Bootsurlaub

Warst Du an einem spez. Ort und kannst diesen weiterempfehlen? Möchtest Du etwas über Kultur erfahren.

Moderator: rammstein

Antworten
Benutzeravatar
UlfW
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 7
Registriert: 23.07.2013, 07:43
Wohnort: Luzern

Bootsurlaub

Beitrag von UlfW »

Wir planen in diesem August eine Bootstour auf der Adria. Vor einigen Jahren habe ich auch einen Bootsführerschein gemacht und gehe also nicht völlig unwissend auf das Boot. Trotzdem hat man einige Dinge nicht mehr sofort parat und so hat mir diese Webseite in Sachen Seemannsknoten etc schon sehr geholfen. Hier werden schnell und einfach die gängigsten Knoten erklärt.
KlausDieter
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 12
Registriert: 24.07.2013, 14:26
Wohnort: Nidwalden

Re: Bootsurlaub

Beitrag von KlausDieter »

Da wir in den nächsten Wochen eine kleine Tour in Holland machen, habe ich mir die Seite gerade mal angesehen. Im Moment sagen mir die Fachbegriffe zwar noch nicht das meiste, aber ich werde die Seite nach unserem Urlaub definitiv wieder aufsuchen.
Danke für den Tipp!
ReiseFan
schreibfreudig
schreibfreudig
Beiträge: 50
Registriert: 28.10.2015, 15:09
Wohnort: Schwyz

Re: Bootsurlaub

Beitrag von ReiseFan »

Die Tipps bzw. Anleitungen zu Seemannsknoten helfen wirklich. Mein Tipp ist, wenn man sich ein Boot im Internet auf so Seiten wie http://www.bootmarkt24.ch/boote/ hierkauft oder es sich online ausborgt: Prüft den Verkäufer immer auf einige "Basics" ab, um auch wirklich festzustellen, ob das ein Mann von Fach ist, oder womöglich jemand, der einfach das blaue vom Himmel verspricht, und davon ausgeht, dass der Kunde keine Ahnung hat. LG
Merrow
profi
profi
Beiträge: 669
Registriert: 07.11.2020, 20:16
Wohnort: Bern

Re: Bootsurlaub

Beitrag von Merrow »

Kennt von euch jemand einen Bootsverleih auf Mallorca?

Wir sind im Sommer auf Malle und wollen uns gerne ein Boot dort mieten.

Freue mich auf eure Rückmeldung :)
Antworten