Parken beim Flughafen

Warst Du an einem spez. Ort und kannst diesen weiterempfehlen? Möchtest Du etwas über Kultur erfahren.

Moderator: rammstein

chantal2004
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 4
Registriert: 10.11.2014, 15:00
Wohnort: Wallis

Parken beim Flughafen

Beitrag von chantal2004 »

Hallo,

Warum ist das parken am Flughafen eigentlich so extrem teuer? Ich finde es echt nicht gut das die Flughäfen solch horrende Gebühren von den Urlaubern erheben. Jetzt möchte ich allerdings auch mal eine Flugreise machen, aber so hohe Parkgebühren möchte ich nicht bezahlen.

Kann mir daher jemand mal sagen wo ich günstig in der Nähe vom Flughafen in Zürich parken kann? Die Seite Parkplatzvergleich.de hat dabei aktuell die günstigsten Möglichkeiten angezeigt.

Chantal
Benutzeravatar
raxofu
freak
freak
Beiträge: 259
Registriert: 26.11.2010, 14:15
Wohnort: Deutschland
Wohnort: Stuttgart

Re: Parken beim Flughafen

Beitrag von raxofu »

Fahr lieber mit dem Zug oder mit dem Fernbus zum Flughafen. Da fallen die Gebühren weg. Wenn man Sprit und Parkgebühren zusammen rechnet, ist das in der Regel auch noch teurer!
Findelchen
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 6
Registriert: 29.06.2015, 13:01
Wohnort: Deutschland

Re: Parken beim Flughafen

Beitrag von Findelchen »

Hallo,
ich kann dir sagen das ich ähnliche Erfahrungen gemacht habe. Beim Parken am Hamburger Flughafen habe ich trotz Dauerparkplatz für eine Woche mal eben 120 Euro zahlen dürfen. Wenn du nicht zuviel Gepäck hast würde ich zum Züricher FLughafen lieber mit der Bahn fahren. Alternativ kann dich doch vielleicht auch ein Freund, Familie oder Bekannte zum flughafen bringen und abholen. Ist oft nur einfach eine Frage der Organisation.
Benutzeravatar
Teufel
reporter
reporter
Beiträge: 831
Registriert: 21.07.2014, 19:45
Wohnort: Deutschland

Re: Parken beim Flughafen

Beitrag von Teufel »

Ich parke meistens auch bei Bekannten oder Freunden. Das ist auch eine gute Gelegenheit für einen Besuch bei Freunden die man lange nicht gesehen hat. Aber manchmal gehts ja nicht anders, dann würde ich den Zug nehmen. Bei gebuchten Reisen sind ab und an auch schon Tickets für Zugreisen mit enthalten, um zum Flughafen anzureisen.
Ich Lebe und hab Spass daran, ich hab Spass und ich Lebe dafür.
Benutzeravatar
Valencia
reporter
reporter
Beiträge: 907
Registriert: 24.06.2015, 10:49
Wohnort: Deutschland

Re: Parken beim Flughafen

Beitrag von Valencia »

Juten Tach jesacht...

ich kann dazu http://www.travel-parking.de empfehlen - dort kann man Parkservice am Flughafen Frankfurt buchen.
Parallel aber auch Shuttle Service. Man kann online die Parkplatz-Verfügbarkeit prüfen, bevor man dann bucht - dies kann man natürlich auch bequem online von zu Hause aus. Viele Grüße
StewARt
profi
profi
Beiträge: 661
Registriert: 07.07.2016, 07:49
Wohnort: Basel-Stadt

Re: Parken beim Flughafen

Beitrag von StewARt »

Hey!

Ich weiß ja nicht genau, wo du bisher in der Vergangenheit immer gebucht hast, aber das Auto am Parkplatz beim Flughafen abzustellen muss nicht zwangsläufig teuer sein.

Klar, es gibt da die verschiedensten Anbieter und da macht es dementsprechend schon Sinn, wenn man diese miteinander vergleicht. Bei unserem Flughafen in Stuttgart habe ich beispielsweise über http://www.holiday-parker.de/reservierung immer sehr günstig einen Parkplatz bekommen, auch wenn ich das eine oder andere Mal doch relativ spät dran war.

MfG
henrygra
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 186
Registriert: 12.09.2013, 12:03
Wohnort: St. Gallen

Re: Parken beim Flughafen

Beitrag von henrygra »

Möchtest du dein Auto mehrere Tage dort stehen stehen lassen? Ich glaube sonst würde ich dir eher raten, ein Taxi zu nehmen.
Benutzeravatar
Sammy Tully
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 157
Registriert: 13.06.2016, 09:32
Wohnort: Genf

Re: Parken beim Flughafen

Beitrag von Sammy Tully »

Ja das mit dem Parken ist echt immer super mies. Ich schaue immer wo die nächsten S-Bahn Stationen sind, parke da irgednwo und fahre die letzte Station mit der Bahn. Umständlich aber bei den Parkpreisen am Flughafen lohnt sich das.
:shock: :D
Lisal
reporter
reporter
Beiträge: 956
Registriert: 10.06.2017, 22:25
Wohnort: Deutschland

Re: Parken beim Flughafen

Beitrag von Lisal »

Servus :)

Parken am Flughafen wird mittlerweile immer bekannter. Sehr viele Menschen buchen sich das schon online.
Ich selber habe das auch gemacht und das zürich flughafen parking Angebot in Anspruch genommen. Damit bin ich auch wirklich total happy und kann meinen Wagen versichert abstellen.

Sonst schaut man sich halt um.
Ich bin mir sicher das du fündig werden kannst.

Alles gute
Benutzeravatar
letsdoit
forum junky
forum junky
Beiträge: 1909
Registriert: 30.04.2015, 23:23
Wohnort: Deutschland

Re: Parken beim Flughafen

Beitrag von letsdoit »

Wenn du schon dabei bist am Flughafen zu parken, würde ich dir empfehlen auch die andere Möglichkeit zu versuchen und ein Taxi zu beantragen. Somit sparst du dir die Parkkosten und gute Flughafen Taxis kannst du schon überall und im Netz finden.

Also schon auf https://www.flughafen-taxi-service.at/ kannst du ein sehr gutes Taxi Service finden, wobei ich meine Taxis immer dort miete. Sicherlich werden sie auch was für dich dabei haben und hoffe, dass ich dir auf der Suche ein wenig hilfreich war.

Mit freundlichen Grüßen
Antworten