Carport mit einem Walmdach eine gute Idee?

Ob Trend oder nicht, diskutiere mit den andern über Einrichtung und Wohnen allgemein.
Antworten
Pustel
schreibfreudig
schreibfreudig
Beiträge: 35
Registriert: 27.08.2017, 17:50
Wohnort: Genf

Carport mit einem Walmdach eine gute Idee?

Beitrag von Pustel »

Servus, nach langem überlegen, sind wir zu dem Entschluss gekommen, uns ein Carport bauen zu lassen. Die Frage die uns jetzt belastet ist welches Design und welche Dachform dieses Carport haben soll. Ich selbst denke, dass die Version mit einem Walmdach eine gute Entscheidung wäre, da es nicht nur gut aussieht, sondern mit Winter so der Schnee besser vom Dach abfallen kann.

Da ich aber selbst kein Fachmann auf dem Gebiet Carports bin, frage ich mich, ob es nicht noch bessere Varianten von Carports gibt? Gerade wenn man sich kein billiges Carport kaufen möchte, will man so wenig wie möglich falsch machen. Besonders die Meinung der Profis auf dem Gebiet Carports hier im Forum, würde mich interessieren. Was haltet ihr von solchen Carports mit Walmdächern? Und was sind normale Preise für ein richtig gutes Carport?
Lisal
reporter
reporter
Beiträge: 956
Registriert: 10.06.2017, 22:25
Wohnort: Deutschland

Re: Carport mit einem Walmdach eine gute Idee?

Beitrag von Lisal »

Ich finde, dass ein Carport eine Hammer Sache ist, besonders wenn man schon lange wie ich auf der Suche nach Garagen Alternativen ist. Als ich im Netz letztens nach Tipps gesucht habe, habe ich einen interessanten Artikel über Garagen Altarnative gefunden.

Ein Carport kostet weniger als eine normale Garage, sieht meiner Meinung nach schöner aus, man kann es auch in einem Tag schon aufbauen und viele andere praktische Dinge.

Solltest du auch nach Tipps für deinen Carport mit Walmdach suchen, wäre es nicht schlecht ihren Artikel auch mal durchzulesen!

LG
Joni92
forum junky
forum junky
Beiträge: 1158
Registriert: 11.12.2018, 04:50
Wohnort: Deutschland

Re: Carport mit einem Walmdach eine gute Idee?

Beitrag von Joni92 »

Man kann pauschal nicht sagen, dass ein Walmdach immer die beste Möglichkeit dazu ist. Da gibt es meiner Meinung nach deutlich bessere Alternativen. Am besten informierst du dich darüber mal auf der folgenden Seite: https://carport-depot.de/
sombra
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 213
Registriert: 24.08.2017, 12:32
Wohnort: Deutschland

Re: Carport mit einem Walmdach eine gute Idee?

Beitrag von sombra »

Ich fürchte ein Walmdach ist ziemlich schwer und es steht ja nur auf ein paar Pfosten. Ob das stabil ist? Ich würde lieber ein schräges Flachdach nehmen.
Antworten