Erfahrung USA Einreise

Warst Du an einem spez. Ort und kannst diesen weiterempfehlen? Möchtest Du etwas über Kultur erfahren.

Moderator: rammstein

Antworten
Schwimmer
profi
profi
Beiträge: 526
Registriert: 16.03.2011, 19:46

Erfahrung USA Einreise

Beitrag von Schwimmer »

Für meine Einreise in die USA muss ich mir über ein Online-Portal registrieren, irgendwie merkwürdig. Hat jemand Erfahrungen damit sammeln können?
Micha10
profi
profi
Beiträge: 641
Registriert: 16.03.2011, 16:06

Re: Erfahrung USA Einreise

Beitrag von Micha10 »

Das ist ein vollkommen legitimes Verfahren, das seit 2009 Pflicht geworden ist. Das Ganze nennt sich ESTA-Antrag und wird ausschließlich im Internet abgewickelt. Auf http://www.estausaformular.com hast du die Möglichkeit, dich zu dem Formular zu informieren und es hinterher abzuschließen. Eigentlich ganz einfach.
Benutzeravatar
simone23
freak
freak
Beiträge: 340
Registriert: 26.06.2013, 13:35
Wohnort: Bern

Re: Erfahrung USA Einreise

Beitrag von simone23 »

Was willst du in diesem Schurkenland?
Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist.
Emilyx
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 16
Registriert: 27.11.2014, 10:49
Wohnort: Basel-Stadt

Re: Erfahrung USA Einreise

Beitrag von Emilyx »

Musste ich schon mal machen, war kein Problem.
Benutzeravatar
Fritzi
profi
profi
Beiträge: 630
Registriert: 04.07.2014, 10:38
Wohnort: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Erfahrung USA Einreise

Beitrag von Fritzi »

Hallo :)

Habe ich auch schonmal in der Art machen müssen, ist garnicht soo aufwendig gewesen, ist aber schon Jahre her. Jetzt wollte ich mich aber mit einer kurzen Zwischenfrage dranhängen, wenn das oke ist, weil eine jüngere Freundin von mir will unbedingt nächstes Jahr auf die Highschool gehen, mit einer Art "Agentur für Schüleraustausch", bei der sie sich erst kürzlich informiert hat über Ablauf, Kosten etc. Und ich hab versprochen ihr zu helfen. Allerdings hat sie wohl vergessen, die Sache mit dem Visum, Einreisegenehmigung, Vorstrafen anzusprechen. (Sie hat mal in nem Ausraster n anderes Mädchen geschlagen, aber war zu recht. Nur das Gesetz war dann gegen sie). Sie ist 17, hat eine Anzeige wegen leichter Körperverletzung und ich will fragen ob ihr wisst, ob man sich bei einem Auslandsjahr in der Highschool selber um die Einreisegenehmigung in die USA kümmern muss, oder ob diese Agentur, (hier für die, die es interessiert http://www.highschooljahr-usa.de/ ) das für sie erledigt, und ob ihre Anzeige irgendwie ein Einfluss auf das ganze Prozedere hätte, und sie am Ende garnicht einreisen darf? Dann wäre sie bestimmt traurig..

Dankesehr für eure Hilfe :)
Ich hab die beste Signatur, manchmal hat man keine Ahnung was hier rein soll^^
Dorith
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 74
Registriert: 14.11.2013, 09:45
Wohnort: Luzern

Re: Erfahrung USA Einreise

Beitrag von Dorith »

Damit die Einreisenden immer schon durchsichtig und gläsern bleiben
wingrider
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 1
Registriert: 23.07.2015, 14:29
Wohnort: Zug

Re: Erfahrung USA Einreise

Beitrag von wingrider »

Ich bin zuletzt 2011 eingereist.

Meine Erfahrung: Schon im Flughafen wurde man gefilzt bis zum gehtnichtmehr.
Also man kann sagen: Wegen jeder Anomalie im Röntgengerät machen die sich ins Hemd.
Jubela
schreibfreudig
schreibfreudig
Beiträge: 44
Registriert: 06.07.2016, 09:56
Wohnort: Obwalden

Re: Erfahrung USA Einreise

Beitrag von Jubela »

Du sprichst sicher vom ESTA-Antrag. Entsprechende Informationen zum Ablauf und zu Beantragung findest du unter: https://www.esta-online.org/
Merrow
profi
profi
Beiträge: 669
Registriert: 07.11.2020, 20:16
Wohnort: Bern

Re: Erfahrung USA Einreise

Beitrag von Merrow »

Ich bin auch ein großer Freund von dem Schüleraustausch Modell und habe es in meinem Leben schon zwei Mal gemacht.

Eine super Seite mit vielen Infos ist die folgende: https://www.franglish.eu/

Da könnt ihr euch gerne mal umschauen :)
Antworten