchmal hat man keine Ahnung was hier rein soll^^
Benutzeravatar
raxofu
freak
freak
Beiträge: 259
Registriert: 26.11.2010, 14:15
Wohnort: Deutschland
Wohnort: Stuttgart

Re: Urlaub als Single

Beitrag von raxofu »

Mir wäre das ehrlich gesagt auch nichts!
Benutzeravatar
Fritzi
profi
profi
Beiträge: 630
Registriert: 04.07.2014, 10:38
Wohnort: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Urlaub als Single

Beitrag von Fritzi »

Ja es gibt eben solche Leute, leider meldet sich der Threadstarter nicht mehr zu Wort. Wissen ja alle um was es hier eigentlich geht.
Es gibt in dem Bereich Singlereisen durchaus "spezielle Anbieter" - zu nennen wäre da http://www.singlereisen-angebot.de/singleurlaub.html Dabei geht es jetzt aber weniger um Singles im eigentliche Sinne, sondern eher um Alleinreisende. Die haben nämlich oftmals das Problem, dass es bei Lastminute-Reisen nur Doppelzimmer gibt.
und
Als Single bevorzuge ich immer sehr gerne Wellness und Erholung. Einen ganz besonderen Tipp kann ich dir mit einem Wellness Hotel in Bad Driburg geben. Das Hotel bietet alles was man von einem solchen Urlaub erwartet und das auch noch ganz in der Nähe. Das Hotel empfängt einen schon als echten Gast und es wird sich um alles gekümmert. Der Wellnessbereich ist sehr schick eingerichtet und der Ort lädt zum Bummeln und Wandern ein.
Ich hab die beste Signatur, manchmal hat man keine Ahnung was hier rein soll^^
Antworten