Welche Ventilatoren könnte ich mir im Wohnzimmer einbauen?

Ob Trend oder nicht, diskutiere mit den andern über Einrichtung und Wohnen allgemein.
Antworten
Marianne66
freak
freak
Beiträge: 454
Registriert: 30.01.2017, 09:47
Wohnort: Östereich

Welche Ventilatoren könnte ich mir im Wohnzimmer einbauen?

Beitrag von Marianne66 »

Ich würde mir gerne zur besseren Belüftung meines Wohnzimmers einen Ventilator verbauen lassen. Daher dachte ich mir frage ich mal hier im Forum welche Ventilatoren sich dafür eignen würden bzw. wo ich mir nähere Informationen über mögliche Ventilatoren besorgen könnte?
Michaela88
freak
freak
Beiträge: 456
Registriert: 17.10.2016, 04:55
Wohnort: Aargau

Re: Welche Ventilatoren könnte ich mir im Wohnzimmer einbauen?

Beitrag von Michaela88 »

Hallo Marianne!
Informationen über Ventilatoren für Innenräume könntest du dir aus dem Internet besorgen. Dort findest du sicherlich ausreichend Infos darüber. Du könntest dich auch bei den einschlägigen Firmen Erkundigungen einholen. Würde dir raten dich auch über Axialventilatoren zu informieren.
Benutzeravatar
Valencia
reporter
reporter
Beiträge: 930
Registriert: 24.06.2015, 10:49
Wohnort: Deutschland

Re: Welche Ventilatoren könnte ich mir im Wohnzimmer einbauen?

Beitrag von Valencia »

Hallöchen, suchst Du noch nach guten Ventilatoren?
Wenn ja, dann kannst Du gerne mal hier klicken, das ist eine
tolle Ratgeber-Seite, wo Du alles rund um Ventilatoren in Erfahrung
bringen kannst. Zudem gibt es ja auch die verschiedensten Modelle,
d.h. Du kannst schauen, welcher Ventilator für Euch am besten wäre.
Viel Erfolg und bis bald..
StewARt
profi
profi
Beiträge: 661
Registriert: 07.07.2016, 07:49
Wohnort: Basel-Stadt

Re: Welche Ventilatoren könnte ich mir im Wohnzimmer einbauen?

Beitrag von StewARt »

Moin!

Von Ventilatoren halte ich persönlich generell eher weniger.

Allerdings muss ich dann schon dazu sagen, dass ich eher in die Richtung Klimaanlage tendiere. Das bringt einfach die angenehmere Luft in den Räumen.

Wenn du wirklich etwas Exklusives haben möchtest, dann schau dir hierzu vielleicht mal diesen Klimaanlagen Konfigurator ein wenig genauer an.

Lg
Marten21
schreibfreudig
schreibfreudig
Beiträge: 43
Registriert: 07.04.2021, 08:56
Wohnort: Deutschland

Re: Welche Ventilatoren könnte ich mir im Wohnzimmer einbauen?

Beitrag von Marten21 »

Benutzeravatar
Ultay1972
freak
freak
Beiträge: 366
Registriert: 24.10.2013, 15:16
Wohnort: Östereich

Re: Welche Ventilatoren könnte ich mir im Wohnzimmer einbauen?

Beitrag von Ultay1972 »

Wie wäre es denn eventuell mit einem Ventilator an der Decke?

Damit habe ich persönlich auf alle Fälle sehr gute Erfahrungen gemacht, weil so von oben schön der ganze Raum gekühlt wird.

Falls das für dich in Frage kommen sollte, so findest du bei klimalex.de eine sehr schöne Auswahl.

Lg
Lisal
reporter
reporter
Beiträge: 956
Registriert: 10.06.2017, 22:25
Wohnort: Deutschland

Re: Welche Ventilatoren könnte ich mir im Wohnzimmer einbauen?

Beitrag von Lisal »

Guten Tag :)

Da will ich auch gerne noch was dazu sagen.
Als ich mich nämlich mal umgeschaut habe, habe ich verschiedene Informationen zu Ventilatoren gefunden.
Es ist nämlich so, dass jeder für sich entscheiden muss, was er haben will.
Auf das Budget kommt es ja auch an.

Ich jedenfalls habe mich dann auch im Web umgeschaut und habe einen guten Deckenventilator gefunden. Zu dem habe ich mich wirklich gut informiert und habe auch echt gute Informationen und Tipps bekommen.

Schaue dich doch auch einfach mal dort um.
Antworten