Französische Balkone ein Träumchen

Ob Trend oder nicht, diskutiere mit den andern über Einrichtung und Wohnen allgemein.
Antworten
Benutzeravatar
mausjohn
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 141
Registriert: 27.06.2016, 10:13
Wohnort: Jura

Französische Balkone ein Träumchen

Beitrag von mausjohn »

Finde ich persönlich ja sehr schön. Die Wohnung ist direkt so lichtdurchflutet und im dritten oder vierten Stock ist der Ausblick wirklich ein Traum.
Auch von Außen sieht es wundervoll aus, aber nur wenn der französische Balkon gusseisern und verschnörkelt ist. Stammt die Tradition tatsächlich aus Frankreich?

Etwas hässlich finde ich ja die modernere Variante mit gerade, stromlinigen Stäben. Das sieht so nach Knast aus. Schade dass es dazu noch keine Alternative gibt..
Benutzeravatar
FrediFuchs
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 163
Registriert: 16.06.2016, 13:04
Wohnort: Genf

Re: Französische Balkone ein Träumchen

Beitrag von FrediFuchs »

Wie kommst du dann darauf, dass es dazu keine Alternativen gibt? Klar gibt es die, schau mal hier. Mit so einer Glasbrüstung kann man auf Stäbe völlig verzichten und es ist trotzdem genau so sicher! Und meiner Meinung auch wesentlich schöner als mit die Sicht versperrenden Metallstäben.

Ich stimme dir übrigens zu, französische Balkone sind wirklich eine tolle Sache! Tatsächlich kommen diese aus Frankreich. Dort wurden solche bodentiefen Fenster früher in den Herrschaftshäusern eingebaut, damit sich die Adeligen dem gemeinen Volk in ihrer ganzen Pracht zeigen konnten. Tja, heute wird das wohl nicht mehr nötig sein, aber schön ist es trotzdem!
bpehm2
freak
freak
Beiträge: 455
Registriert: 26.10.2017, 21:30
Wohnort: Deutschland

Re: Französische Balkone ein Träumchen

Beitrag von bpehm2 »

Hi!
Ich finde solche altmodischen Balkone auch wunderschön!
Das gibt gleich ein ganz anderes Feeling!
Meiner Meinung nach sind aber die neuen auch teilweise echt schön.
Wenns aber nicht anders geht, kann man sich ja auch einen Balkon bauen lassen.
Dann kann man selber entscheiden wie genau der aussehen soll.
Ich glaube die https://www.metallbau-landsberg.de/ machen sowas.
Benutzeravatar
Fritzi
profi
profi
Beiträge: 630
Registriert: 04.07.2014, 10:38
Wohnort: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Französische Balkone ein Träumchen

Beitrag von Fritzi »

Hallo zusammen,

ich finde das Design von den französischen Balkonen auch sehr schön, ich möchte mir nächstes Jahr einen
Balkonanbauen lassen und habe mir auch schon den richtigen Balkonanbauer dafür rausgesucht. Das Design
soll auch ähnlich in Richtung Frankreich gehen. Ich habe mich jetzt schon teilweise mal beraten lassen und
es sieht wohl sehr gut aus.

Grüße
Ich hab die beste Signatur, manchmal hat man keine Ahnung was hier rein soll^^
Lisal
reporter
reporter
Beiträge: 956
Registriert: 10.06.2017, 22:25
Wohnort: Deutschland

Re: Französische Balkone ein Träumchen

Beitrag von Lisal »

Hi ^^

Also ich muss ja sagen, dass es viele tolle Ideen gibt, die man sich anschauen kann, zum Thema Balkon.

Auch ich habe meinen Balkon etwas verschönert und habe auch diverse Ideen gefunden, da muss halt jeder für sich entscheiden.
Ich habe mir so klick Fliesen für meinen Balkon gefunden. Die schauen wirklich edel aus, in schwarz.

Auch Deko Sachen kann man sich einige im Web finden.
Wie gesagt, es geht einfach nur nach Geschmack und Budget welches man hat.

Alles Gute
StewARt
profi
profi
Beiträge: 661
Registriert: 07.07.2016, 07:49
Wohnort: Basel-Stadt

Re: Französische Balkone ein Träumchen

Beitrag von StewARt »

Hello!

Ja, so etwas wäre auch für mich selbst ein absoluter Traum.

Leider scheitert es im Moment noch an der freien Zeit sowie dem Budget, das seit Corona leider ziemlich eng bemessen ist.

Wenn die Zeit aber wieder besser wird, werde ich mir ein paar Quadratrohre holen für die Brüstung des Balkons und dieses Unterfangen selbst in Angriff nehmen.
Dexter
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 206
Registriert: 19.11.2014, 09:29
Wohnort: Deutschland

Re: Französische Balkone ein Träumchen

Beitrag von Dexter »

Die sind in der Tat sehr schön und lassen sich auch hervorragend selbst umsetzen. Die Franzosen sind für ihre bunten Pflanzen bekannt, es muss alles bunt und schön aussehen. Das geht bei uns auch, vielleicht nicht unbedingt mit deren Pflanzen, aber wir haben auch schöne Pflanzen, die wir einsetzen können, um aus unseren Balkon eine Oase zu machen. Auf https://www.landeszeitung.de/mehr/theme ... enbereich/ findet man einen sehr interessanten Beitrag, welche Pflanzen für den Aussenbereich am besten geeignet sind, so das die Oase auch eine Oase bleibt und man sich immer wohl fühlt. Wir haben das eine oder andere bereits umgesetzt und sind super froh. Leider ist das Wetter aktuell nicht passend, aber das stört nicht weiter.
Antworten