Briefkästen, die nicht am Haus angebracht sind?

Ob Trend oder nicht, diskutiere mit den andern über Einrichtung und Wohnen allgemein.
Antworten
Riga2011
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 163
Registriert: 08.05.2017, 13:19
Wohnort: Östereich

Briefkästen, die nicht am Haus angebracht sind?

Beitrag von Riga2011 »

Hallo,

bei uns gab es schon 2x das Problem, dass sich meine Frau erschreckt hat, wenn sie fremde Leute vor dem Haus gesehen hat.
Obwohl das nur die Leute von der Post oder vom Paketdienst waren. Sie meint, dass so doch jeder auf unser Grundstück spazieren könnte.
Kann sie da schon verstehen, aber wenn wir das Tor immer abschließen, dann kann uns ja keine Post mehr geliefert werden.

Es wäre doch schon möglich, den Briefkasten statt am Haus, am Tor anzubringen, oder? Oder muss ich da was beachten?
Kann mir sogar vorstellen, dass wir das evt. noch der Stadt melden müssen... Oder nicht?

Freue mich über Antworten von euch!
tiefseekrapfen
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 239
Registriert: 18.03.2015, 16:03
Wohnort: Solothurn

Re: Briefkästen, die nicht am Haus angebracht sind?

Beitrag von tiefseekrapfen »

Hey!

Da hast du dir ja eine sehr schreckhafte Frau genommen. :-P Wie kann man sich von Postboten erschrecken lassen?!
Vor allem, die kommen ja meist sowieso um die gleiche Zeit, und wenn man was bestellt, erwartet man ja auch den Paketdienst.
Im Haus selbst kann ihr ja nicht viel passieren, wenn abgeschlossen ist. Und wenn, sollte man nicht dauernd davon ausgehen.
Aber ja, den Briefkasten müsst ihr nicht unbedingt am Haus anbringen, oder direkt vor dem Haus haben.
Wenn ihr ein Tor habt, bringt dort einen Briefkasten an. Oder einfach sogar schon vor dem Tor?

LG
Riga2011
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 163
Registriert: 08.05.2017, 13:19
Wohnort: Östereich

Re: Briefkästen, die nicht am Haus angebracht sind?

Beitrag von Riga2011 »

Ach, grundsätzlich ist sie ja nicht so. Aber wenn man halt in Gedanken ist oder gerade die Hausarbeit macht, dann erwartet man ja niemanden auf dem eigenen Grundstück - weißt, wie ich das mein?

Hm, das würde, glaube ich, nicht so toll aussehen, wenn ich jetzt so darüber nachdenke. Aber schon mal gut, dass wir da freie Hand bei der Entscheidung haben. Mache mir jetzt aber Gedanken: Was, wenn ein Paket kommt? Dann müssen wir das Tor ja auch offen lassen, da man sonst nicht zum Haus kommt. Und ein Paket passt in keinen Briefkasten. Dann hätten wir ja wieder das gleiche Problem. Und einfach vor dem Tor liegen lassen - nee, da hätte ich Angst, dass uns das irgendwer stiehlt.

Wie meinst du vor dem Tor? Ich kann ja nicht einfach vor das Tor legen.
tiefseekrapfen
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 239
Registriert: 18.03.2015, 16:03
Wohnort: Solothurn

Re: Briefkästen, die nicht am Haus angebracht sind?

Beitrag von tiefseekrapfen »

Ja, verstehe schon, was du meinst, aber finde es dennoch ein wenig lustig. :-P

Naja, du kannst ja sonst auch einfach eine Klingel am Tor anbringen? Wenn sich deine Frau dadurch nicht auch zu sehr erschreckt. :-P
Oder wenn euch das auch egal ist, könnt ihr einfach einen größeren Briefkasten erwerben, also einen richtigen Paketkasten.
Da passen dann auch Pakete bis zu einer gewissen Größe rein. Den könnt ihr aber auch "nur" aufstellen, sodass ihr ihn nirgendwo anbringen müsst.
Eine Klingel würde ich dennoch installieren - was wenn euch ein Brief zugestellt werden muss, den ihr persönlich annehmen müsst.
Wie auch immer. Wenn du sowas möchtest, kannst du dich hier erkundigen.
Riga2011
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 163
Registriert: 08.05.2017, 13:19
Wohnort: Östereich

Re: Briefkästen, die nicht am Haus angebracht sind?

Beitrag von Riga2011 »

Ach was, sowas gibt es auch schon?
Das wusste ich ja noch gar nicht. Vielen dank für deinen Tipp!! Jetzt habe ich eine gute Lösung für unser Problem.
Hätte ich das bloß vorher gewusst... Aber zum Glück habe ich mich ans Forum gewandt.
Bin überzeugt, dass dieser Vorschlag auch meiner Frau gut passen wird. Zudem muss ich sagen, dass diese Briefkästen sogar echt gut und stylisch aussehen.
Benutzeravatar
Valencia
reporter
reporter
Beiträge: 907
Registriert: 24.06.2015, 10:49
Wohnort: Deutschland

Re: Briefkästen, die nicht am Haus angebracht sind?

Beitrag von Valencia »

Wir haben einen Brieffkasten aus Edelstahl.
Wäre das vielleicht was für Euch?
Du kannst mal online schauen unter https://www.frabox.de/briefkaesten/brie ... edelstahl/ -
dort haben wir unseren Briefkasten bestellt.
Und zwar den Frabox Edelstahl Design Briefkasten SIDERS mit hochwertiger Lasergravur.
Viele Grüße
StewARt
profi
profi
Beiträge: 661
Registriert: 07.07.2016, 07:49
Wohnort: Basel-Stadt

Re: Briefkästen, die nicht am Haus angebracht sind?

Beitrag von StewARt »

Hello!

Ich weiß zwar auch nicht, wo es solche zu kaufen geben sollte, aber einen Briefkasten kann man doch ganz problemlos selbst machen.

Dazu kann man sich beispielsweise auch ein paar Edelstahlbleche nach Maß anfertigen lassen und daraus dann mit ein paar wenigen Handgriffen den Briefkasten bauen.

Lg
Lisal
reporter
reporter
Beiträge: 956
Registriert: 10.06.2017, 22:25
Wohnort: Deutschland

Re: Briefkästen, die nicht am Haus angebracht sind?

Beitrag von Lisal »

Unterschiedliche Briefkästen kann man sich anschauen. Muss ja sagen, dass man sich wirklich gute Modelle und Hersteller finden kann. Auch ich habe nach einem gesucht und muss sagen, dass ich wirklich mega gute Varianten gefunden habe.
In meinem Fall war es dann auch so, dass ich mich überwiegend im Web umgeschaut habe.
Gefunden habe ich dabei dann auch einen guten Standbriefkasten, den habe ich mir dann auch gekauft und bin wirklich super zufrieden.

Schaut gut aus und auch der Preis ist wirklich top!

Natürlich muss jeder für sich entscheiden, wie er vorgehen will.
Im Web findet man jedenfalls eine wirklich große Auswahl.

Alles Gute
Antworten