gute Vertikutierer

Ob Trend oder nicht, diskutiere mit den andern über Einrichtung und Wohnen allgemein.
Antworten
Schwimmer
profi
profi
Beiträge: 526
Registriert: 16.03.2011, 19:46

gute Vertikutierer

Beitrag von Schwimmer »

Gibt es gute Vertikutierer, die einstellbar sind in puncto Schnitttiefe?
ralfy
profi
profi
Beiträge: 637
Registriert: 08.05.2011, 13:05

Re: gute Vertikutierer

Beitrag von ralfy »

Es gibt hochwertige Vertikutierer, alles andere ist sowieso nicht empfehlenswert, die eine veränderte Schnitttiefe ermöglichen. Zwischen 2 und 3 Millimetern ist die Tiefe änderbar. Benzin Vertikutierer verletzen keine Grashalme, entfernen nur Unkraut.
MarcoD
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 133
Registriert: 29.07.2018, 17:46
Wohnort: Zürich

Re: gute Vertikutierer

Beitrag von MarcoD »

Ich bereite mich auch langsam auf die kommende Gartenarbeit vor, die schon bald beginnen wird.
Eigentlich habe ich alles, was man zum Arbeiten im Garten benötigt, aber jedes Jahr finde ich etwas Neues, was ich mir unbedingt kaufen muss.
Da ihr hier das Thema Unkraut angesprochen habt, ich habe mir da etwas ganz Praktisches bestellt und zwar einen Fugenkratzer.
Ihr kennt das bestimmt alle auch, dass Unkraut zwischen den Steinen wächst und man es mit großer Mühe zwischen den Fugen kratzen muss.
Ich habe online einen sehr praktische Fugenkratzer gefunden.
Ich brauche eventuell noch etwas für meine Hecken, die ein bisschen getrimmt werden müssen.
Liebe Grüße
Antworten