Zubehör für Camping-Bus?

Warst Du an einem spez. Ort und kannst diesen weiterempfehlen? Möchtest Du etwas über Kultur erfahren.

Moderator: rammstein

Antworten
steveeen00
schreibtalent
schreibtalent
Beiträge: 115
Registriert: 08.03.2018, 15:24
Wohnort: Östereich

Zubehör für Camping-Bus?

Beitrag von steveeen00 »

Guten Tag liebe Kollegen,

wer hat letztens genauso wie meine Familie und ich auf den Urlaub verzichten müssen? :-(
War total schade, aber ja, die Zeit ist für niemanden von uns einfach. Wir wollten letztens Jahr eine kleine Roadtour machen und wir haben uns extra einen alten VW-Bus gekauft. Als wir dann erfahren haben, dass das nicht möglich sein wird, blieben wir einfach zuhause. Jetzt im Frühjahr hoffen wir aber, dass wir immerhin hier in der Umgebung mal irgendwo campen gehen können, wenn der Lockdown vorbei ist und langsam die Pforten öffnen.

Da ich sonst zurzeit sowieso nichts zu tun habe, und wir die Dinge eh brauchen werden, bin ich auf der Suche nach Camping-Zubehör für den Bus.
Wo würdet ihr empfehlen, danach zu suchen? Wo ist es günstig, aber dennoch qualitativ hochwertig? Zeltheringe bspw. benötige ich unbedingt noch.
Benutzeravatar
mr.bates
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 213
Registriert: 10.11.2014, 11:50
Wohnort: St. Gallen

Re: Zubehör für Camping-Bus?

Beitrag von mr.bates »

Schönen Nachmittag! :-)

Ja, wir waren auch nicht im Urlaub - sind ganz brav zuhause geblieben. Wir hoffen, dass wir dieses Jahr Urlaub machen können.
Wenn man das ganze Jahr über arbeitet, dann freut man sich auf den wohlverdienten Urlaub - und naja, nur zuhause sitzen tun wir wegen Corona ja sowieso schon seit einem Jahr...

Das mit dem Camping ist sicher eine tolle Idee, vor allem für Kinder. Ich könnte dir da denn Onlineshop empfehlen, bei dem ich meine Autoersatzteile gekauft habe: https://www.qp24.de/de/c975/camping-zubehoer
Die haben auch Zubehör, wie z. B. für das Camping, oder Fahrradträger oder Dachträger für das Auto. Kannst dich ja mal dort umsehen.
Dort sind auch namenhafte, bekannte Hersteller mit ihren Produkte vertreten - und das preiswert. Der Versand erfolgt auch schnell und ich finde, dass man dort eine riesige Auswahl hat. Auch die Zeltheringe gibt es dort günstig zu kriegen.
Benutzeravatar
Valencia
reporter
reporter
Beiträge: 930
Registriert: 24.06.2015, 10:49
Wohnort: Deutschland

Re: Zubehör für Camping-Bus?

Beitrag von Valencia »

Hallo, was genau suchst Du denn?
Zufällig Auspuffteile, denn die bekommt man günstig bei https://www.hild-tuning.de/auspuffteile/ zu kaufen.
Ich habe dort selber schon einiges an Zubehör bestellt und daher kann ich Dur die
Ersatzteile sehr empfehlen. LG
Merrow
profi
profi
Beiträge: 669
Registriert: 07.11.2020, 20:16
Wohnort: Bern

Re: Zubehör für Camping-Bus?

Beitrag von Merrow »

Alles was du zum Thema Camping und Outdoor-Aktivitäten wissen musst und auch benötigst, findest du auf der nachfolgenden Seite: https://witterungsabenteuer.de/

Da schaue ich mich auch regelmäßig um.
Oala
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 12
Registriert: 17.08.2015, 13:19
Wohnort: Basel-Stadt

Re: Zubehör für Camping-Bus?

Beitrag von Oala »

Kommt darauf an was genau du mit Campingzubehör meinst :D
Ich bin tatsächlich ein Freund davon, die Sachen vor Ort und nicht online zu kaufen. Weil da kann man sie prüfen, anfassen und sieht gleich was man bekommt. Dafür gehe ich gerne ins Bauhaus (das gibt es in jeder größeren Stadt) oder in den Dehner. Die haben auch tolle Campingausrüstung. Wenn du natürlich Geschirr und Besteck brauchst, dann kannst du das natürlich auch online kaufen.
Ansonsten würde ich dir empfehlen vor Abfahrt den VW-Bus IMMER zu wiegen. Wir leihen uns dafür jedes Jahr eine Radlastwaage von Waagen Friederichs aus: https://www.waagen-friederichs.de/radlastwaagen.html. Somit weißt du genau wie viel das Fahrtzeug wiegt und somit ist die Sicherheit im Straßenverkehr gewährleistet. Als ich das Erste man unseren Van gewogen habe war ich nämlich erstaunt, wie schwer er tatsächlich voll beladet ist. Lohn sich also, um Bußgelder zu vermeiden ;)
Benutzeravatar
Ultay1972
freak
freak
Beiträge: 366
Registriert: 24.10.2013, 15:16
Wohnort: Östereich

Re: Zubehör für Camping-Bus?

Beitrag von Ultay1972 »

Hello!

Ich selbst musste ebenfalls erst recht kürzlich einen neuen günstigen Anlasser kaufen und hatte damit absolut keine Probleme.

Eventuell findest du ja im Online-Shop von Autoteile-Markt.de auch etwas Passendes.
Joni92
forum junky
forum junky
Beiträge: 1158
Registriert: 11.12.2018, 04:50
Wohnort: Deutschland

Re: Zubehör für Camping-Bus?

Beitrag von Joni92 »

Wer richtig krasses Zubehör wünscht, was eine gewisse Lastkraft benötigt so solltet ihr euch überlegen evtl. schwerlast teleskopschienen in eurem Camping-Bus zu integrieren. Wir haben selbiges ebenfalls gemacht, da wir eine sehr schwere Last in Form von einem Motorad so gut transportieren können ohne, dass dieses uns im oberen Bereich den Platz wegnimmt.
gliztt7
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 160
Registriert: 28.11.2017, 19:31
Wohnort: Deutschland

Re: Zubehör für Camping-Bus?

Beitrag von gliztt7 »

Hast du schon Besteck für deinen Bus? Den wirst du wohl immer brauchen. Auf https://www.banholzer.ch/produkt-katego ... 575-gabel/ bekommst du gute Gabeln zu einem vernünftigen Preis wie ich finde.
Krüger
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 160
Registriert: 14.10.2018, 22:19
Wohnort: Zürich
Wohnort: Zürich

Re: Zubehör für Camping-Bus?

Beitrag von Krüger »

Es gibt eine Menge Zubehör, das man fürs Camping kaufen kann. Von Dingen wie Isolierung und Heizung bis hin zu Küchenutensilien und Outdoor-Aktivitäten. Die beste Art, das richtige Zubehör für deinen Camper zu finden, ist herauszufinden, was du willst und was du brauchst.
Ich würde mich da online ein bisschen informieren und schauen, was andere Camper so kaufen. Oder einfach einen Anbieter für Camping Zubehör kontaktieren und sich dort beraten lassen. Mein Tipp Gausmann Camping. Liebe Grüße
Merrow
profi
profi
Beiträge: 669
Registriert: 07.11.2020, 20:16
Wohnort: Bern

Re: Zubehör für Camping-Bus?

Beitrag von Merrow »

Da solltest du dir am besten noch den Dauercamper Preisvergleich 2023 genauer zu anschauen.

Kann ich dir jedenfalls nur zu raten, dass du das machst.

Viele Grüße
Antworten