badeferien

Warst Du an einem spez. Ort und kannst diesen weiterempfehlen? Möchtest Du etwas über Kultur erfahren.

Moderator: rammstein

rhiannon
forum junky
forum junky
Beiträge: 1370
Registriert: 21.08.2003, 12:21
Wohnort: neuenhof
Kontaktdaten:

badeferien

Beitrag von rhiannon »

wo habt ihr schon überall badeferien gemacht? was könnt ihr weiterempfehlen?

was mir spontan so einfällt:

- griechische inseln! malerische ortschaften, meer und strand sind meistens sehr schön - oft steinig, die menschen sind offen und freundlich, das land hat auch kulturell einiges zu bieten

- domenikanische republik. traumstrände wie vom poster, aber oft sind die hotels mitten in palmenwäldern und ausser den hotelaktionen gibts nicht viel zu sehen. ferien so richtig zum faulenzen und sich verwöhnen lassen, im meer hats haie ;o) also nicht zu weit rausschwimmen

- tunesien: an vielen orten sehr turistisch, die menschen versuchen die turisten übers ohr zu hauen, schöne strände,

- kenia: schöne strände, grosse früchtevielfalt, freche affen die im hotelzimmer nach was essbarem suchen ;o), wer die afrikanische kultur mag für den gibts auch sehr viel zu sehen, viele safari-angebote wo man gähnende löwen sehen kann, schöne massai-krieger die sich für fotos verkaufen.

- chroatien: schöne strände - steinig, relativ billige angebote (restaurants usw.), gute ferien für sparsame ;o)
schnuesibuesi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1449
Registriert: 25.10.2003, 18:55
Wohnort: 4123
Kontaktdaten:

Beitrag von schnuesibuesi »

domenikanische republik & Zypern
LG
Schnüsibüsi
Benutzeravatar
marta
Moderator
Moderator
Beiträge: 359
Registriert: 15.10.2003, 17:43
Wohnort: bei berlin

Beitrag von marta »

thailand: sehr freundliche offene leute, faszinierende kultur/geschichte, mehrere klimazonen, traumhafte und teilweise menschenleere strände, klares meereswasser mit kunterbunter artenvielfalt, sagenhaft leckeres essen... schickt mich bitte hin! Bild
lg marta
schnuesibuesi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1449
Registriert: 25.10.2003, 18:55
Wohnort: 4123
Kontaktdaten:

Beitrag von schnuesibuesi »

marta hat geschrieben:.. schickt mich bitte hin! Bild

wenn du mich im koffer mitnimmst :P
LG
Schnüsibüsi
rhiannon
forum junky
forum junky
Beiträge: 1370
Registriert: 21.08.2003, 12:21
Wohnort: neuenhof
Kontaktdaten:

Beitrag von rhiannon »

war schon jemand in sri lanka? wir hätten dort die möglichkeit gratis eine wohnung zu bekommen. ich glaube es wäre im süden der insel am meer
Annalein
freak
freak
Beiträge: 413
Registriert: 09.12.2003, 18:56
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Annalein »

Bekannte sind jedes Jahr mehrmals auf Sri Lanka! Sie lieben diese Insel über alles!
Wenn du einmal angerufen werden willst, brauchst du nur in die Badewanne zu gehen!
schnuesibuesi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1449
Registriert: 25.10.2003, 18:55
Wohnort: 4123
Kontaktdaten:

Beitrag von schnuesibuesi »

rhiannon hat geschrieben:war schon jemand in sri lanka? wir hätten dort die möglichkeit gratis eine wohnung zu bekommen. ich glaube es wäre im süden der insel am meer
ich selbst war noch nie in sri lanka, aber ich kenne einige leute die dort waren.
alle waren sehr begeistert.
LG
Schnüsibüsi
Benutzeravatar
rammstein
Moderator
Moderator
Beiträge: 1212
Registriert: 26.10.2003, 17:48
Wohnort: 8**2

Beitrag von rammstein »

malediven, mauritius

sardinien, toscana, kos, etc.

werde aber den nächsten sommer einmal nach sylt fahren ;)
Bild sanus per aquam Bild
Benutzeravatar
raxofu
freak
freak
Beiträge: 259
Registriert: 26.11.2010, 14:15
Wohnort: Deutschland
Wohnort: Stuttgart

Re: badeferien

Beitrag von raxofu »

Was ich empfehlen kann und was auch im Vergleich zu den genannten Mauritius, Malediven (beides leider richtig richtig teuer), aber Sardinien (zumindest nicht gerade billig) wesentlich günstiger ist, ist ein Urlaub am Roten Meer in Ägypten. Und man kann dort nicht nur Baden und sich Sonnen (was man übrigens sehr gut im Moment kann, da es dort bekanntlich keinen uns bekannten Winter gibt), sondern viele fahren dorthin, um zu tauchen. Oder eben auch schnorcheln, für alle, denen das Tauchen mit Flasche auf dem Rücken zu anstrengend ist, bzw. die nicht erst einen Tauchschein machen wollen. Denn der ist auch nicht gerade billig. Und beim Schnorcheln sieht man schon allerhand. Viel viel mehr als im Mittelmeer! Ob man auf Mauritius und den Malediven mehr unter Wasser sieht, weiß ich nicht. Bekannt für seine tolle Riffe ist die Küstenstadt Hurghada am Roten Meer. Aktuell gibt es für das dort ansässige Grand Resort bei Expedia.de ein richtig gutes Angebot. Das bekommt man so schnell wohl nicht wieder. Im Moment geht es den Hotels in Ägypten nicht wirklich gut, da durch die Revolution im Januar/Februar vergangenen Jahres viele Touristen aus Angst weggeblieben sind. Und um die Hotels wieder zu füllen und den Einheimischen auch Arbeit bieten zu können, sind eben im Moment solche Preise möglich. Wo das alles hinführt, wenn das neue Parlament in Ägypten endlich steht, das steht natürlich noch in den Sternen.
Mari
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 3
Registriert: 16.01.2012, 10:59

Re: badeferien

Beitrag von Mari »

In Hurghada am Roten Meer waren wir vor zwei Jahren im Urlaub. Eine traumhaft schöne Gegend, wie ich finde! Und bei guten Angeboten auch gar nicht so teuer. Ich finde, dass Ägypten insgesamt ein wunderschönes Reiseziel ist. Man hat auch einfach Wettergarantie. Das Schnorcheln im Roten Meer war mein absolutes Highlight im Urlaub. Weil es uns so gut gefallen hat, waren wir im letzten Sommerurlaub gleich wieder in Ägypten. Allerdings wollten wir dieses Mal mehr von Ägypten sehen und haben deshalb eine Kreuzfahrt gemacht. So haben wir noch mehr vom schönen Ägpten gesehen :)
Antworten