Städte-Reisen

Warst Du an einem spez. Ort und kannst diesen weiterempfehlen? Möchtest Du etwas über Kultur erfahren.

Moderator: rammstein

Benutzeravatar
raxofu
freak
freak
Beiträge: 259
Registriert: 26.11.2010, 14:15
Wohnort: Deutschland
Wohnort: Stuttgart

Re: Städte-Reisen

Beitrag von raxofu »

Daniela hat geschrieben:Ich liebe Städtereisen :) Dadurch lernt man viel mehr von der Welt kennen ;)
Ich auch. Ich finde, man schweift da immer zu weit in die Ferne. Es gibt genügend schöne Städte in Deutschland, wie zum Beispiel München, Trier, Weimar oder auch Leipzig, Hannover und Heidelberg!
Alibaba
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 22
Registriert: 14.11.2011, 17:14

Re: Städte-Reisen

Beitrag von Alibaba »

Ich finde es persönlich ganz wichtig sein Land gut zu kennen, daher bin ich grade auf dem Trip Deutschland kennen zu lernen, indem ich die größeren Städte anziele. Beispielsweise habe ich erst letztens noch eine tädtereise nach Köln unternommen, voher war ich ein Wochenende auf Rügen und habe dort Binz besucht. Als nächstes steht Berlin auf dem Reiseplan und danach noch München, Frankfurt, Düsseldorf und und und.. :D
Zuletzt geändert von Alibaba am 25.06.2012, 15:14, insgesamt 2-mal geändert.
ralfy
profi
profi
Beiträge: 637
Registriert: 08.05.2011, 13:05

Re: Städte-Reisen

Beitrag von ralfy »

Am schönsten finde ich Dortmund. Jedes Jahr fahren wir mit der Familie nach D. und verbringen da 3-5 Tage. Wir übernachten meist in verschidenen Dortmund Hotels, damit immer das Gefühl haben das wir das erste mal in Dortmund sind.
hanna200
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 24
Registriert: 06.10.2011, 10:39

Re: Städte-Reisen

Beitrag von hanna200 »

Eigentlich bin ich ja kein großer Freund von Städtereisen. Lieber verbringe ich meinen Urlaub etwas ruhiger in der Sonne. Eine Ausnahme ist in diesem Jahr Silvester 2012. Das wollen wir in diesem Jahr mit Freunden in Paris erleben. Angebote dafür gibt es genügend und es reicht von der Sparversion mit dem Bus bis zum Deluxe-Trip.
No.He
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 12
Registriert: 08.02.2012, 14:15

Re: Städte-Reisen

Beitrag von No.He »

ganz klar, NEW YORK! Traumhafte Stadt, traumhafter Urlaub!
am liebsten würde ich das auf der stelle wiederholen
ingo
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 7
Registriert: 04.07.2012, 12:08
Wohnort: Basel-Stadt

Re: Städte-Reisen

Beitrag von ingo »

Also meine Lieblingsstädte für Städtereisen waren:

Hamburg
Wien
Barcelona
Prag
Lisabon
Amsterdam
Sevilla
Istanbul

Nicht so toll fande ich:

Venedig
Madrid
Zaragoza
Kiel
Köln
Benutzeravatar
raxofu
freak
freak
Beiträge: 259
Registriert: 26.11.2010, 14:15
Wohnort: Deutschland
Wohnort: Stuttgart

Re: Städte-Reisen

Beitrag von raxofu »

Warum hast du Venedig auf der Nicht-So-Toll-Liste? Bei mir ist es zwar schon viele Jahre her, dass ich dort war, aber ich fand es eine sehr beeindruckende Stadt! Klar, im Sommer müffelt es ein wenig in den engen Gassen und es herrscht auch ziemlich viel Gedränge. Trotzdem eine äußerst sehenswerte Stadt!
Dem ganzen hinzufügen, möchte ich mal noch Nürnberg! Tolle Stadt mit einer wunderschönen Altstadt. Viel Fachwerk. Und unbedingt die Albrecht-Dürer-Ausstellung anschauen! Das gehört glaube ich zu jedem Nürnbergbesuch dazu. Ob Kunstliebhaber oder nicht!
oskarch
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 121
Registriert: 24.10.2012, 14:32
Wohnort: Bern

Re: Städte-Reisen

Beitrag von oskarch »

Hi

Also meine Städtereisen Favourite ist Barcelona, ich war schon 3 x dort, liegt auch daran, dass wir dort Bekannte haben.
Barcelona ist eine absolut geniale Stadt, tolle Leute, wenn man sich nicht wie ein voll Touri benimmt, kommt man mit denen auch locker ins Gespräch.
Ansonsten, natürlich Architektur, Kunst, Strand, Flair, Shoppen in Barcelona - alles absolut genial.

Meine Lieblingsstadt, zusammen mit Rom.
cy
SirKeys
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 3
Registriert: 13.12.2012, 12:52
Wohnort: anderswo

Re: Städte-Reisen

Beitrag von SirKeys »

Meine absolute Lieblingsstadt ist New York.
Ich weiß nicht warum, aber ich mag diesen amerikanischen "Big Lifestyle" mit allem Kitsch, der von den Ammis so sehr zelebriert wird.

In Deutschland ist meine Lieblingsstadt München, weil ich das Wetter dort eigentlich immer angenehm finde.
Man kann Ski fahren, weil im Winter meist Schnee liegt und nicht wie in Norddeutschland Regen und Matsch. Und man kann im Sommer die Sonne auch genießen, weil sie dort wenigstens scheint und nicht wie in Norddeutschland ... Regen. :D
David78
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 11
Registriert: 07.01.2013, 16:19
Wohnort: Zürich

Re: Städte-Reisen

Beitrag von David78 »

Riga habt ihr noch nicht erwähnt. Liegt fast am Meer und ist die Hauptstadt des Jugendstils in Europa. Tolle Gebäude in der ganzen Stadt. Am Abend wartet eine vielfältige Kulturszene auf ihren Besuch. Ich war dort mit den Einheimischen Feiern. Günstig, super traditionelle Musik und kein Stress!
Antworten