Weltreise

Warst Du an einem spez. Ort und kannst diesen weiterempfehlen? Möchtest Du etwas über Kultur erfahren.

Moderator: rammstein

Benutzeravatar
senior8
freak
freak
Beiträge: 400
Registriert: 09.04.2015, 22:49
Wohnort: Deutschland

Weltreise

Beitragvon senior8 » 18.01.2019, 13:28

Tag Gemeinde.
Seit einigen Jahren habe ich jetzt keinen Urlaub gemacht, denn ich spare für eine Weltreise.
Dieses Jahr ist es endlich so weit, und ich werde fast ein halbes Jahr weg sein.
Habe bereits meine Wohnung gekündigt, und bin auf der Suche nach einem Lagerraum, wo ich meine Sachen während meiner Abwesenheit lagern könnte.

Tante Google ;) spuckte mir diesen https://www.box4you.ch/lagerraum-mieten/ Anbieter heraus.
Jemand welche Erfahrung damit gemacht, oder kennt Ihr andere Unternehmen die für diesen Zweck in Frage kämen?

Danke
Heute ist der Tag um glücklich zu sein! Gestern: Schon vorbei. Morgen: Kommt erst noch.

loreni
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 172
Registriert: 15.02.2016, 13:18
Wohnort: Deutschland

Re: Weltreise

Beitragvon loreni » 03.02.2019, 16:43

Also die Wohnung hättest Du vielleicht lieber zwischenvermieten sollen. Ein halbes Jahr ist ja nicht allzu lange und dann stehst Du auf der Straße. Freunde von mir haben eine 120 Tage Kreuzfahrt gebucht, aber ihr Haus haben sie deswegen nicht verkauft... ;)

sombra
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 73
Registriert: 24.08.2017, 12:32
Wohnort: Deutschland

Re: Weltreise

Beitragvon sombra » 09.02.2019, 14:00

Ja, sowas hab ich auch gesehen - eine Kreuzfahrt und die ganze Welt. Die gab's letzte Woche bei irgendeinem Discounter zu buchen, für schlappe 10000€.
Das wäre nicht sfür mich. Nicht nur, dass ich das Geld nicht habe, aber das wäre viel zu lang, selbst wennich die Zeit hätte. Ich mag das Meer, und hab auch schonmal eine kleine Kreuzfahrt gemacht, übrigens hier gebucht, war sehr zufrieden. Aber nach einer Woche war ich wieder froh über festen Boden unter den Füssen.

Joni92
schreibfreudig
schreibfreudig
Beiträge: 51
Registriert: 11.12.2018, 04:50
Wohnort: Deutschland

Re: Weltreise

Beitragvon Joni92 » 16.02.2019, 14:38

Zunächst wünsche ich dir auf der Weltreise eine Menge Spaß und viele Eindrücke, die du hoffentlich gewinnst. Es gibt hier verschiedene Möglichkeiten, wie du deine Habseligkeiten lagern kannst. Was ich dir empfehlen würde wäre ein Dienst wie Box4You, dieser ist relativ kostengünstig und du kannst dort alles zwischenlagern, was du möchtest. Der Dienst ist dieser hier: https://www.box4you.ch/moebel-einlagern/ - habe ich selbst schon oft genutzt, da ich auch viel am reisen und früher auch viel am umziehen war.

loreni
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 172
Registriert: 15.02.2016, 13:18
Wohnort: Deutschland

Re: Weltreise

Beitragvon loreni » 10.03.2019, 00:53

Meine Leute kommen im Mai zurück. Sie sind total begeistert und ihre Fotos und Berichte können sich sehen lassen. Bevor ich noch ganz grün vor Neid werde, guck ich mich auch schonmal nach einer Kreuzfahrt um. Ein paar Tage Kanaren wären doch nicht schlecht, oder was meint ihr? Ich muss endlich mal wieder raus. Die Aidastella hier ist ja ein ziemlich tolles Schiff. Die könnt eich nehmen. Seufz.


Zurück zu „Reisen & Kultur“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast