Lebewesen in der Wüste

Warst Du an einem spez. Ort und kannst diesen weiterempfehlen? Möchtest Du etwas über Kultur erfahren.

Moderator: rammstein

sebastianhoffX
schreibtalent
schreibtalent
Beiträge: 101
Registriert: 06.06.2013, 15:53
Wohnort: Deutschland

Lebewesen in der Wüste

Beitragvon sebastianhoffX » 17.10.2013, 10:40

Ich weiß, dass sogar Menschen in der Wüste leben. Aber wie schaffen sie es mit den Tieren zu überleben? Es hat bestimmt furchtbar lange gedauert, die richtige Überlebensstrategie dafür zu entwickeln

Schwimmer
profi
profi
Beiträge: 515
Registriert: 16.03.2011, 19:46

Re: Lebewesen in der Wüste

Beitragvon Schwimmer » 18.10.2013, 20:27

Es lässt sich nicht genau sagen, seit wann die Menschen in der Wüste leben. Vielleicht findest du auf der Seite xn—wste-0ra.biz mehr Informationen zu diesem Thema. Erstaunlich ist es jedoch auf jeden Fall.

worldmeworld
schreibfreudig
schreibfreudig
Beiträge: 34
Registriert: 03.05.2013, 13:55
Wohnort: Deutschland

Re: Lebewesen in der Wüste

Beitragvon worldmeworld » 23.02.2018, 10:50

Ich habe mir im letzten Jahr auf einer Wanderreise in Marokko einen Eindruck vom Leben in der Wüste verschaffen können (gebucht habe ich die Wüstenreise auf http://puretreks.de/reise/marokko-wanderreisen-stille-sand-sterne/).

Es ist wirklich sehr beeindruckend, wie die Tiere - aber auch die Menschen - in dieser unwirtlichen Landschaft überleben können. Wir sind tagelang durch die marokkanische Wüste gewandert, fernab der Zivilisation und ohne Handyempfang. Übernachtet haben wir im Sand unter freiem Himmel. Das war ein wunderbares Erlebnis, wenn man die Sterne sieht, nachdem man die Augen aufgeschlagen hat. :shock:


Zurück zu „Reisen & Kultur“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast