Städte-Reisen

Warst Du an einem spez. Ort und kannst diesen weiterempfehlen? Möchtest Du etwas über Kultur erfahren.

Moderator: rammstein

schnuesibuesi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1449
Registriert: 25.10.2003, 18:55
Wohnort: 4123
Kontaktdaten:

Städte-Reisen

Beitrag von schnuesibuesi »

Hallo zusammen

Habt ihr eine bevorzugte Stadt für eure Städtereisen.
Wo hat es euch wirklich mega gefallen und warum?
LG
Schnüsibüsi
schnuesibuesi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1449
Registriert: 25.10.2003, 18:55
Wohnort: 4123
Kontaktdaten:

Beitrag von schnuesibuesi »

Ich fang dann gleich mal an, ich habe schon einige Städte gesehen in Europa.

In Paris war ich schon einige Male, und auch 2x in Berlin und 2x in London.
Alle 3 Städte gefallen mir sehr gut und würde ich jederzeit gerne wieder besuchen.

Aber als nächstes steht wohl Barcelona auf meiner Liste, denn meine Kollegin wird im Februar für einige Zeit dorthin ziehen!
LG
Schnüsibüsi
Annalein
freak
freak
Beiträge: 413
Registriert: 09.12.2003, 18:56
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Annalein »

Meine Lieblingsstädte sind:

Berlin (da wurd ich geboren und bin ich auch öfters im Jahr)
Hamburg (total nett zu leben da glaub ich)
Zürich (für euch normal für mich doch echt schön)
Göteborg (sehr schöne Stadt)

noch besuchen möchte ich:

London
München
Amsterdam
Madrid
Paris
Rom
Wenn du einmal angerufen werden willst, brauchst du nur in die Badewanne zu gehen!
schnuesibuesi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1449
Registriert: 25.10.2003, 18:55
Wohnort: 4123
Kontaktdaten:

Beitrag von schnuesibuesi »

Kopenhagen gefiel mir auch noch sehr, war mal in einem Sommer dort für einige Tage.
LG
Schnüsibüsi
dodo
freak
freak
Beiträge: 429
Registriert: 28.02.2004, 20:01
Wohnort: Deutschland
Wohnort: Deutschland

Beitrag von dodo »

ich fand london und basel supertoll.
und nach oslo würde ich gerne mal reisen (in zwei jahren wollen wir eine töfftour durch norwegen machen, da steht oslo ganz oben auf der liste)
paris fand ich nicht so schön, wir waren im arabischenviertel untergebracht und hätten unsere blondinen für 50 kamele verkaufen können.
Ruhe ist eine Sonderform der Bewegung.
schnuesibuesi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1449
Registriert: 25.10.2003, 18:55
Wohnort: 4123
Kontaktdaten:

Beitrag von schnuesibuesi »

in paris hats ein paar ganz tolle grosse flohmärkte und die fand ich immer ganz toll.
london find ich einfach super zum shoppen aber leider auch viel zu teuer.

nach venedig und rom möchte ich auch mal noch gehen
LG
Schnüsibüsi
Benutzeravatar
rammstein
Moderator
Moderator
Beiträge: 1212
Registriert: 26.10.2003, 17:48
Wohnort: 8**2

Beitrag von rammstein »

also da kenne ich einige. ganz oben in europa stehen:

oslo
stockholm (werde nächsten mai en we hinfliegen)
kopenhagen
strassbourg
trondheim
london (leider viel zu teuer)

war aber auch schon in:

paris
amsterdam
berlin
barcelona
siena
venedig
florenz
marseille
stuttgard
nürnberg

ausserhalb europa kenne ich nur:

denver
los angeles
new york
Zuletzt geändert von rammstein am 19.10.2004, 17:47, insgesamt 1-mal geändert.
Bild sanus per aquam Bild
dodo
freak
freak
Beiträge: 429
Registriert: 28.02.2004, 20:01
Wohnort: Deutschland
Wohnort: Deutschland

Beitrag von dodo »

innsbruck ist auch noch sehr schön, und nur einen katzensprung von uns entfernt.
Ruhe ist eine Sonderform der Bewegung.
Annalein
freak
freak
Beiträge: 413
Registriert: 09.12.2003, 18:56
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Annalein »

ganz vergessen habe ich das ich auch noch in Florenz und Venedig war...von venedig war ich etwas enttäuscht...alles voller touristen und es stinkt und ziemlich heruntergekommen!
Florenz ist eine sehr schöne Stadt!
Wenn du einmal angerufen werden willst, brauchst du nur in die Badewanne zu gehen!
lessa
schreibtalent
schreibtalent
Beiträge: 114
Registriert: 07.04.2004, 14:27
Wohnort: FR

Beitrag von lessa »

London, schon allein wegen dem englischen "Feeling", den Märkten, Konzerten, Musicals, den Gärten und und und... auch wenn die Stadt ziemlich teuer ist.
In Hamburg waren wir letztes Jahr zum Abschluss unserer Reise an die Ostsee, leider nur zwei Tage, aber in einem wirklich guten Hotel mit vorzüglichem Restaurant. Die Stadt werde ich sicher nochmals länger besuchen.

Besonders gut gefallen hat mir Helsinki und das Land drumherum, also Finnland. Auch nach über 12 Jahren sind die Erinnerungen, die ich an diese Stadt habe, immer noch sehr präsent und das obwohl ich bei den beiden Finnland-Reisen jeweils nur kurz in Helsinki war.
Zuletzt geändert von lessa am 20.10.2004, 11:39, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten