Wo Urlaub machen in Griechenland - Erfahrungen?

Warst Du an einem spez. Ort und kannst diesen weiterempfehlen? Möchtest Du etwas über Kultur erfahren.

Moderator: rammstein

Antworten
schneewittchen
schreibtalent
schreibtalent
Beiträge: 96
Registriert: 30.04.2018, 08:18
Wohnort: Östereich

Wo Urlaub machen in Griechenland - Erfahrungen?

Beitrag von schneewittchen »

Hey zusammen, der Sommer ist ja schon da und wir wollen nun für August unseren Urlaub buchen. Ich weiß, wir sind spät dran, bei uns war noch einiges unklar wie sich die reise einplanen lässt und ich war unsicher, ob ich mir guten gewissens frei nehmen kann. nun steht fest, dass mein partner und ich uns gemeinsam zwei wochen urlaub gönnen können, den haben wir beide mehr als notwendig. ich persönlich bin ja ein großer fan von griechenland, war schon zwei mal dort und mich würde es wieder total hinziehen. einmal auf greta und das andere mal war ich auf skiathos. heuer würden wir gerne auf eine insel, die wir noch nicht besucht haben. also gerne nehme ich tipps entgegen! danke schon mal! :)
Benutzeravatar
letsdoit
forum junky
forum junky
Beiträge: 1926
Registriert: 30.04.2015, 23:23
Wohnort: Deutschland

Re: Wo Urlaub machen in Griechenland - Erfahrungen?

Beitrag von letsdoit »

Na, und wie ging es weiter damit?
klarabella
schreibtalent
schreibtalent
Beiträge: 107
Registriert: 19.04.2014, 20:02
Wohnort: Östereich

Re: Wo Urlaub machen in Griechenland - Erfahrungen?

Beitrag von klarabella »

Wie schön, Griechenland! Ich mache dort auch wahnsinnig gerne Urlaub. Das Land bietet einfach eine herrliche Mischung aus viel Sonne, einem großen Kulturangebot, netten Menschen und gutem Essen und, wenn man mag, auch Wein. Auch wenn du bereits auf Kreta Urlaub gemacht hast, würde ich die Insel nicht ganz aus den Überlegungen streifen. Kreta ist ziemlich groß und, wie ich finde, unglaublich vielseitig. Die nördliche Küste mit Heraklion und Chania hat meinem Empfinden nach ein ganz, ganz anderes Ambiente, als zum Beispiel der Süden in der Gegend um Matala herum.

Ansonsten würde ich einfach mal schauen, welche der kleineren griechischen Inseln noch von den Flughäfen in deiner Nähe aus direkt angeflogen werden. Meist gibt's da ja ein breit gefächertes Angebot. Wenn ihr Lust auf was Neues habt, wäre Rhodos vielleicht noch ein guter Tipp, der euch gefallen könnte!
schneewittchen
schreibtalent
schreibtalent
Beiträge: 96
Registriert: 30.04.2018, 08:18
Wohnort: Östereich

Re: Wo Urlaub machen in Griechenland - Erfahrungen?

Beitrag von schneewittchen »

ja, griechenland ist super, alleine schon wegen dem leckeren essen und den schönen stränden. mehr brauche ich gar nicht. Kreta ist wirklich toll, da stimme ich dir zu und ich möchte irgendwann auch gern wieder einmal dorthin. diesmal haben wir aber beschlossen eine andere, der vielen inseln anzusteuern. das angebot ist in griechenland ja sehr groß und ich bin mir sicher, die haben auch viel zu bieten. inzwischen liebäugeln wir mit tatsächlich rhodos, dahin hätten wir vom flughafen linz aus eine gute verbindung. eine freundin von mir war letztes jahr dort und hat es uns empfohlen :)
klarabella
schreibtalent
schreibtalent
Beiträge: 107
Registriert: 19.04.2014, 20:02
Wohnort: Östereich

Re: Wo Urlaub machen in Griechenland - Erfahrungen?

Beitrag von klarabella »

Inzwischen neigt sich der Sommer ja seinem Ende zu und ihr seid sicher schon wieder wohlbehalten zurück? Wie war eure Reise?
schneewittchen
schreibtalent
schreibtalent
Beiträge: 96
Registriert: 30.04.2018, 08:18
Wohnort: Östereich

Re: Wo Urlaub machen in Griechenland - Erfahrungen?

Beitrag von schneewittchen »

ja, wir sind schon lange wieder zurück aus rhodos und es war wirklich super. ich blicke schweren herzens an das warme wetter, strand und meer zurück, während ich gerade mit zwei westen, dicken socken, einer kuscheldecke und einer heißen tasse tee in der (noch) unbeheizten wohnung sitze (->gassparen ist angesagt ;) ) Die Reise war unkompliziert, so wie erhofft, sind öffentlich zum Flughafen Linz angereist, was gut geklappt hat und es konnte alles Planmäßig ablaufen. Die Unterkunft war direkt am Strand, was mit Kindern immer gut ist. :) Essen war sehr lecker, hatten frühstück und abendessen direkt im hotel dabei, zweimal waren wir auswärts essen, was uns vollkommen genügt. also griechenland ist wirklich empfehlenswert, sehr schönes Land.
Braxton
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 180
Registriert: 27.11.2015, 23:16
Wohnort: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Wo Urlaub machen in Griechenland - Erfahrungen?

Beitrag von Braxton »

Griechenland steht auch noch bei uns auf der Liste. Das soll aber eher eine Rundtour sein, damit man so viel wie nur geht, von Griechenland mitnehmen kann. Wissen ja nicht, ob wir wieder mal dahin kommen, da wir generell ziemlich viel unterwegs sind und die Erde ist Groß, da gibt es eben viel zu sehen.
Merrow
profi
profi
Beiträge: 669
Registriert: 07.11.2020, 20:16
Wohnort: Bern

Re: Wo Urlaub machen in Griechenland - Erfahrungen?

Beitrag von Merrow »

Auf jeden Fall am Strand. Das kann ich euch auf jeden Fall sehr ans Herz legen. Wie wäre es denn mit den Naxis Stränden :) Das würde sich doch definitiv rentieren und sehr erholsam für euch sein :)

Schaut euch dazu gern mal auf der folgenden Seite um: https://www.placesofjuma.com/de/naxos-straende/

Viele Grüße
Benutzeravatar
letsdoit
forum junky
forum junky
Beiträge: 1926
Registriert: 30.04.2015, 23:23
Wohnort: Deutschland

Re: Wo Urlaub machen in Griechenland - Erfahrungen?

Beitrag von letsdoit »

Hi ich bin wieder!

das klingt nach einer aufregenden Urlaubsplanung! Wenn ihr Griechenland liebt und eine neue Insel erkunden möchtet, könnte ich euch die Seite https://rheinland-pfalz-urlaub.de/mitte ... ad-breisig empfehlen. Sie bietet nicht nur großartige Angebote für Urlaubsziele in Deutschland, sondern auch für beliebte Reiseziele im Ausland wie Griechenland.

Dort könntet ihr vielleicht eine Insel entdecken, die ihr bisher noch nicht besucht habt. Zusätzlich gibt es auf der Website interessante Angebote für Attraktionen wie den Märchenwald in Bad Breisig. Ich habe selbst schon über diese Seite gebucht und war jedes Mal sehr zufrieden. Vielleicht findet ihr dort euer perfektes Urlaubsziel für diesen Sommer!

Viel Spaß bei der Planung und einen tollen Urlaub!
Antworten