Urlaub in Südtirol

Warst Du an einem spez. Ort und kannst diesen weiterempfehlen? Möchtest Du etwas über Kultur erfahren.

Moderator: rammstein

Schwimmer
profi
profi
Beiträge: 515
Registriert: 16.03.2011, 19:46

Urlaub in Südtirol

Beitragvon Schwimmer » 17.07.2013, 10:47

In Südtirol soll es tolle Bauernhöfe geben und ich würde gerne Urlaub auf einem machen. Hat das schon jemand gemacht und kann mir etwas empfehlen?

ralfy
profi
profi
Beiträge: 608
Registriert: 08.05.2011, 13:05

Re: Urlaub in Südtirol

Beitragvon ralfy » 19.07.2013, 00:27

Ein Urlaub auf dem Bauernhof ist in Südtirol natürlich überhaupt kein Problem. Auf suedtirol-travels.com findest du genügend Informationen darüber. Wähl einfach die Kategorie Bauernhofurlaub aus und schon werden dir die schönsten Urlaubsziele mit einem Bauernhof aufgelilstet. Ich habe so schon oft Urlaug gemacht.

Benutzeravatar
johnsaqer
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 60
Registriert: 04.11.2012, 22:20
Wohnort: Östereich

Re: Urlaub in Südtirol

Beitragvon johnsaqer » 02.09.2013, 20:32

Hallo, wir suchen auch ein kleines, feines Hotel in Südtirol, um mit den Kindern (noch klein) ein wenig "Wandern" zu gehen. Noch wichtig: gute Küche, stilvolle Einrichtung, Schwimmbad, ruhige Lage. Für die Kinder wäre sicherlich auch ein "Bauernhof" spannend. Hat jemand einen Tip?
Noch was.... meint ihr sind solche Taschenlampen auch für Kids gut und wenn ja welche davon?

worldmeworld
schreibfreudig
schreibfreudig
Beiträge: 33
Registriert: 03.05.2013, 13:55
Wohnort: Deutschland

Re: Urlaub in Südtirol

Beitragvon worldmeworld » 20.02.2018, 13:05

Hallo, ja wir haben in den letzten Sommerferien einen wunderbaren Urlaub auf dem Bauernhof bei ReNatour gebucht: https://www.renatour.de/urlaub-bauernhof. Wir haben uns für diesen Reiseveranstalter entschieden, da er großen Wert auf Nachhaltigkeit legt und sich dem sanften Tourismus verschrieben hat.

Das war unser erster Landurlaub, denn normalerweise reisen wir im Sommer lieber ans Meer. Doch auf dem Bauernhof gab es viele Tiere zum Füttern und Streicheln. Zudem konnten mein Mann und die Kinder auch einmal mit dem Bauern auf dem Trecker zur Ernte auf's Feld fahren. Das hat nicht nur den Kleinen gut gefallen!

Aus diesem Grund werden wir in diesem Jahr wieder unsere Ferien auf dem Land verbringen!

Laraber
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 9
Registriert: 16.10.2017, 16:38
Wohnort: Bern

Re: Urlaub in Südtirol

Beitragvon Laraber » 13.10.2018, 15:21

Falls du einen Urlaub mit Kindern in Südtirol machen möchtest, empfehle ich dir das Kinder- und Babyhotel. Dort wird ein umfangreiches Freizeitprogramm für die Kinder angeboten, so dass man als Eltern auch mal seine Zweisamkeit genießen kann. Wir fahren da immer wieder gerne hin!


Zurück zu „Reisen & Kultur“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast