Regionen Österreich

Warst Du an einem spez. Ort und kannst diesen weiterempfehlen? Möchtest Du etwas über Kultur erfahren.

Moderator: rammstein

Antworten
Schwimmer
profi
profi
Beiträge: 526
Registriert: 16.03.2011, 19:46

Regionen Österreich

Beitrag von Schwimmer »

Meine Eltern schleifen mich jedes Jahr nach Österreich. Hat jemand Tipps für mich welche Region besonders schön ist?
ralfy
profi
profi
Beiträge: 637
Registriert: 08.05.2011, 13:05

Re: Regionen Österreich

Beitrag von ralfy »

Vorarlberg ist eine schöne Region. Auf zahlreichen Seiten wie arlberg-friends.com kannst du dich genau über Attraktionen, nahestehende Events, Wanderwege, den Lech, sportliche Aktivitäten und ähnliches informieren. Jetzt im Juni und Juli findet wieder ein Oldtimer Rennen statt.
Benutzeravatar
raxofu
freak
freak
Beiträge: 259
Registriert: 26.11.2010, 14:15
Wohnort: Deutschland
Wohnort: Stuttgart

Re: Regionen Österreich

Beitrag von raxofu »

Eigentlich kann man das so nicht direkt sagen. Es gibt viele schöne Ecken in Österreich (übrigens wie in Deutschland auch!). Richtig schön finde ich es es beispielsweise am Wörthersee. Der ist traumhaft schön. Der liegt im südlichen Kärnten. Die Berge sind hier nur mehr noch Hügel. Und trotzdem hat man die herrliche Silhouette stets im Hintergrund. Bis Klagenfurt ist es auch nicht weit. Defintiv eine Reise wert.
Jana83
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 3
Registriert: 09.11.2013, 19:12
Wohnort: Östereich

Re: Regionen Österreich

Beitrag von Jana83 »

hi,
das kommt darauf an, ob du berge oder seen oder städte etc. bevorzugst ;)
weiters natürlich auf die jahreszeit. jetzt im kommenden winter wärs idealerweise berge und schifahren. hier gibt es schöne regionen in vorarlberg (z.b. lech/zürs), tirol oder auch salzburg (z.b. saalbach-hinterglemm, maria alm). aber auch in den städten kanns im winter echt schön sein, vorallem im advent, wo's überall weihnachtsmärkte/christkindlmärkte gibt. ein paar sehr schöne sind z. b. in salzburg oder wien (spittelberg, schönbrunn).
ja und im sommer hast du sowieso die qual der wahl ;) schöne seen gibts z.b. in kärnten aber auch oberösterreich/salzkammergut.
ansonsten klick dich einfach mal durch österreich tourismus seiten. da findest bestimmt schöne regionen nach deinem geschmack!
oskarch
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 121
Registriert: 24.10.2012, 14:32
Wohnort: Bern

Re: Regionen Österreich

Beitrag von oskarch »

Hi

Schleifen klingt sehr negativ, ich wäre froh gewesen, wenn wir mal nach Österreich gefahren wären, als ich noch ein Kind / Jugendlicher war.
Ich kann dir den Bregenzerwald nahelegen, wunderschöne Naturregion, dort kann man, jenachdem, wo man eine Unterkunft Bregenzerwald bezieht, Wandern, Radfahren, Baden, im Winter Skifahren, Boarden, Langlaufen und Vieles mehr.

Der Bregenzerwald ist jetzt kein Geheimtipp, aber für Österreich sicher noch eine Region, die nicht vollends überlaufen ist. Halt nicht so Populär wie die klassischen Skigebiete oder Wanderregionen in Tirol oder in den Tauern, aber deswegen keinen Deut weniger interessanter oder weniger schön.

Schlag mal den Bregenzerwald vor,
gefällt euch sicher.
lg
StewARt
profi
profi
Beiträge: 661
Registriert: 07.07.2016, 07:49
Wohnort: Basel-Stadt

Re: Regionen Österreich

Beitrag von StewARt »

Hallöle!

Wenn ich mal in naher Zukunft Urlaub in Österreich machen sollte, dann vermutlich zum Skifahren. In den letzten Jahren waren wir zwar immer entweder in Deutschland oder Italien skifahren, aber in Österreich gefällt es mir persönlich irgendwie noch immer am besten. Die präparierten Pisten und auch die Umgebungen sowie die tollen Locations sprechen mich einfach mehr an.

Unter ski.de kannst du dir auch schon jetzt eine passende Unterkunft bzw. Ski-Region für den Winter aussuchen, denn an vielen Orten ist es oft rar gesät mit freien Plätzen, da sollte man sich frühzeitig darum kümmern.
Antworten