Weltreise

Warst Du an einem spez. Ort und kannst diesen weiterempfehlen? Möchtest Du etwas über Kultur erfahren.

Moderator: rammstein

Antworten
Benutzeravatar
senior8
profi
profi
Beiträge: 501
Registriert: 09.04.2015, 22:49
Wohnort: Deutschland

Weltreise

Beitrag von senior8 »

Tag Gemeinde.
Seit einigen Jahren habe ich jetzt keinen Urlaub gemacht, denn ich spare für eine Weltreise.
Dieses Jahr ist es endlich so weit, und ich werde fast ein halbes Jahr weg sein.
Habe bereits meine Wohnung gekündigt, und bin auf der Suche nach einem Lagerraum, wo ich meine Sachen während meiner Abwesenheit lagern könnte.

Tante Google ;) spuckte mir diesen https://www.box4you.ch/lagerraum-mieten/ Anbieter heraus.
Jemand welche Erfahrung damit gemacht, oder kennt Ihr andere Unternehmen die für diesen Zweck in Frage kämen?

Danke
Heute ist der Tag um glücklich zu sein! Gestern: Schon vorbei. Morgen: Kommt erst noch.
loreni
freak
freak
Beiträge: 304
Registriert: 15.02.2016, 13:18
Wohnort: Deutschland

Re: Weltreise

Beitrag von loreni »

Also die Wohnung hättest Du vielleicht lieber zwischenvermieten sollen. Ein halbes Jahr ist ja nicht allzu lange und dann stehst Du auf der Straße. Freunde von mir haben eine 120 Tage Kreuzfahrt gebucht, aber ihr Haus haben sie deswegen nicht verkauft... ;)
sombra
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 213
Registriert: 24.08.2017, 12:32
Wohnort: Deutschland

Re: Weltreise

Beitrag von sombra »

Ja, sowas hab ich auch gesehen - eine Kreuzfahrt und die ganze Welt. Die gab's letzte Woche bei irgendeinem Discounter zu buchen, für schlappe 10000€.
Das wäre nicht sfür mich. Nicht nur, dass ich das Geld nicht habe, aber das wäre viel zu lang, selbst wennich die Zeit hätte. Ich mag das Meer, und hab auch schonmal eine kleine Kreuzfahrt gemacht, übrigens hier gebucht, war sehr zufrieden. Aber nach einer Woche war ich wieder froh über festen Boden unter den Füssen.
Joni92
forum junky
forum junky
Beiträge: 1158
Registriert: 11.12.2018, 04:50
Wohnort: Deutschland

Re: Weltreise

Beitrag von Joni92 »

Zunächst wünsche ich dir auf der Weltreise eine Menge Spaß und viele Eindrücke, die du hoffentlich gewinnst. Es gibt hier verschiedene Möglichkeiten, wie du deine Habseligkeiten lagern kannst. Was ich dir empfehlen würde wäre ein Dienst wie Box4You, dieser ist relativ kostengünstig und du kannst dort alles zwischenlagern, was du möchtest. Der Dienst ist dieser hier: https://www.box4you.ch/moebel-einlagern/ - habe ich selbst schon oft genutzt, da ich auch viel am reisen und früher auch viel am umziehen war.
loreni
freak
freak
Beiträge: 304
Registriert: 15.02.2016, 13:18
Wohnort: Deutschland

Re: Weltreise

Beitrag von loreni »

Meine Leute kommen im Mai zurück. Sie sind total begeistert und ihre Fotos und Berichte können sich sehen lassen. Bevor ich noch ganz grün vor Neid werde, guck ich mich auch schonmal nach einer Kreuzfahrt um. Ein paar Tage Kanaren wären doch nicht schlecht, oder was meint ihr? Ich muss endlich mal wieder raus. Die Aidastella hier ist ja ein ziemlich tolles Schiff. Die könnt eich nehmen. Seufz.
Joni92
forum junky
forum junky
Beiträge: 1158
Registriert: 11.12.2018, 04:50
Wohnort: Deutschland

Re: Weltreise

Beitrag von Joni92 »

Wir werden jetzt in diesem Jahr auch eine Weltreise machen und ich freue mich auch schon wenn es im Sommer losgeht. Wir warten da nämlich noch ein bisschen ab. Übrigens, wenn noch jemand dieses Vorhaben hat, dem empfehle ich diese Ratgeber: https://welt.reise
sombra
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 213
Registriert: 24.08.2017, 12:32
Wohnort: Deutschland

Re: Weltreise

Beitrag von sombra »

Eine richtige Weltreise, also in einem Zug einmal rundrum, und etwa ein Jahr unterwegs sein - das wäre nichts für mich. Da braucht ma ja auch viel Zeit und richtig viel Kohle auf einen Schlag. Ich such mit lieber ganz gezielt eine Region aus, informier mich gründlich und genieße die Vorfreude bis es dann endlich losgeht. Mein lange gehegter Traum ist Afrika, Kenia oder Tansania udn eine Safari. Ich hab zu lange gezögert und dann kam mir das blöde Virus dazwischen. Ich denke aber, dass es nun bald losgehen kann. Hier kann man jedenfalls buchen.
Merrow
profi
profi
Beiträge: 669
Registriert: 07.11.2020, 20:16
Wohnort: Bern

Re: Weltreise

Beitrag von Merrow »

Ich persönlich habe auch schon eine Weltreise gemacht und habe die Zeit tatsächlich sehr genossen. Dort habe ich dann tatsächlich sehr entspannt. Erkundigt über die jeweiligen Länder habe ich mich beim MyTravel Magazin. Eine super Anlaufstelle für alle Touristen.

Könnt ihr euch gern auch mal umschauen.

Viele Grüße
Antworten