Urlaub 2019

Warst Du an einem spez. Ort und kannst diesen weiterempfehlen? Möchtest Du etwas über Kultur erfahren.

Moderator: rammstein

Antworten
bpehm2
freak
freak
Beiträge: 300
Registriert: 26.10.2017, 21:30
Wohnort: Deutschland

Urlaub 2019

Beitrag von bpehm2 » 14.05.2019, 22:25

Wo fahrt/fliegt ihr dieses Jahr hin?
Wir können ja mal alle Ziele Sammeln!
Wo genau es für uns hingehen soll, wissen wir noch nicht ganz.
Vielleicht machen wir auch eine Kreuzfahrt.
Dafür holen wir uns dort https://www.kreuzfahrtlupe.de/ Hilfe!

loreni
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 179
Registriert: 15.02.2016, 13:18
Wohnort: Deutschland

Re: Urlaub 2019

Beitrag von loreni » 06.06.2019, 13:59

Oh - das ist eine gute Idee. Da können wir bestimmt noch einiges an Inspiration zusammentragen...
Wir erfüllen uns dieses Jahr den lang gehegten Traum von Afrika. Wir fliegen nach Kenia und machen hie bei einer Safari mit. Ich bin schon ganz gespannt, auf all die Tiere, die wir sonst nur aus dem Fernsehen oder dem Zoo kennen. In Kenia gibt es ja so viele Nationaloparks und Schutzgebiete. War jemand schon mal dort? Noch ist Zeit, wir haben noch nicht gebucht, aber es wird wohl der Amboseli Nationalpark hier werden. Kilimanjaro. Ds klingt doch gut. Den muss man doch gesehen haben, oder?

Krüger
schreibfreudig
schreibfreudig
Beiträge: 45
Registriert: 14.10.2018, 22:19
Wohnort: Zürich
Wohnort: Zürich

Re: Urlaub 2019

Beitrag von Krüger » 28.06.2019, 21:53

Hi
Ich fliege nicht mehr, ich fahre. :)
Diesen Sommer werde ich mit meinem neuen Wohnmobil nach Griechenland fahren. Die Strecke ist einfach perfekt, um unterwegs auch etwas Schönes zu sehen. Ich habe auch schon alles genau geplant, also wo ich rasten werde und auch zwei Übernachtungen, eine in Österreich und eine in Kroatien.
Ich habe letztes Jahr bei einem richtig guten Wohnmobilhändler ein tolles Fahrzeug ergattern können, so dass ich natürlich jetzt damit so oft wie möglich in den Urlaub fahren möchte und lange Strecken finde ich besonders interessant. War jemand von euch kürzlich in Griechenland? Wie ist die Situation momentan dort? Ich war zuletzt vor der großen Kriese dort.
LG

sombra
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 83
Registriert: 24.08.2017, 12:32
Wohnort: Deutschland

Re: Urlaub 2019

Beitrag von sombra » 17.07.2019, 15:27

Wir machen im Herbst eine Hammer Kreuzfahrt - hoffentlich - in die Karibik. Da träum ich schon ewig von. Ich freu mich schon auf diese tollen weißen Strände hier.

Joni92
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 138
Registriert: 11.12.2018, 04:50
Wohnort: Deutschland

Re: Urlaub 2019

Beitrag von Joni92 » 20.08.2019, 14:07

Als Student muss man immer mal bisschen auf das Geld achten, Das ist gar nicht so leicht wie man denkt und ich finde es muss auch einfach mal sein, dass man in den Urlaub kann, Gerade wenn man nebenbei noch arbeitet kann ein kleiner Urlaub wirklich gut tun um die Akkus aufzuladen.
Ich habe aber im Internet ein Studenten Reiseportal gefunden. Ideal um Auszuspannen neue Leute kennzulernend und das für schmales!

Antworten

Zurück zu „Reisen & Kultur“