Tipps für Urlaub?

Warst Du an einem spez. Ort und kannst diesen weiterempfehlen? Möchtest Du etwas über Kultur erfahren.

Moderator: rammstein

Antworten
staffelhengst
schreibtalent
schreibtalent
Beiträge: 93
Registriert: 14.07.2017, 09:42
Wohnort: Deutschland

Tipps für Urlaub?

Beitrag von staffelhengst » 22.05.2020, 10:38

Halli hallo,

durch die ganze Coronakrise ist bei mir, wie natürlich bei allen anderen auch, die ganze Urlaubsplanung durcheinander gegangen.
Jetzt überlege ich mir mögliche Ziele für Ende des Jahres, in der Hoffnung, dass die Situation bis dahin besser wird.
Zur Sicherheit plane ich dabei auch nur eine Reise innerhalb Europas.
In Europa habe ich noch nicht sehr viele Orte besucht, da ich immer lieber große Fernreisen mache.
Was könnt ihr mir denn da so empfehlen?
Welche Orte muss man gesehen haben?

queency
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 123
Registriert: 03.12.2017, 19:35
Wohnort: Zürich

Re: Tipps für Urlaub?

Beitrag von queency » 22.05.2020, 10:53

Hey du,
mir geht es ganz genauso. Ich hatte ein Urlaub für Anfang Mai geplant, der wurde leider abgesagt. Zum Glück habe ich das meiste Geld zurückbekommen. Aber ist schon wirklich ärgerlich. Aber da kann man wohl nichts machen, Sicherheit geht natürlich vor.

In Europa gibt es so viel zu sehen! Die Frage ist natürlich wo die Grenzen bis dahin offen sein werden. Mein Favorit ist und bleibt für immer Rom.
Ich kann dir von ganzen Herzen empfehlen dort hinzu gehen. So viel Kultur und Geschichte und gutes Essen.
Ich liebe ja alte römische Baukunst. Rom hat da sehr viel zu bieten, wie du hier nachlesen kannst https://blog.reisen-und-wohnen.de/rom-e ... gen-stadt/ .
Wie die Situation in Italien bis dahin sein wird, weiß man allerdings natürlich nicht, da Corona dort ja sehr eingeschlagen hat.
Wir werden sehen, ich drücke dir die Daumen.

Antworten

Zurück zu „Reisen & Kultur“