Jalousien für Heimkino - irgendwelche Empfehlungen?

Ob Trend oder nicht, diskutiere mit den andern über Einrichtung und Wohnen allgemein.
Antworten
birki
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 123
Registriert: 21.10.2014, 11:01
Wohnort: Deutschland

Jalousien für Heimkino - irgendwelche Empfehlungen?

Beitrag von birki »

Wollte in nächster Zeit endlich meinen Traum von einem eigenen Heimkino in die Tat umsetzen. Ne passende Leinwand haben wir bereits und der Beamer ist auch schon auf dem Weg. Bloß haben wir den Lichteinfall völlig vergessen.... und brauchen nun noch einen angemessen Sichtschutz! Wir haben zwar Gardinen aber die taugen leider zu nichts. Also müssen schleunigst Rollos her. Da wir recht große Fenster haben, bräuchten wir glaube ich ein Maßanfertigung. Solche wurden uns auf der Seite Sonnenschutz-Riese angeboten. Doch steht uns da fast eine fast unüberschaubare Auswahl verschiedenster Modelle zu verfügen und ich habe dumm gesagt leider keinen Plan, welche Jalousie sich am besten für mein Ziel eignet… Hat jemand vielleicht bisschen Ahnung von Jalousien und kennt sich aus?
StewARt
profi
profi
Beiträge: 661
Registriert: 07.07.2016, 07:49
Wohnort: Basel-Stadt

Re: Jalousien für Heimkino - irgendwelche Empfehlungen?

Beitrag von StewARt »

Ja, Jalousien wären durchaus eine interessante Alternative.

Ich für meinen Teil kann hier aber erstmal nur sagen, dass wir sehr lange überlegt und abgewogen haben, bis wir eine Entscheidung getroffen haben. Diese fiel dann zugunsten von Rolladen aus. Es gibt durchaus auch einige sehr hochwertige Anbieter(siehe diese Webseite), wo man solche Produkte preiswert bestellen könnte.

Lg
StewARt
profi
profi
Beiträge: 661
Registriert: 07.07.2016, 07:49
Wohnort: Basel-Stadt

Re: Jalousien für Heimkino - irgendwelche Empfehlungen?

Beitrag von StewARt »

Schönen guten Tag!

Wie sieht es denn aktuell bei dir aus? Ist es dir mittlerweile schon gelungen, dass du eine passende Jalousie bzw. einen Sonnenschutz für dein Heimkino findest?

Ich für meinen Teil muss ja ganz ehrlich zugeben, dass ich diesbezüglich kein ganz großer Fan von Jalousien bin, sondern eher Sonnenschutzfolien bevorzugen würde.

Dazu kannst du dich ja mal an dieser Stelle über den Anbieter Aquasun informieren, mit denen war ich sehr zufrieden.
KernigerKlausi
schreibfreudig
schreibfreudig
Beiträge: 36
Registriert: 22.10.2019, 12:40
Wohnort: Deutschland

Re: Jalousien für Heimkino - irgendwelche Empfehlungen?

Beitrag von KernigerKlausi »

Hello Hello..

also zum Abdunkeln oder eher zur eigenen Verwendung als Leinwand. Als Leinwand würde ich es auf jeden Fall nicht machen. Ich würde eher darauf gehen, dass es eben sehr schön dunkel ist. Auf https://hausundpflege.de/plisseeanlagen/ gibt es verschiedene Modelle um gut abzudunkeln. Auch ohne den Lichtrand!
Antworten