Immobilienmakler Oldenburg: Empfehlungen?

Ob Trend oder nicht, diskutiere mit den andern über Einrichtung und Wohnen allgemein.
Antworten
Benutzeravatar
mr.bates
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 213
Registriert: 10.11.2014, 11:50
Wohnort: St. Gallen

Immobilienmakler Oldenburg: Empfehlungen?

Beitrag von mr.bates »

Hallo,

ich habe ein ziemlich gutes Jobangebot bekommen und zwar in Oldenburg (Deutschland). Sollte ich es annehmen, müsste ich natürlich meine Zelte dort neu aufschlagen. Auf Grund der deutlich besseren Immobilienpreise (im Vergleich zur Schweiz) würde sich in dem Fall ja ein Hauskauf anbieten.
Dafür suche ich nun einen passenden Markler.

Bekanntlich gibt es ja auch da leider ein paar schwarze Schafe, an die ich logischerweise nicht geraten möchte. Da es online aber kaum Rezensionen zu einzelnen Maklern gibt, hoffe ich auf Empfehlungen/Erfahrungsberichte eurerseits.

Danke!
tiefseekrapfen
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 239
Registriert: 18.03.2015, 16:03
Wohnort: Solothurn

Re: Immobilienmakler Oldenburg: Empfehlungen?

Beitrag von tiefseekrapfen »

Hallo!

Ich habe eine Zeit lang in Oldenburg gelebt, allerdings nur in einer Mietwohnung. Da bin ich zufällig an die Van Döllen Immobilienfirma geraten, als ich eine interessante Wohnungsanzeige auf Immobilienwelt gefunden habe. Habe die Firma angerufen und mir die Wohnung zeigen lassen, doch leider hat mir die Wohnung doch nicht zugesagt.
Als ich meinem Makler meine Wünsche aufgezählt habe, wollte er mir aber noch am Folgetag eine weitere Wohnung zeigen, die wohl genau meinen Wünschen entsprechen sollte. Gesagt, getan und siehe da - tatsächlich habe ich mich für jene Wohnung entschieden. :)

Vielleicht wirst du ja auch in ihrem Portfolio fündig: https://www.van-doellen.de/immobilien.html
Es lohnt sich aber immer, die Makler noch persönlich zu kontaktieren, da sie meist mehr im Angebot haben als online gestellt wurde. ;)

Grüße
Benutzeravatar
letsdoit
forum junky
forum junky
Beiträge: 1920
Registriert: 30.04.2015, 23:23
Wohnort: Deutschland

Re: Immobilienmakler Oldenburg: Empfehlungen?

Beitrag von letsdoit »

Den richtigen Immobilienmakler gefunden?
Benutzeravatar
Valencia
reporter
reporter
Beiträge: 914
Registriert: 24.06.2015, 10:49
Wohnort: Deutschland

Re: Immobilienmakler Oldenburg: Empfehlungen?

Beitrag von Valencia »

Hallo und guten Tag,

in Oldenburg kenne ich leider keinen Makler, aber in Dresden.
Und zwar https://www.saxowert.de/ - wer also ein tolle Immobilie
in Dresden sucht, der sollte sich an Saxowert wenden.

VG
Lisal
reporter
reporter
Beiträge: 956
Registriert: 10.06.2017, 22:25
Wohnort: Deutschland

Re: Immobilienmakler Oldenburg: Empfehlungen?

Beitrag von Lisal »

Schon einen passenden Makler gefunden ?
Also ich muss ja sagen, dass man verschiedene Makler finden kann.

Nach einem Makler aus Borna habe ich gesucht und bin dann dabei auch auf https://www.pisa-immobilien.de/regional ... ler-borna/ gestoßen.
Möglicherweise ist es auch so, dass jeder für sich entscheiden muss.

Makler findet man verschiedene, am besten vorher anschauen und gucken was einem am ehesten gefällt.

Schönen Abend.
Antworten