Städte-Reisen

Warst Du an einem spez. Ort und kannst diesen weiterempfehlen? Möchtest Du etwas über Kultur erfahren.

Moderator: rammstein

Benutzeravatar
raxofu
freak
freak
Beiträge: 259
Registriert: 26.11.2010, 14:15
Wohnort: Deutschland
Wohnort: Stuttgart

Re: Städte-Reisen

Beitragvon raxofu » 08.01.2013, 14:44

War über Silvester mal wieder in Berlin! Ich liebe die Stadt einfach! Hatten ein ziemlich zentrumsnahes Hotel in Mitte (Adina Apartment - http://www.hotel.de/de/berlin/hotels-31212/ - kann ich nur jedem empfehlen!!!), wo man ja quasi alles vor der Nase hat. Wetter war nicht so toll, aber das kann man um die Jahreszeit ja nicht anders zu erwarten! Silvester waren wir dieses Jahr nicht am Brandenburger Tor. War uns einfach zu voll. Haben bei Freunden zu Hause gefeiert und waren anschließend noch bis halb Acht in der Stadt unterwegs!

hallodri
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 1
Registriert: 29.12.2016, 10:38
Wohnort: Deutschland

Re: Städte-Reisen

Beitragvon hallodri » 30.12.2016, 00:07

Also, zum Thema Städtereisen kann ich Hamburg empfehlen. Wir haben uns dieses Jahr im Sommer aufgrund unserer knappen Reisekasse für einen Kurzurlaub (1 Woche) in Hamburg entschlossen. Für die bekanntesten Sehenswürdigkeiten (Hafencity, Speicherstadt, Landungsbrücken, Fischmarkt, Reeperbahn ...) sollte man schon 2 Tage einplanen, allerdings liegen diese ziemlich zentral und relativ nahe beieinander in der City und am Hafen, so dass man diese Highlights allesamt bequem und entspannt zu Fuß besichtigen kann, dafür muss man keine Sightseeing-Tour buchen. Am Hafen gibt es genug zu sehen, hier kann man einfach von der Speicherstadt aus die Promenade hinunterspazieren. Das Miniatur Wunderland in der Speicherstadt war echt klasse, aber am besten ist es, wenn man sich vorher bei denen online einen Besuchertermin geben lässt, denn direkt vor Ort kommt man wegen dem großen Andrang unangemeldet gar nicht rein. Wer einmal in Hamburg ist, der sollte sich auch eine Hafenrundfahrt nicht entgehen lassen, haben wir auch gemacht, ist schon beeindruckend, wenn man an der Skyline mit den Kirchtürmen vorbeischippert. Fazit: Hamburg lohnt sich auf jeden Fall, das einzige Problem ist das Wetter, das kann hier (auch im Sommer) leider schnell umschlagen, also den Schirm nicht vergessen …

StewARt
freak
freak
Beiträge: 272
Registriert: 07.07.2016, 07:49
Wohnort: Basel-Stadt

Re: Städte-Reisen

Beitragvon StewARt » 02.04.2017, 09:21

Grüß Euch!

Hamburg ist wirklich eine total schöne Stadt, die für (auch deutsche) Touristen ziemlich viel zu bieten und erleben hat.

Wir hatten Silvester in HH verbracht und waren total begeistert, weil es eben auch mal eine schöne Abwechslung war zu unserem sonst eher ruhigeren Silvester am Land.

Lg

Benutzeravatar
mr.bates
schreibtalent
schreibtalent
Beiträge: 101
Registriert: 10.11.2014, 11:50
Wohnort: St. Gallen

Re: Städte-Reisen

Beitragvon mr.bates » 04.04.2017, 10:51

Ich kann immer wieder Wien empfehlen! :)

Selbst würde ich mir wahnsinnig gerne mal London und/oder Rom ansehen!

Benutzeravatar
grüßel24
schreibtalent
schreibtalent
Beiträge: 101
Registriert: 02.09.2015, 22:09
Wohnort: Bern

Re: Städte-Reisen

Beitragvon grüßel24 » 22.04.2017, 16:23

Ja Wien ist ziemlich klasse und bietet eine Menge Schauwert. Auch Prag ist mMn eine super Stadt um einen ausgedehnten Städteurlaub zu verbringen.

Reupok
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 27
Registriert: 14.11.2013, 14:46
Wohnort: Deutschland

Re: Städte-Reisen

Beitragvon Reupok » 18.05.2017, 11:50

Die letzten Jahre waren wir eigentlich immer in Hamburg da es meine absolute Lieblingsstadt in Deutschland ist, trotzdem wollen wir dieses Jahr mal ein bisschen Abwechslung und fahren deshalb dieses Jahr mal nach Berlin. Dort werden wir auch beim bootsverleih berlin ein Motorboot mieten und einen Tag über die Havel fahren. Ich bin gespannt was es in Berlin sonst noch zu entdecken gibt.

kant
schreibtalent
schreibtalent
Beiträge: 116
Registriert: 28.06.2016, 11:49
Wohnort: Freiburg

Re: Städte-Reisen

Beitragvon kant » 18.05.2017, 14:48

Ich war dieses Jahr in Amsterdam und kann diese Stadt jedem nur ans Herz legen. Sehr schöne Innenstadt mitsamt der Grachten und das Essen dort ist der Hammer! :)

Benutzeravatar
Marianne W
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 6
Registriert: 18.04.2017, 11:31
Wohnort: Deutschland
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Städte-Reisen

Beitragvon Marianne W » 29.05.2017, 20:31

Die Besten Städte im Moment für eine Städtereise sind meiner Meinung nach, Lissabon und Porto.
Portugal ist gegenüber manch anderen Ländern noch nicht so vom Tourismus überlaufen und noch etwas günstiger als bspw. Spanien, Barcelona.
Lissabon ist eine kulturell vielfältige Stadt, die neben Museen und Sehenswürdigkeiten eine tolle Küche hat und naheliegende Strände die auch per Öffentlicher Verkehrsmittel erreichbar sind.
Porto liegt sogar direkt am Meer.
Beide Städte sprechen für sich mit Portwein und Weinen, mit Fado-Musik und romantischen Abenden mit Sonnenuntergang am Tejo oder Douro Fluss.
Das gute für Reisende ist auch, dass Portugiesen im Gegensatz zu Ihren spanischen Nachbarn fast alle Englisch sprechen.

Sonnenkind
schreibfreudig
schreibfreudig
Beiträge: 47
Registriert: 19.01.2017, 12:39
Wohnort: Deutschland

Re: Städte-Reisen

Beitragvon Sonnenkind » 10.06.2017, 10:22

Es gibt so viele sehenswerte Städte, Zeit und Geld müsste man haben...

Viel wurde ja schon genannt. Wenn es um Urlaub im eigenen Land geht, würde ich neben den Großstädten Hamburg, Berlin, München die "mittleren" Städte wie Leipzig und Dresden, Regensburg, Nürnberg, Bamberg, Heidelberg empfehlen. Auch in Lüneburg, Hannover oder Schwerin gibt es viel zu entdecken. An der Nord- und Ostsee gibt es wiederum auch schöne Städtchen (natürlich nicht sooo groß). Hier wäre mein Tipp Binz auf Rügen, absolut malerisch. :)

Je nachdem von wo man kommt ist natürlich auf ein Abstecher nach Österreich oder Frankreich toll. Wir waren beispielsweise mal für ein paar Tage in Strassburg, hübsche historische Stadt mit vielen Facetten. :)

Benutzeravatar
Nici Nut
schreibfreudig
schreibfreudig
Beiträge: 45
Registriert: 03.08.2017, 08:21
Wohnort: Deutschland

Re: Städte-Reisen

Beitragvon Nici Nut » 08.08.2017, 11:44

Mein Mann und ich hatten uns beschlossen noch einmal den Stuttgarterraum und den Norden vom Schwarzwald für 1-3 Tage genauer anzusehen. Also habe ich also ein wenig gegooglt und nach einem kleinen schönen versteckten Örtchen gesucht und siehe da wir waren auch fündig. :D

Wir waren nämlich in einem kleinen süßen, altertümlichen Örtchen über Pforzheim, in Maulbronn. Dort gab es eine super Altstadt mit einem Kloster und allem drum und dran. Also ich persönlich liebe solche kleinen Vororte mit versteckten Sehenswürdigkeiten. Versteht mich nicht falsch als Großstadt Mensch findet man echte Freude an ruhigen Orten mit schönen Altstädten. Zudem sind rund um die Stadt kleine Weiher und auch ein super schöner See und wir hatten eine liebevolle Unterkunft in Ferienwohnung in Pforzheim-Goldtstat. Jedenfalls hatten wir einen ganzen Tag verloren, weil wir uns in der urigen Umgebung so gerne umgesehen haben.

Wir waren trotzdem im schönen Schwarzwald ein "wenig" wandern und hatten einen super Tag in Stuttgart. Also das Wandern habe ich meinem Mann zur liebe gemacht. Naja, es war trotz schmerzender Füße einfach wunderschön. In zwei Worten, Natur pur und an den richtigen Stellen hat man sehr nette Aussichten. Was mir sehr gut in Stuttgart gefallen hat war der Schlossgarten, als auch die Gegend rund um den Schlossplatz. Wir haben super leckere Spätzle in der Weinstube zur Kiste gegessen, sehr empfehlenswerte schwäbische Küche.

Alles in allem scheint Stuttgart kein bevorzugtes Reiseziel zu sein, aber ich kann nur sagen es lohnt sich und man behält wirklich schöne Erinnerungen daran :)


Zurück zu „Reisen & Kultur“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast