Terrassenüberdachung, wer hat Tipps?

Ob Trend oder nicht, diskutiere mit den andern über Einrichtung und Wohnen allgemein.
Antworten
Benutzeravatar
senior8
freak
freak
Beiträge: 442
Registriert: 09.04.2015, 22:49
Wohnort: Deutschland

Terrassenüberdachung, wer hat Tipps?

Beitrag von senior8 » 18.05.2018, 22:39

Abend Leute,
wer kann mir einige Vorschläge bezüglich der Terrassenüberdachung geben?
Ich habe mich schon mal hier im Net ein bisschen erkundigt, und mir schon mal die verschiedenen Materialien die zur Auswahl stehen angesehen. Allerdings ist es gar nicht so leicht eine Entscheidung zu treffen.

Was ist eurer Meinung nach besser, Holz oder Aludach?

Danke schon mal
Heute ist der Tag um glücklich zu sein! Gestern: Schon vorbei. Morgen: Kommt erst noch.

Benutzeravatar
Fritzi
profi
profi
Beiträge: 501
Registriert: 04.07.2014, 10:38
Wohnort: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Terrassenüberdachung, wer hat Tipps?

Beitrag von Fritzi » 22.06.2018, 02:25

Du bist doch schon auf den richtigen Weg, ich würde einfach Kunststoffplatten benutzen. Eine Auswahl unterschiedlichen Platten findest du auf http://www.webkunststoffe.de/ und da kannst du dir eine passende aussuchen. Welche für dich die richtige ist, kann man so pauschal nicht sagen, da es auch auf deine Wünsche ankommt. Aber du solltest dir nicht zu viele Gedanken machen. Eine Terrassenüberdachung ist einfacher als man denkt. ;-)
Ich hab die beste Signatur, manchmal hat man keine Ahnung was hier rein soll^^

Benutzeravatar
Valencia
freak
freak
Beiträge: 292
Registriert: 24.06.2015, 10:49
Wohnort: Deutschland

Re: Terrassenüberdachung, wer hat Tipps?

Beitrag von Valencia » 05.11.2018, 14:38

Wenn Ihr zum Beispiel eine Holzterrasse habt, dann sollte die imprägniert werden.
Dazu kannst Du Dich hier mal belesen und schlau machen.

Grüße

Antworten

Zurück zu „Wohnen“