Was auf Motorradtour mitnehmen? Auch Motorradersatzteile?

Warst Du an einem spez. Ort und kannst diesen weiterempfehlen? Möchtest Du etwas über Kultur erfahren.

Moderator: rammstein

Antworten
Maliniana
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 139
Registriert: 18.01.2023, 14:34
Wohnort: Deutschland

Was auf Motorradtour mitnehmen? Auch Motorradersatzteile?

Beitrag von Maliniana »

Hallo zusammen, was ist denn auf eine Motorradtour mitzunehmen? Was genau wäre noch an Ersatzteilen wichtig?
BeautyLiz
freak
freak
Beiträge: 299
Registriert: 12.12.2022, 14:41
Wohnort: Deutschland

Re: Was auf Motorradtour mitnehmen? Auch Motorradersatzteile?

Beitrag von BeautyLiz »

Auf einer Motorradtour solltest du unbedingt einige Grundlagen mitnehmen. Sicherheitsausrüstung wie Helm, Handschuhe und Schutzkleidung sind natürlich ein Muss. Aber auch ein Erste-Hilfe-Set und ggf. Werkzeug zur Reparatur kleinerer Defekte sind wichtig. Ersatzteile wie Zündkerzen, Sicherungen und Glühbirnen können dir im Notfall sehr nützlich sein. Du kannst diese über diese Website beordern. Vergiss auch nicht, genügend Wasser und Snacks mitzunehmen sowie Kartenmaterial oder ein GPS-Gerät, um die Route zu finden. Und natürlich solltest du immer die Wettervorhersage im Blick haben und entsprechende Kleidung für alle Wetterbedingungen dabei haben.
Antworten