Familienurlaub - Urlaubstipps

Warst Du an einem spez. Ort und kannst diesen weiterempfehlen? Möchtest Du etwas über Kultur erfahren.

Moderator: rammstein

ralfy
profi
profi
Beiträge: 637
Registriert: 08.05.2011, 13:05

Familienurlaub - Urlaubstipps

Beitrag von ralfy »

Der nächste Familienurlaub steht endlich an, wobei die Frage nach dem „wo“ leider noch nicht erörtert werden konnte. Wir - eine vierköpfige Familie suchen ein passendes Urlaubsziel. Sinnvoll wäre etwas in Deutschland, wobei viel Natur optimal wäre und die Möglichkeit den Kindern möglichst viel zu bieten. Könnt ihr uns ein paar Urlaubstipps geben die zu empfehlen sind?
Micha10
profi
profi
Beiträge: 641
Registriert: 16.03.2011, 16:06

Re: Familienurlaub - Urlaubstipps

Beitrag von Micha10 »

Viele verschiedene Ziele in ganz Deutschland werden jedes Jahr aufs Neue aufgesucht. Das hat auch seinen Grund, denn auch in Deutschland kann man meiner Meinung nach einen richtig tollen Urlaub machen. So beispielsweise einen Familienurlaub im Familienurlaub im IFA Kleinwalsertal. Wir waren letztes Jahr dort gewesen, es war wirklich schön und ich kann es nur weiter empfehlen.
Benutzeravatar
raxofu
freak
freak
Beiträge: 259
Registriert: 26.11.2010, 14:15
Wohnort: Deutschland
Wohnort: Stuttgart

Re: Familienurlaub - Urlaubstipps

Beitrag von raxofu »

Als Familie würde ich immer empfehlen, eine Ferienhaus oder eine Ferienwohnung zu buchen! Am besten schaut mal hier. Da kann man sich dann in der jeweiligen Region, wo man hin möchte, was raussuchen und das anschließend buchen. Und wohin? Es gibt extrem viele schöne Orte in Europa! Sei es Italien, Spanien oder Österreich und Deutschland. Auch ein Blick nach Osteuropa ist nicht verkehrt! Da gibt`s richtig schöne Flecken!
SirKeys
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 3
Registriert: 13.12.2012, 12:52
Wohnort: anderswo

Re: Familienurlaub - Urlaubstipps

Beitrag von SirKeys »

Ich buche, wenn wir in den Urlaub fahren immer hier.
Damit war ich immer zufrieden und man findet auch für verschiedene Gruppengrößen immer was nettes.
Innerhalb Deutschlands ist sicherlich die Schwarzwaldregion schön oder der Bodensee (kannst du ja auch fast schon wieder Baden gehen, bei 20,7°C :) ).
Was auch immer schön und entspannend ist, sind die Norddeutschen Inseln, wie Föhr oder Amrum, was sicherlich auch für die Kinder toll ist mit einer Fähre zu fahren und so. Das ist dann schon die Hinfahrt ein Highlight.
Laraber
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 64
Registriert: 16.10.2017, 16:38
Wohnort: Bern

Re: Familienurlaub - Urlaubstipps

Beitrag von Laraber »

Das liegt zwar nicht in Deutschland, aber auch nicht weit entfernt: Südtirol ist definitiv unser liebstes Reiseziel. Wir sind eine sehr aktive Familie und und fahren schon seit vielen Jahren in die Berge. Wir suchen dann meistens nach einem netten Südtirol Familienhotel, das verschiedene Freizeitbeschäftigungen für unsere Kinder anbietet und extra auf Familien ausgerichtet ist. Unseren Kindern gefällt es dort immer super!
mawun
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 11
Registriert: 23.02.2020, 11:35
Wohnort: Genf

Re: Familienurlaub - Urlaubstipps

Beitrag von mawun »

Ich fahre auch sehr gerne mit meiner Familie nach Südtirol, am liebsten ins Kinderhotel Eggental. Das bietet nämlich verschiedene Freizeitaktivitäten für unsere Kinder an. So können meine Frau und ich uns auch mal entspannt zurückliegen. Es gibt nämlich auch einen tollen Wellnessbereich im Hotel ;).
Joni92
forum junky
forum junky
Beiträge: 1158
Registriert: 11.12.2018, 04:50
Wohnort: Deutschland

Re: Familienurlaub - Urlaubstipps

Beitrag von Joni92 »

Da wird dieses Jahr nicht so wirklich verreisen können, geht es einfach mal in den Harz in das schöne Hotel Appart. Kennt ihr das schon? Ich bin hier zum ersten mal. Siehe: https://www.appart-hotel.de/
Benutzeravatar
letsdoit
forum junky
forum junky
Beiträge: 1919
Registriert: 30.04.2015, 23:23
Wohnort: Deutschland

Re: Familienurlaub - Urlaubstipps

Beitrag von letsdoit »

Hallo,

ja, Reiseziele gibt es eigentlich wie Sand am Meer :)
Man muss dieses Jahr aber schon vorher mal schauen, in welches Land man überhaupt einreisen darf
und in welches nicht. Wir wollten ja eigentlich in die Türkei, aber bei der Türkei hat man das Problem,
dass man es immernoch als Risikoland eingestuft wird und wenn da Corona stark ausbricht, dann
hat man das Problem, dass man nicht einfach so nach Hause kommt. Griechenland ist
auch gerade so, dass man 2 Tage in die Quarantäne muss. Spanien kann man jetzt eigentlich gut hin, bzw. Mallorca.
bpehm2
freak
freak
Beiträge: 455
Registriert: 26.10.2017, 21:30
Wohnort: Deutschland

Re: Familienurlaub - Urlaubstipps

Beitrag von bpehm2 »

Guten Tag ihr Lieben! Ich habe auch schon viel Gutes über den Bodensee gehört.
Dort würde ich auch gern mal einen Urlaub verbringen. Was auch ganz interessant zu wissen ist, ist die Temperatur die der Bodensee hat.
Auf solchen https://www.wassertemperatur.com/seen/bodensee/ Seiten, kann man sich das ansehen. Habt ihr das auch schon mal nachgesehen?
Joni92
forum junky
forum junky
Beiträge: 1158
Registriert: 11.12.2018, 04:50
Wohnort: Deutschland

Re: Familienurlaub - Urlaubstipps

Beitrag von Joni92 »

Für die, die dieses Jahr vielleicht mal an die Nordsee fahren wollen, denen kann ich auch den Shoefiti in Flensburg empfehlen. Da hängen Schuhe einfach an einem Baum, ein richtiges Kunstwerk. Mehr Infos findet ihr auf dieser Seite: https://www.schuhstation.de/blog/shoefiti-in-flensburg/
Antworten