Urlaub 2019

Warst Du an einem spez. Ort und kannst diesen weiterempfehlen? Möchtest Du etwas über Kultur erfahren.

Moderator: rammstein

Antworten
bpehm2
freak
freak
Beiträge: 320
Registriert: 26.10.2017, 21:30
Wohnort: Deutschland

Urlaub 2019

Beitrag von bpehm2 » 14.05.2019, 22:25

Wo fahrt/fliegt ihr dieses Jahr hin?
Wir können ja mal alle Ziele Sammeln!
Wo genau es für uns hingehen soll, wissen wir noch nicht ganz.
Vielleicht machen wir auch eine Kreuzfahrt.
Dafür holen wir uns dort https://www.kreuzfahrtlupe.de/ Hilfe!

loreni
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 190
Registriert: 15.02.2016, 13:18
Wohnort: Deutschland

Re: Urlaub 2019

Beitrag von loreni » 06.06.2019, 13:59

Oh - das ist eine gute Idee. Da können wir bestimmt noch einiges an Inspiration zusammentragen...
Wir erfüllen uns dieses Jahr den lang gehegten Traum von Afrika. Wir fliegen nach Kenia und machen hie bei einer Safari mit. Ich bin schon ganz gespannt, auf all die Tiere, die wir sonst nur aus dem Fernsehen oder dem Zoo kennen. In Kenia gibt es ja so viele Nationaloparks und Schutzgebiete. War jemand schon mal dort? Noch ist Zeit, wir haben noch nicht gebucht, aber es wird wohl der Amboseli Nationalpark hier werden. Kilimanjaro. Ds klingt doch gut. Den muss man doch gesehen haben, oder?

Krüger
schreibfreudig
schreibfreudig
Beiträge: 54
Registriert: 14.10.2018, 22:19
Wohnort: Zürich
Wohnort: Zürich

Re: Urlaub 2019

Beitrag von Krüger » 28.06.2019, 21:53

Hi
Ich fliege nicht mehr, ich fahre. :)
Diesen Sommer werde ich mit meinem neuen Wohnmobil nach Griechenland fahren. Die Strecke ist einfach perfekt, um unterwegs auch etwas Schönes zu sehen. Ich habe auch schon alles genau geplant, also wo ich rasten werde und auch zwei Übernachtungen, eine in Österreich und eine in Kroatien.
Ich habe letztes Jahr bei einem richtig guten Wohnmobilhändler ein tolles Fahrzeug ergattern können, so dass ich natürlich jetzt damit so oft wie möglich in den Urlaub fahren möchte und lange Strecken finde ich besonders interessant. War jemand von euch kürzlich in Griechenland? Wie ist die Situation momentan dort? Ich war zuletzt vor der großen Kriese dort.
LG

sombra
schreibtalent
schreibtalent
Beiträge: 93
Registriert: 24.08.2017, 12:32
Wohnort: Deutschland

Re: Urlaub 2019

Beitrag von sombra » 17.07.2019, 15:27

Wir machen im Herbst eine Hammer Kreuzfahrt - hoffentlich - in die Karibik. Da träum ich schon ewig von. Ich freu mich schon auf diese tollen weißen Strände hier.

Joni92
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 195
Registriert: 11.12.2018, 04:50
Wohnort: Deutschland

Re: Urlaub 2019

Beitrag von Joni92 » 20.08.2019, 14:07

Als Student muss man immer mal bisschen auf das Geld achten, Das ist gar nicht so leicht wie man denkt und ich finde es muss auch einfach mal sein, dass man in den Urlaub kann, Gerade wenn man nebenbei noch arbeitet kann ein kleiner Urlaub wirklich gut tun um die Akkus aufzuladen.
Ich habe aber im Internet ein Studenten Reiseportal gefunden. Ideal um Auszuspannen neue Leute kennzulernend und das für schmales!

Benutzeravatar
letsdoit
reporter
reporter
Beiträge: 968
Registriert: 30.04.2015, 23:23
Wohnort: Deutschland

Re: Urlaub 2019

Beitrag von letsdoit » 18.10.2019, 15:01

Wo fahrt/fliegt ihr dieses Jahr hin?
Also, wir waren dieses Jahr auf Malta gewesen ;) War ein Traum... So schön, dass ich es mit Worten nicht beschreiben kann!
Ich denke, nein ich weiß, das der Malta Urlaub der schönste Urlaub für mich bisher war!
Und, ich bin mir sicher, dass es nicht das letzte Mal war, das ich auf Malta meinen Urlaub verbracht habe...
Dabei haben wir hin und her überlegt sollen wir oder nicht ;)

Malta ist auf jeden Fall eine Reise wert! Kann ich wärmstens empfehlen...
mal bin ich der hund und dann wieder der baum

Giuseppa
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 18
Registriert: 25.06.2019, 12:48
Wohnort: Luzern

Re: Urlaub 2019

Beitrag von Giuseppa » 26.11.2019, 10:04

Da wir eine Großfamilie mit vier Kindern im Alter von zwei bis zehn Jahren sind, sind große Sprünge einfach nicht drin. Wenn es nicht gerade ein Superangebot ist, fallen Reisen ins außereuropäische Ausland flach. Dafür versuchen wir im Rahmen unserer Möglichkeiten - auch bei Urlaubszielen kürzerer Distanz - einen gewissen Komfort und Abenteuerlust in den Urlaubsalltag zu bringen. Dieses Jahr haben wir den Urlaub am Stiefelabsatz Italiens im Ort Salento verbracht: https://de.italicarentals.com/blog/2019 ... to-erleben. Es war auf jeden Fall einer der schönsten Urlaube, die ich jemals erlebt habe. Am Strand, die Kinder spielen und Seele baumeln zu lassen und für ein bisschen Sightseeing in die nächste Stadt zu fahren, das war einfach die perfekte Kombination von Urlaub. Wer die Ruhe und gleichzeitige Möglichkeit zum Entdecken sucht, der findet in Salento ein wahres Paradies vor. Es war auf jeden Fall nicht die letzte Reise dorthin für uns.

Laraber
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 21
Registriert: 16.10.2017, 16:38
Wohnort: Bern

Re: Urlaub 2019

Beitrag von Laraber » 26.11.2019, 17:37

Ich habe dieses Jahr zum zweiten Mal einen Wanderurlaub in Tirol gemacht und bin total erholt zurückgekommen. Die frische Luft, die Bewegung und die ausgiebigen Wellnessabende haben mir total gut getan. Ich war beide Male in den Hotels Seefeld Tirol und kann sie nur empfehlen.

Carina_Schmidt
schreibfreudig
schreibfreudig
Beiträge: 32
Registriert: 17.09.2019, 09:51
Wohnort: Deutschland

Re: Urlaub 2019

Beitrag von Carina_Schmidt » 23.12.2019, 11:40

Hallo in die Runde!

Eine Kreuzfahrt ist gar keine schlechte Idee, aber es ist vielleicht ein bisschen zu teuer für uns. Mein Mann und ich haben schon viele Länder innerhalb Europas besucht und wir haben wunderschöne Landschaften gesehen wie beispielsweise während unseres Urlaubs im Balkan. Wir haben auch die Nordlichter in Norwegen gesehen.

Unseren besten Urlaub haben wir dennoch vor einem Jahr in Deutschland erlebt. Wir haben ein Zimmer über Appartementhaus-barth gebucht und die Triberger Wasserfälle besucht. Ich wollte das Gebiet besuchen, weil ich im Fernsehen gesehen habe, dass es sehr schön ist. Es hat sich wirklich gelohnt, weil mein Mann und ich einen romantischen Moment dort erlebt haben. Wir wollten auch den Titi- und den Mummelsee besuchen, aber da es eine kurze Reise war, haben wir leider keine Zeit dafür gehabt. Ich bin aber sicher, dass wir bald dorthin zurückkehren werden.

Benutzeravatar
Teufel
reporter
reporter
Beiträge: 764
Registriert: 21.07.2014, 19:45
Wohnort: Deutschland

Re: Urlaub 2019

Beitrag von Teufel » 13.01.2020, 22:12

Wir haben im letzten Jahr einige Kurzurlaube über https://www.spar-mit.com/ gebucht und unser Fazit ist, das wir auch dieses Jahr immer wieder einen Kurzurlaub machen werden, weil wir da durchaus mehr sehen, als wenn wir 14 Tage irgendwo hinreisen, wo es einem nach wenigen Tagen schnell langweilig wird. Gerade innerhalb des Landes, kommt man ja recht schnell überall hin, so muss man sich für die Anreise auch keine Gedanken machen. ;-)
Ich Lebe und hab Spass daran, ich hab Spass und ich Lebe dafür.

Antworten

Zurück zu „Reisen & Kultur“