Tipps für Urlaub?

Warst Du an einem spez. Ort und kannst diesen weiterempfehlen? Möchtest Du etwas über Kultur erfahren.

Moderator: rammstein

Antworten
staffelhengst
schreibtalent
schreibtalent
Beiträge: 105
Registriert: 14.07.2017, 09:42
Wohnort: Deutschland

Tipps für Urlaub?

Beitrag von staffelhengst » 22.05.2020, 10:38

Halli hallo,

durch die ganze Coronakrise ist bei mir, wie natürlich bei allen anderen auch, die ganze Urlaubsplanung durcheinander gegangen.
Jetzt überlege ich mir mögliche Ziele für Ende des Jahres, in der Hoffnung, dass die Situation bis dahin besser wird.
Zur Sicherheit plane ich dabei auch nur eine Reise innerhalb Europas.
In Europa habe ich noch nicht sehr viele Orte besucht, da ich immer lieber große Fernreisen mache.
Was könnt ihr mir denn da so empfehlen?
Welche Orte muss man gesehen haben?

queency
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 139
Registriert: 03.12.2017, 19:35
Wohnort: Zürich

Re: Tipps für Urlaub?

Beitrag von queency » 22.05.2020, 10:53

Hey du,
mir geht es ganz genauso. Ich hatte ein Urlaub für Anfang Mai geplant, der wurde leider abgesagt. Zum Glück habe ich das meiste Geld zurückbekommen. Aber ist schon wirklich ärgerlich. Aber da kann man wohl nichts machen, Sicherheit geht natürlich vor.

In Europa gibt es so viel zu sehen! Die Frage ist natürlich wo die Grenzen bis dahin offen sein werden. Mein Favorit ist und bleibt für immer Rom.
Ich kann dir von ganzen Herzen empfehlen dort hinzu gehen. So viel Kultur und Geschichte und gutes Essen.
Ich liebe ja alte römische Baukunst. Rom hat da sehr viel zu bieten, wie du hier nachlesen kannst https://blog.reisen-und-wohnen.de/rom-e ... gen-stadt/ .
Wie die Situation in Italien bis dahin sein wird, weiß man allerdings natürlich nicht, da Corona dort ja sehr eingeschlagen hat.
Wir werden sehen, ich drücke dir die Daumen.

MarcoD
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 86
Registriert: 29.07.2018, 17:46
Wohnort: Zürich

Re: Tipps für Urlaub?

Beitrag von MarcoD » 17.06.2020, 10:20

Bei mir ist es nicht anders, ich habe nun keine Ahnung was ich machen soll und das doofe ist, dass ich bis vor kurzem ein eigenes Wohnmobil hatte. Mit dem Wohnmobil hätte ich irgendwo in der Nähe einen schönen Campingplatz besuchen können, so habe ich keine Lust auf Hotels oder private Unterkünfte, da ich werde im Restaurant essen möchte, noch in fremden Betten schlafen will.
Wie gesagt, das Wohnmobil habe ich kurz vor Corona bei einem Händler der Wohnmobil Ankauf macht abgegeben.
Habt ihr noch ein paar andere Ideen??
LG

sombra
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 124
Registriert: 24.08.2017, 12:32
Wohnort: Deutschland

Re: Tipps für Urlaub?

Beitrag von sombra » 05.07.2020, 13:53

Wenn Du einmal was ganz anderes erleben willst und in Europa noch Nachholbedarf hast, würde ich dir eine Kreuzfahrt empfehlen. Am besten im Mittelmeer. Ich bin auch gerade am überlegen, und hab hier gesehen, dass im Herbst wieder Kreuzfahrten buchbar sind. Portugal und Spanien würde mich interessieren. Ich war schon einmal im östlichen Mittelmeer und fand es echt toll. Jetzt wäre dann die andere Ecke dran.

mawun
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 8
Registriert: 23.02.2020, 11:35
Wohnort: Genf

Re: Tipps für Urlaub?

Beitrag von mawun » 09.07.2020, 19:59

Ich habe für den Herbst einen Urlaub im Hotel Sterzing in Südtirol gebucht. Das kann man von Deutschland auch gut mit dem Auto erreichen und ist landschaftlich wirklich traumhaft! Man kann dort super wandern gehen. Das kann ich nur empfehlen!

Vitakorn
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 7
Registriert: 14.07.2020, 12:53
Wohnort: Obwalden

Re: Tipps für Urlaub?

Beitrag von Vitakorn » 27.07.2020, 13:10

Würde einen Urlaub im eigenen Land empfehlen. Leider ist es dieses Jahr ein Risiko ins Ausland zu gehen.

Joni92
freak
freak
Beiträge: 339
Registriert: 11.12.2018, 04:50
Wohnort: Deutschland

Re: Tipps für Urlaub?

Beitrag von Joni92 » 09.08.2020, 09:22

Wir werden in diesem Jahr lediglich an die Ostsee nach Swinemünde reisen. Dort fahren wir aber nicht in ein Hotel, sondern haben über https://www.baltichome.de/swinemuende ein Appartement gebucht. Das ist denke ich gerade in der jetzigen Zeit die sinnvollere Löäsung. Ich hoffe, die Strände werden nicht überfüllt sein.

Benutzeravatar
Valencia
freak
freak
Beiträge: 454
Registriert: 24.06.2015, 10:49
Wohnort: Deutschland

Re: Tipps für Urlaub?

Beitrag von Valencia » 13.08.2020, 13:49

Ihr könntet doch mit den Kindern auch wandern gehen.
Wäre das etwas für Euch?
Falls ja, tolle Angebote zu Wanderurlauben mit Kindern findest Du hier:
https://www.travanto.de/urlaubsmagazin/ ... utschland/
Viel Spaß. :)

loreni
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 217
Registriert: 15.02.2016, 13:18
Wohnort: Deutschland

Re: Tipps für Urlaub?

Beitrag von loreni » 10.09.2020, 10:29

Ich finde Corona sollten wir langsam abhaken. Also, ich meine, wir müssen uns daran gewöhnen, dass jetzt eben alles etwas anders ist und uns nicht weiter einschränken.
Aber trotz allem glaub ich, dass Afrika weniger stark betroffen ist und das ist ein wunderbares Urlaubsziel. Ich war mal in Kenia und das war toll. Es gibt dort so viele Nationalparks und Naturschutzgebiete und echt viel zu sehen auf so einer Safari. Ja, sowas würde ich mal gerne wieder machen.
Vielleicht ist es ja auch was für dich/euch: https://www.kenia-safari-reisen.de/

Antworten

Zurück zu „Reisen & Kultur“