Wasserenthärtungsanlage installieren

Ob Trend oder nicht, diskutiere mit den andern über Einrichtung und Wohnen allgemein.
Antworten
traveler
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 13
Registriert: 01.11.2018, 14:30
Wohnort: Deutschland

Wasserenthärtungsanlage installieren

Beitrag von traveler »

Hallo,
bei uns in der Gegend ist das Wasser sehr hart. Es hat über 20°dh. Wir haben also ständig Kalkablagerungen und Kalkflecken überall. Die Elektrogeräte verkalken ständig usw. Aus diesem Grund haben wir uns für eine Enthärtungsanlage entschieden. Es ist eine Grünbeck geworden und diese haben wir auf dieser Seite online gekauft, weil es wesentlich günstiger ist. Meine Frage ist wäre nun, ob vielleicht jemand Erfahrung mit der Montage einer solchen Anlage hat. Vielleicht hat ja jemand wichtige Tipps für uns wegen dem Einbau? Und ist ein extra Wasserfilter vor der Anlage sinnvoll?
Benutzeravatar
Valencia
reporter
reporter
Beiträge: 907
Registriert: 24.06.2015, 10:49
Wohnort: Deutschland

Re: Wasserenthärtungsanlage installieren

Beitrag von Valencia »

In Mecklenburg-Vorpommern ist das Leitungswasser auch sehr hart und ich habe meinen Eltern die dort
wohnen einen Enthaärtungsfilter bei https://www.julius-wassertechnik.de/ind ... nthaertung gekauft.
Somit können Sie unbedenklich das Leitungswasser trinken und sparen auf lange Sicht natürlich auch Geld.
Antworten