Winterreiseziele?

Warst Du an einem spez. Ort und kannst diesen weiterempfehlen? Möchtest Du etwas über Kultur erfahren.

Moderator: rammstein

Antworten
Biggi
schreibfreudig
schreibfreudig
Beiträge: 34
Registriert: 24.06.2014, 07:14
Wohnort: Deutschland

Winterreiseziele?

Beitrag von Biggi » 27.07.2017, 08:02

Hallo,
wir fahren dieses Jahr nicht in den Urlaub, möchten aber im kommenden Winter (Februar oder März) in den Urlaub fahren. Der Jahreszeit entsprechend soll es irgendwo hingehen, wo auch Winter ist... wo man aber mehr erleben kann als "nur" Ski fahren. Weiß da jemand was?

Benutzeravatar
PrettyPoem
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 124
Registriert: 05.07.2016, 15:08
Wohnort: Bern

Re: Winterreiseziele?

Beitrag von PrettyPoem » 27.07.2017, 10:34

Hey Biggi,

in Skiorten kann man eigentlich fast immer auch ein bisschen Kultur erleben. Wollt ihr den gern im deutschsprachigen Raum bleiben?

Benutzeravatar
simone23
freak
freak
Beiträge: 340
Registriert: 26.06.2013, 13:35
Wohnort: Bern

Re: Winterreiseziele?

Beitrag von simone23 » 10.08.2017, 13:28

Ich bin absolut kein Winterfan und ich fliege im Winter normalerweise für viele Wochen in die Sonne.
Ich werde auch diesen Winter wieder in die Sonne fliegen.
Ich mache aber im kommenden Winter eine kleine Ausnahme.

Om kommenden Winter geht es bei mir an den Baikalsee, da wollte ich schon immer mal hin.
Die Reise wird etwa 15 Tage dauern und da mache ich dann folgende Sachen:

Eisangeln
Wandern auf dem Eis (Baikalsee)
Schlittenhundfahrten
Fahrt mit der Transsibirischen Eisenbahn

Wie die Reise genau abläuft, kann man hier nachlesen: https://elbrus-reisen.de/reise/baikalsee-im-winter/

Vielleicht hat ja jemand Lust auch auf eine Reise zum und am Baikalsee zu unternehmen. :D
Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist.

Benutzeravatar
Sammy Tully
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 157
Registriert: 13.06.2016, 09:32
Wohnort: Genf

Re: Winterreiseziele?

Beitrag von Sammy Tully » 21.08.2017, 11:49

Meinst du jetzt gar kein Ski fahren oder nicht nur? Wer was ganz anderes will kann zum Beispiel nach Island! Ganz unwirkliche Welt da! Und mit glück kann man um die Jahreszeit vielleicht das Polarleuchten sehen!
:shock: :D

loreni
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 227
Registriert: 15.02.2016, 13:18
Wohnort: Deutschland

Re: Winterreiseziele?

Beitrag von loreni » 02.12.2017, 13:10

Im Winter zieht es ich immer eher in den Süden.

Laraber
schreibfreudig
schreibfreudig
Beiträge: 48
Registriert: 16.10.2017, 16:38
Wohnort: Bern

Re: Winterreiseziele?

Beitrag von Laraber » 04.01.2018, 11:59

Ich fahre gerne ins Hotel Axams in Tirol. Im Winter hat man dort eine tolle Schnee- und Berglandschaft, wo man nicht nur super Ski fahren kann, sondern auch gut wandern, den Wellnessbereich nutzen, oder in den idyllischen Orten bummeln kann. Ich freue mich schon sehr auf meinen nächsten Urlaub! :)

Salander
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 18
Registriert: 04.09.2017, 18:24
Wohnort: Jura

Re: Winterreiseziele?

Beitrag von Salander » 14.01.2018, 14:44

Ich gehe dabei ganz anders vor. Ich suche mir ein schönes Reiseziel über die Beschreibungen von Reiseführern und Reise-Empfehlungsseiten raus (zb. hier) und schaue erst dann, welche Länder für mich interessant wären.

loreni
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 227
Registriert: 15.02.2016, 13:18
Wohnort: Deutschland

Re: Winterreiseziele?

Beitrag von loreni » 04.02.2018, 12:57

Das versteh ich jetzt nicht. Reiseziele sind doch in der Regel in einem Land.
Na, egal.
Wie ich schon verraten habe, reizt mich unser heimischer Winter nicht so sehr und deshalb hab ich mit meinem Liebsten ziemlich kurzerhand nach Kenia gebucht, Strandurlaub und Safari und bin kürzlich erst in unser Patschwetter zurückgekehrt. Fragt mich mal wo's schöner war... :-)

Lisal
freak
freak
Beiträge: 468
Registriert: 10.06.2017, 22:25
Wohnort: Deutschland

Re: Winterreiseziele?

Beitrag von Lisal » 10.11.2020, 14:23

Also in diesem Jahr werden wir wohl keinen Winterurlaub mehr machen... Corona steht uns im Weg und ich muss auch sagen, dass man sich gar nicht entspannen kann solange die Situation so ist wie sie ist.
Ich muss ja sagen, dass ich aber hier in Deutschland die Zeit genießen werde und mich auf den Winter freue :) Die passenden Schuhe habe ich mir auch gesucht, konnte im Web super gute Schneeschuhe kaufen. Die werde ich hoffentlich auch gebrauchen wenn es schneit :D

Aber gut, muss jeder für sich entscheiden, ob er gerne Urlaub machen will.
Ich werde es dieses Jahr lassen. Sicher ist sicher.

LG

gliztt7
schreibtalent
schreibtalent
Beiträge: 94
Registriert: 28.11.2017, 19:31
Wohnort: Deutschland

Re: Winterreiseziele?

Beitrag von gliztt7 » 21.11.2020, 20:27

Ich habe bei einem Reiseveranstalter für Lappland eine Husky Reise gemacht. Das habe ich schon immer mal machen wollen. Dieses Jahr habe ich im Winter endlich mal Zeit dafür.

Antworten

Zurück zu „Reisen & Kultur“