Wohnung komfortabler gestalten

Ob Trend oder nicht, diskutiere mit den andern über Einrichtung und Wohnen allgemein.
Antworten
Celina189
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 222
Registriert: 28.10.2013, 07:25
Wohnort: Solothurn

Wohnung komfortabler gestalten

Beitrag von Celina189 »

Hallo!
Ich möchte meine Wohnung sehr gern komfortabler gestalten. Momentan wirkt sie einfach viel zu voll gestellt und ich hätte sie gern eleganter und übersichtlicher eingerichtet. Habt ihr dafür gute Gestaltungsideen?
Rosa2014
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 76
Registriert: 05.11.2015, 14:17
Wohnort: Appenzell

Re: Wohnung komfortabler gestalten

Beitrag von Rosa2014 »

Hallo Celina!
Mir ist es auch sehr wichtig, dass meine Wohnung immer aufgeräumt und nicht zu voll gepackt wirkt. Deshalb sollte man meiner MEinung nach auch regelmäßig gerade den Kleinkram "ausmisten", denn dieser lässt die Wohnung meist unordentlich wirken. Gute Tipps für eine komfortable und übersichtliche Wohnung kannst du übrigens auch auf der Seite http://www.epochtimes.de/lifestyle/wohn ... 77174.html finden.
Benutzeravatar
Fritzi
profi
profi
Beiträge: 630
Registriert: 04.07.2014, 10:38
Wohnort: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Wohnung komfortabler gestalten

Beitrag von Fritzi »

Ideen habe ich durchaus, aber ob die auch für dich in Frage kommen, ist eine andere Sache. Wir haben uns zum Beispiel skandinavisch eingerichtet. Was auch nicht sehr einfach war, weil es kaum Shops gibt, die sich darauf spezialisiert haben. Irgendwann stießen wir auf https://www.scandinavian-lifestyle.de/ und fanden alles was man brauchte. Manchmal sind es die kleinen Veränderungen, die großes herbeiführen können. Mein Tipp: Finde einen Stil und richte dich danach ein, nur so werdet ihr euch wohlfühlen.
Ich hab die beste Signatur, manchmal hat man keine Ahnung was hier rein soll^^
ErikRoth86
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 25
Registriert: 26.06.2018, 15:15
Wohnort: Deutschland

Re: Wohnung komfortabler gestalten

Beitrag von ErikRoth86 »

Interessant, dass komfortabler für dich gleich eleganter ist. Bei mir ist genau das Gegenteil der Fall. Ist vielleicht der Bauhausstil was für dich? Oder ist dir das zu schlicht? Kannst es ja mal googlen.

LG
Erik
cauthon
schreibfreudig
schreibfreudig
Beiträge: 36
Registriert: 08.11.2015, 15:12
Wohnort: Östereich

Re: Wohnung komfortabler gestalten

Beitrag von cauthon »

Da kann man vielleicht auch einen Experten fragen, außer Tipps und Ideen aus dem Internet. Ich würde auch nach Online Beratung suchen, vielleicht gibt es kostenlose oder solche, die zumindest nicht so viel kostet.
Benutzeravatar
simone23
freak
freak
Beiträge: 340
Registriert: 26.06.2013, 13:35
Wohnort: Bern

Re: Wohnung komfortabler gestalten

Beitrag von simone23 »

Celina189 hat geschrieben:Hallo!
.....Ich möchte meine Wohnung sehr gern komfortabler gestalten .....
Wenn du wirklich Komfort haben möchtest, dann würde ich mich einmal zum Thema Smart-Home informieren.
Mit der Smart-Home Technik kann man viele Dinge, dank moderner Elektronik, vollständig automatisieren.

Das kann man mit der Smart-Home Technik steuern:

Licht
Klimaanlage
Heizung
Musikanlage
Jalousien
Alarmanlage
Video-Sprechanlage
Außenanlagen Bewsserung
Energie
..... und anderes mehr ....

Ich nutze selber die Smart-Home Technik, vor allem für die Hezung und Beleuchtung.

Beratung und weitere Infos: https://www.smart-isystems.com/loxone-smart-home/

Viele Grüsse
Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist.
Antworten