Wo kann man schöne Premium Design LED Leuchten finden/kaufen? Bitte um Erfahrungen und Tipps

Ob Trend oder nicht, diskutiere mit den andern über Einrichtung und Wohnen allgemein.
Antworten
cherie1
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 65
Registriert: 15.03.2017, 18:15
Wohnort: Östereich

Wo kann man schöne Premium Design LED Leuchten finden/kaufen? Bitte um Erfahrungen und Tipps

Beitrag von cherie1 »

Hallo an alle. Ich hoffe, es geht euch gut in diesen Zeiten.

Wir überlegen schon seit längerem, unser Wohnzimmer etwas neu zu gestalten – modernes, zeitloses Ambiente soll vermittelt werden…wir leben mittlerweile sehr „schlicht“: wenig Krimskrams, dafür eher mit Bedacht ausgesuchte Artikel, die auch einiges hermachen. Dieser Minimalismus wirkt sich auch positiv auf unsere Stimmung aus, wir sind entspannter, und noch ein Vorteil: das Aufräumen geht super schnell. Ein neues Sofa und ein neuer schöner Glastisch sind so gut wie bestellt…wir wollen uns noch nach einer neuen schönen Premium Design LED Leuchte umsehen.

Habt ihr Tipps und Erfahrungen, wo man so einen Designklassiker kaufen kann? Spezielle Lampengeschäfte in der Nähe sind mir nicht wirklich bekannt…und im Internet bin ich etwas vom Angebot überschlagen. :-) Danke schon mal!
ElisaB
schreibtalent
schreibtalent
Beiträge: 115
Registriert: 17.05.2016, 09:14
Wohnort: Östereich

Re: Wo kann man schöne Premium Design LED Leuchten finden/kaufen? Bitte um Erfahrungen und Tipps

Beitrag von ElisaB »

Ich muss zugeben, mich spricht dieser Minimalismus auch sehr an, tu mir aber leider etwas schwer damit, einige Stücke auszumisten. Bei manchen Teilen gelingt es mir ja, bei anderen denke ich mir dann oft, ist nicht kaputt, wieso soll ich das Teil entsorgen? Da scheitert die Umsetzung leider bei mir obwohl ich dem eigentlich viel abgewinnen kann;)
Ich denke du wirst die Suche etwas einschränken müssen. Also nach einem gewissen Stil suchen hilft da bestimmt.
Hast du es schon einmal mit Architektur oder Inneneinrichtungsmagazinen versucht? Denke da könnte man etwas finden.
Du könntest auch versuchen Designpreise durchzugehen und dir dort die jeweiligen Siegen ansehen. Da könnte man auch fündig werden.
Ansonsten heißt es denke ich Internet durchforsten. Irgendwann findest du dort auch etwas, das dir gefällt;)
cherie1
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 65
Registriert: 15.03.2017, 18:15
Wohnort: Östereich

Re: Wo kann man schöne Premium Design LED Leuchten finden/kaufen? Bitte um Erfahrungen und Tipps

Beitrag von cherie1 »

Danke für die rasche Antwort. Teile wieder los zu werden, fordert mehr Disziplin, was man denkt. :-) Aber ich muss sagen, sobald man sich mal von gewissen Teilen trennt, ist das dann doch schneller gemacht als man denkt...dann fühlt man sich auch echt frei.
Magazine habe ich online ein paar durchgeblättert, aber habe jetzt nichts spezielles für Design LED Leuchten gefunden. Und im Internet gibt es einfach so viel Information...da weiß ich nicht, wo ich anfangen soll bzw. wie ich gezielt suchen kann...Irgendwelche Tipps?
Dexter
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 206
Registriert: 19.11.2014, 09:29
Wohnort: Deutschland

Re: Wo kann man schöne Premium Design LED Leuchten finden/kaufen? Bitte um Erfahrungen und Tipps

Beitrag von Dexter »

Es gibt immer mal den einen bestimmten Lampen Online Shop der solche Lampen hat, die jetzt nicht unbedingt jeder im Wohnzimmer stehen hat. Man muss nur schauen, damit die Shops auch den eigenen Geschmack treffen, da kann man schwer sagen, welche Designerlampe es am Ende sein soll. Wir haben unsere aber auch auf den Weg gefunden, vielleicht stelle ich mal ein Bild rein, damit man sich auch mal ein Bild der Qualität machen kann.
Joni92
forum junky
forum junky
Beiträge: 1158
Registriert: 11.12.2018, 04:50
Wohnort: Deutschland

Re: Wo kann man schöne Premium Design LED Leuchten finden/kaufen? Bitte um Erfahrungen und Tipps

Beitrag von Joni92 »

Was genau suchst du denn? Suchst du eine LED Flächenleuchte oder vielleicht etwas für die Decke? Das musst du uns schon sagen, damit wird dir auch helfen können!
Lisal
reporter
reporter
Beiträge: 956
Registriert: 10.06.2017, 22:25
Wohnort: Deutschland

Re: Wo kann man schöne Premium Design LED Leuchten finden/kaufen? Bitte um Erfahrungen und Tipps

Beitrag von Lisal »

Wurde denn schon eine passende Design LED Lampe gefunden?
Ich muss ja sagen, dass man sich unterschiedliche Anbieter finden kann. Auch ich mag es, wenn ich in meiner Wohnung tolle Lampen habe. Da gebe ich dann auch gerne mehr Geld aus.

Natürlich muss jeder für sich entscheiden, was er sich kaufen will.

Ich habe mich bei https://skapetze.com/sale umgesehen. Ist ein Shop, wo man verschiedene Leuchten finden kann, auch LEDs sind dabei.
Die Preise sind zwar etwas höher aber meiner Meinung nach lohnt es sich alle Male.

Wenn du magst, dann kannst du dich auch gerne dort umschauen.
StewARt
profi
profi
Beiträge: 661
Registriert: 07.07.2016, 07:49
Wohnort: Basel-Stadt

Re: Wo kann man schöne Premium Design LED Leuchten finden/kaufen? Bitte um Erfahrungen und Tipps

Beitrag von StewARt »

Hello!

Nachdem bei uns jetzt schon mehrere Lampen und Leuchten defekt geworden sind, haben wir uns dazu entschlossen, dass wir gleich die komplette Riege an Leuchtmaterialien tauschen möchten.

Zuerst muss ich mich aber noch ausführlicher darüber informieren, wie wir die Leuchtmittel richtig entsorgen können.

Bin schon gespannt, wie es dann fertig aussehen wird.
Antworten