Wo macht ihr am liebsten Urlaub?

Warst Du an einem spez. Ort und kannst diesen weiterempfehlen? Möchtest Du etwas über Kultur erfahren.

Moderator: rammstein

sombra
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 63
Registriert: 24.08.2017, 12:32
Wohnort: Deutschland

Re: Wo macht ihr am liebsten Urlaub?

Beitragvon sombra » 09.10.2017, 12:27

Ich liebe ja das Meer, war früher oft auf Sylt oder am Schwarzen Meer. Was für Gegensätze :D
Diesen Sommer habe ich mir einen Traum erfüllt und meine erste Kreuzfahrt unternommen. Im Mittelmeer, ab Barcelona. Es war toll, lange Landgänge und jeden Tag eine andere Stadt. Ich glaube, es war diese hier und ich würd's glatt wieder tun. Vielleicht woanders ;)

Benutzeravatar
Rick_and_Morty
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 74
Registriert: 23.11.2016, 15:32
Wohnort: Deutschland

Re: Wo macht ihr am liebsten Urlaub?

Beitragvon Rick_and_Morty » 11.10.2017, 12:43

Ich persönlich liebe Edinburgh in Schottland! Eine wunderschöne Stadt mit total netten Menschen! :)

Benutzeravatar
senior8
freak
freak
Beiträge: 296
Registriert: 09.04.2015, 22:49
Wohnort: Deutschland

Re: Wo macht ihr am liebsten Urlaub?

Beitragvon senior8 » 27.10.2017, 15:56

Was heißt denn am liebsten ? Ich meine wenn ich mich doch für ein Ziel entscheide dann gefällt es mir doch am besten :)
Ich wähle meine Ziele sowieso nach Gefühl aus und natürlich spielt auch der Preis und die Leistung eine Rolle.

Habe auch schon für das nächste Jahr geguckt und habe eine echt schöne Odessa Reise https://www.dreizackreisen.de/reisen-nach-odessa gefunden.
Da kann man echt gut was sehen und in Odessa waren wir bisher noch nicht, das ist auch wichtig :)

Aber sonst guckt man halt das es einem gefällt, preis stimmt und sowas halt.
Heute ist der Tag um glücklich zu sein! Gestern: Schon vorbei. Morgen: Kommt erst noch.

Mike89
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 214
Registriert: 23.10.2013, 11:46
Wohnort: Deutschland

Re: Wo macht ihr am liebsten Urlaub?

Beitragvon Mike89 » 08.11.2017, 14:35

Hallo!
Meine Familie und ich lieben Städtereisen über alles. Mittlerweile haben wir auch schon einige bekannte Städte innerhalb Europas besucht und dabei auch schon wirklich viel gesehen. Unsere Reisen buchen wir eigentlich nur noch online, weil es online bessere Angebote gibt als im Reisebüro. Durch den Artikel auf https://www.faszination-urlaub.de/reise ... ugal-tipps haben wir uns für unseren Urlaub im nächsten Jahr für Portugal als Reiseziel entschieden.

Rosa2014
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 72
Registriert: 05.11.2015, 14:17
Wohnort: Appenzell

Re: Wo macht ihr am liebsten Urlaub?

Beitragvon Rosa2014 » 26.11.2017, 23:16

Hallo!
Wir machen sehr gern Urlaub am Meer oder auf jeden Fall am Wasser. In diesem Jahr waren wir zum Beispiel auf Mallorca. Unsere Tochter fährt zusätzlich in den Sommerferien für eine Woche in ein Feriencamp, in diesem Jahr haben wir uns über http://www.ostsee4young.de/ für die Ostsee entschieden.

Benutzeravatar
FrediFuchs
schreibtalent
schreibtalent
Beiträge: 106
Registriert: 16.06.2016, 13:04
Wohnort: Genf

Re: Wo macht ihr am liebsten Urlaub?

Beitragvon FrediFuchs » 28.01.2018, 10:56

Ich mache gerne Urlaub an der Ostsee. Besonders Rügen oder Usedom gefallen mir sehr. Bin jedes Jahr im Kurort Zinnowitz und liebe den dortigen Strand und das Ambiente.

Laraber
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 6
Registriert: 16.10.2017, 16:38
Wohnort: Bern

Re: Wo macht ihr am liebsten Urlaub?

Beitragvon Laraber » 10.02.2018, 11:16

Was ist euch denn im Urlaub am wichtigsten? Mir geht es vor allem um die Erholung. Deswegen verbringe ich meinen Urlaub sehr oft im Designhotel Südtirol, wo ich rund um die Uhr mit gutem Essen, Wellness und toller Natur verwöhnt werde.

LukasderHundefreund
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 24
Registriert: 07.02.2017, 18:33
Wohnort: Deutschland

Re: Wo macht ihr am liebsten Urlaub?

Beitragvon LukasderHundefreund » 11.02.2018, 18:53

Spanien und die Türkei sind meine Lieblingsländer für Urlaub. Finde es nur traurig, dass letzteres immer als so gefährlich von den Medien dargestellt wird, obwohl man da ohne Gefährdung oder Angst einen tollen Urlaub machen kann.

Marco Fuchs
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 2
Registriert: 14.02.2018, 15:42
Wohnort: Deutschland
Wohnort: München

Re: Wo macht ihr am liebsten Urlaub?

Beitragvon Marco Fuchs » 15.02.2018, 14:13

Hallo!
Also für ein verlängertes Wochenende suche ich mir meist Gebiete in Deutschland oder dem benachbarten Ausland. Meist suche ich mir Ziele mit hohem kulturellen Angebot, z.B. den Schwarzwald, Bayern, Thüringen, Sachsen (speziell das Erzgebirge) oder eben angrenzende Länder wie Tschechien. Für den Jahresurlaub geht es meist an die Nord -oder Ostsee bzw. Richtung Spanien oder Italien. Zwei bis drei -mal im Jahr besuche ich England. Das ist dann allerdings eher kein Erholungsurlaub. ;)

Benutzeravatar
lesetier
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 139
Registriert: 18.03.2015, 22:52
Wohnort: Deutschland

Re: Wo macht ihr am liebsten Urlaub?

Beitragvon lesetier » 06.04.2018, 17:10

Am liebsten auf einer Insel, in einer kleinen Bumgalowanlage, allerhöchstens mit Frühstück, gerne sehr nahe am Meer mit netten Tauchspots, internationales Publikum, kein Shishi und am liebsten nur mit meinem Mann. Und sehr gerne auch nur ein paar Nächte reservieren und den Rest des Urlaubs je nach Lust und Verfügbarkeit rumpendeln.
Wenn ich wüsste, was Kunst ist, würde ich es für mich behalten.
der genaue Wortlaut:"Sie erwarten sicher, dass ich Ihnen definiere, was Kunst ist. Wenn ich es wüßte, würde ich es für mich behalten."
Pablo Picasso


Zurück zu „Reisen & Kultur“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast