Tür knarrt. Was tun?

Ob Trend oder nicht, diskutiere mit den andern über Einrichtung und Wohnen allgemein.
Antworten
birki
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 123
Registriert: 21.10.2014, 11:01
Wohnort: Deutschland

Tür knarrt. Was tun?

Beitrag von birki »

Hallo zusammen,

die Haustür bei uns knarrt wie sonst was! Wir wollten sie schon sowieso auswechseln, aber damit das mit der neuen Tür nicht passiert erkundige ich mich jetzt, was man so dagegen unternehmen kann, damit die Türe nicht knarren. Es handelt sich um eine Metalltür. Bei der Firma AHC Surface habe ich mehrere Verfahren gefunden, wie man Metalle gegen Reibung und Co. optimieren kann. Diese Firma scheint aber eher für Industrie zu arbeiten und nicht für private Kunden. Weiß jemand, wo man die Metalltür erstmal zur Reibungsoptimierung abgeben kann (am besten in Berlin), bevor sie montiert wird?

Danke

Gruß

PS. ich weiß, man kann das Problem auch mit dem Öl lösen, aber ich suche eine langfristige Lösung
Benutzeravatar
senior8
profi
profi
Beiträge: 501
Registriert: 09.04.2015, 22:49
Wohnort: Deutschland

Re: Tür knarrt. Was tun?

Beitrag von senior8 »

Wenn du Probleme mit der Tür hast, würde ich dir empfehlen eine neue zu kaufen oder neue und besser Scharniere zu besorgen. Bei sowas würde ich dir empfehlen sich bei https://www.haustuer2000.de zu wenden. Dort kannst du nicht nur Hammer Haustüren finden, sondern auch Alu Türen, Naturstein Türen, Dekor Türen, so auch Zubehör für Türen. Daher hoffe ich auch, dass ich dir eine Hilfe dabei war und mehr Infos dazu bekommst du natürlich auf ihrer Homepage.

Sicherlich werden sie auch was für dich dabei haben und viel Glück dabei.

LG
Heute ist der Tag um glücklich zu sein! Gestern: Schon vorbei. Morgen: Kommt erst noch.
Benutzeravatar
Fritzi
profi
profi
Beiträge: 630
Registriert: 04.07.2014, 10:38
Wohnort: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Tür knarrt. Was tun?

Beitrag von Fritzi »

Hast du das Problem schon lösen können? Kann es vielleicht sein, dass die Zargen kaputt sind oder wo kommt das quietschen her? Vielleicht solltest du mal einen Fachmann anrufen, damit er das Problem lösen kann. Ich würde die Tür nicht gleich austauschen, sondern erstmal schauen, ob man das nicht wieder den Griff bekommt.
Ich hab die beste Signatur, manchmal hat man keine Ahnung was hier rein soll^^
Antworten