Schöne helle Räume

Ob Trend oder nicht, diskutiere mit den andern über Einrichtung und Wohnen allgemein.
Antworten
Benutzeravatar
Makeles
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 142
Registriert: 23.11.2016, 16:46
Wohnort: Genf

Schöne helle Räume

Beitrag von Makeles »

Hallo alle zusammen. Wir sind am Wochenende beim Thema Corona und Quarantäne hängen geblieben - wie ganz Deutschland vermutlich. Wir können uns irgendwie gar nicht vorstellen wie man denn so lange Zeit in einem Raum oder seinem Zuhause verbringen kann und so sind wir darauf gekommen dass wir ja mal wieder Zimmer umgestalten könnten. Wir haben so lange große Vorhänge an den Fenstern hängen, die ziemlich schwer sind und eine etwas bedrückende Stimmung verbreiten. Die Idee war jetzt das ganze umzuwandeln und da was neues zu schaffen, was eine schönere Atmosphäre mit sich bringt. Ich finde jedoch dass manche Vorhänge jetzt auch nicht immer passen, da die richtige Wahl zu treffen ist echt schwer. Nun überlege ich nach einer Alternative. Wie gestaltet ihr denn eure Räume schön hell und warm? Liebe Grüße
ywarmer
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 65
Registriert: 27.07.2018, 06:07
Wohnort: Tessin

Re: Schöne helle Räume

Beitrag von ywarmer »

Hallo Makeles! Das Thema ist ja zurzeit wirklich in aller Munde, am wichtigsten ist es ja erst mal dass ihr die nötige Versorgung bekommt und nicht nur ein schönes Zimmer habt haha :D ! Ich hoffe diese ganze Panikmache ist bald vorbei und wir können unseren normalen Alltag weiter leben. Der derzeitige Zustand ist ja wirklich alles andere als angenehm. Nun zu dem Thema Fenster :lol: , wir haben das bei uns zuhause so geregelt dass wir ein paar schöne Vorhänge haben, dass wir im Sommer rausholen. Das ist gleichzeitig noch so ein Vorhang der die Hitze von draußen fern hält. Wir ziehen die dann immer zu und verhindern so einen warmen Raum. Im Winter benutzen wir nur unsere Plissees, weil da so ein schönes, warmes Licht ins Zimmer fällt. Die kann man ja im Sommer trotzdem dran lassen dass da Vorhänge aufgehängt sind. LG
hansheinrich68
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 78
Registriert: 03.06.2019, 06:22
Wohnort: Bern

Re: Schöne helle Räume

Beitrag von hansheinrich68 »

Hallo, ich klinke mich mal mit in das Gespräch ein. Ich finde auch, dass ein schönes Zuhause sehr viel Wert ist und es angenehmer macht an schlechten Tagen die Zeit drinnen zu verbringen oder so wie zurzeit, mehrere Tage daheim zu verharren. Daher finde ich die Idee, dein Zuhause schöner zu gestalten sehr gut und du hast zudem auch eine sinnvolle Beschäftigung in der Quarantäne.
Wir haben auch bei uns daheim Plissees hängen, das sieht echt schön aus und bietet zeitgleich auch einen Schutz vor lästigen Blicken von der Straße oder den Nachbarn. Ich meine, natürlich hat man sie gerne aber man möchte ja auch nicht alles was in seinem Zuhause passiert der Außenwelt präsentieren, oder? Ein Plissee macht, wie ihr schon gesagt habt, dazu auch noch sehr schönes Licht und irgendwie eine warme Atmosphäre. Die Montage ist ja auch dazu noch sehr einfach und wir haben sie zum Beispiel an unsere Dachfenster angebracht an die man sonst keine Vorhänge hängen kann. Man kann sich die Plissees ja auch in verschiedenen Farben oder Materialien zulegen wenn man nicht auf die klassische Variante steht :-).
Ich denke damit bist du gut aufgestellt! LG
Benutzeravatar
Makeles
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 142
Registriert: 23.11.2016, 16:46
Wohnort: Genf

Re: Schöne helle Räume

Beitrag von Makeles »

Hey alle zusammen!
Danke erst Mal für die vielen tollen und schnellen Nachrichten. Ich habe mir den Link mal angesehen und muss sagen, dass ich vorher nicht auf das Thema Plissees gekommen wäre. Ich habe mir die Homepage mal angeschaut. Mir sagen die Modelle total zu und auch sonst finde ich das alles rund um passt.
Mit dem warmen Licht habt ihr Recht, das kann ich mir total gut vorstellen mit den Plissees. Auch die Idee einfach den Vorhang trotzdem aufzuhängen ist gut, ich meine es stört ja nicht wenn man das Plissee dann trotzdem am Fenster hängen hat.
So wird das Eigenheim dann noch ein kleines bisschen schöner!
Euch ein schönes Wochenende und Danke nochmals für die Tipps.
ywarmer
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 65
Registriert: 27.07.2018, 06:07
Wohnort: Tessin

Re: Schöne helle Räume

Beitrag von ywarmer »

Guten Morgen! Wie schön, dass wir dir helfen konnten!
Ich habe mir den Link auch mal angeschaut und finde die angebotenen Plissees auch richtig schön. Genau solche haben wir auch gewählt.
Ich denke gerade für Räume mit Dach-Schrägen sind die Plissees wirklich von Vorteil.
Ich hoffe du findest da was passendes womit du dir dein Zuhause gemütlicher machen kannst und schöne Stunden dann dort verbringen kannst. Ich finde es übrigens auch super, dass du dich an die Quarantäne hältst! Leider sorgen sich hier viel zu wenige Menschen um die derzeitige Situation, in meinen Augen.
Nun ja, wir werden sehen wo das alles hinführt!
Euch ein schönes Wochenende, haltet die Ohren steif!
Antworten