Neues Badezimmer muss her!

Ob Trend oder nicht, diskutiere mit den andern über Einrichtung und Wohnen allgemein.
Malcom
schreibfreudig
schreibfreudig
Beiträge: 44
Registriert: 22.03.2018, 13:33
Wohnort: Zürich

Neues Badezimmer muss her!

Beitrag von Malcom »

Hi!

Meine Freundin und ich möchten unser gemeinsames Bad endlich nach langer Zeit renovieren, da dies vor schon gefühlt über 50 Jahre alt sein muss. Nun sind wir aktuell auf der Suche nach der passenden Einrichtung, also Badewanne, Waschbecken und sonstige Badezimmereinrichtungsgegenstände.
Wäre super wenn ihr uns mit ein wenig Inspiration weiterhelfen könntet! Wir mögen klare Linien und klassisches Design. Also ein kitschiges Badezimmer mit Blumenmuster usw. kommt für uns nicht in Frage. ;) Danke im voraus für eure Hilfe und euch noch eine schöne Woche!
Benutzeravatar
Fritzi
profi
profi
Beiträge: 630
Registriert: 04.07.2014, 10:38
Wohnort: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Neues Badezimmer muss her!

Beitrag von Fritzi »

Meine Freundin und ich möchten unser gemeinsames Bad endlich nach langer Zeit renovieren, da dies vor schon gefühlt über 50 Jahre alt sein muss.
Erstmal finde ich den Entschluß nach 50 Jahre endlich zu fassen. :lol: :lol:

Und nun im ernst, sag mal, wie hoch ist den euer Budget? Wie viel Platz habt ihr im Bad? Diese Fakten braucht man, wenn man helfen möchte. Ohne diese Angaben wird es eher schwer und man kann nur ins Blau raten. Wir haben uns vor einiger Zeit diese Badewanne auf https://www.badewannen.de/raumspar-bade ... uerze.html bestellt und eingebaut. Das lag aber nur daran, weil wir Platz sparen wollten. Du kannst dich dort mal weiter umschauen, vielleicht findet ihr schon die richtigen Dinge für euer neues Bad. Solltest du noch Fragen haben, dann gern raus damit. ;-)
Ich hab die beste Signatur, manchmal hat man keine Ahnung was hier rein soll^^
Benutzeravatar
Valencia
reporter
reporter
Beiträge: 907
Registriert: 24.06.2015, 10:49
Wohnort: Deutschland

Re: Neues Badezimmer muss her!

Beitrag von Valencia »

Mahlzeit!

Wir haben letztes Jahr unser Badezimmer renoviert und haben unter Anderem
die Keramik bei https://www.chrisbergen.de/de_de/bad-sp ... ramik.html gekauft.
Die haben uns am Besten gefallen, nicht nur optisch, sondern auch
preislich. LG
Krüger
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 160
Registriert: 14.10.2018, 22:19
Wohnort: Zürich
Wohnort: Zürich

Re: Neues Badezimmer muss her!

Beitrag von Krüger »

Hi
Also bei Mietwohnungen ist das ein bisschen problematisch. Ich bin vor zwei Jahren in eine neue Wohnung gezogen, die eigentlich richtig schön ist, nur eine Sache hat mich auch bei der Besichtigung gestört, das alte Waschbecken im Badezimmer.
Ich habe nach dem Einzug mit dem Vermieter darüber gesprochen und ihm online ein schönes Waschbecken gezeigt, welches mir gefällt. Ich wollte das Waschbecken eigentlich mit ihm zusammen kaufen, aber er war dann am Ende so nett und meinte, da es für mich so wichtig ist, wird er es austauschen.
Ich weiß nicht, ob der Vermieter so etwas machen muss, oder ob ich einfach nur Glück hatte. Jetzt bin ich aber mit meiner Wohnung total zufrieden.
LG
klongel
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 23
Registriert: 18.12.2017, 12:56
Wohnort: Bern

Re: Neues Badezimmer muss her!

Beitrag von klongel »

Was ist denn eigentlich aus euer Vorhaben geworden? Habt ihr es umgesetzt?

Wir hatten das im letzten Jahr umsetzen lassen. Neue Fliesen, neue Duschkabine und eine neue Badewanne. Im Grunde alles neu machen lassen. War zwar nicht so günstig, aber das macht man ja auch nicht jedes Jahr aufs Neue.
Benutzeravatar
Fritzi
profi
profi
Beiträge: 630
Registriert: 04.07.2014, 10:38
Wohnort: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Neues Badezimmer muss her!

Beitrag von Fritzi »

Ich glaube das Badezimmer von dem guten User, ist bestimmt schön längst fertig. Von daher könnt ihr eure Werbespams lassen, helfen nämlich niemanden und sind auch nicht wirklich hilfreich, wenn ich mir die Links anschaue. ;-)
Ich hab die beste Signatur, manchmal hat man keine Ahnung was hier rein soll^^
klongel
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 23
Registriert: 18.12.2017, 12:56
Wohnort: Bern

Re: Neues Badezimmer muss her!

Beitrag von klongel »

Fritzi, wieso Spam? Und weshalb sollten Hinweise etc. nicht helfen?

Du hast recht, dass der Thread schon älter ist, aber es gibt genügend Leute, die selbst in solchen Situationen stecken und sich vielleicht über Input freuen. So geht es mir jedenfalls. Man kann doch seine eigenen Erfahrungen einbringen und teilen oder nicht?
Benutzeravatar
Fritzi
profi
profi
Beiträge: 630
Registriert: 04.07.2014, 10:38
Wohnort: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Neues Badezimmer muss her!

Beitrag von Fritzi »

Da hast du natürlich recht, ist eben nur Schade, dass irgendwelche Leute hier Fragen stellen und sich dann nicht mal zu Wort. Stattdessen macht man den Weg frei, für andere, die ihre Werbung verteilen.
Ich hab die beste Signatur, manchmal hat man keine Ahnung was hier rein soll^^
klongel
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 23
Registriert: 18.12.2017, 12:56
Wohnort: Bern

Re: Neues Badezimmer muss her!

Beitrag von klongel »

Ja ich finde, wenn der Fragesteller schon was postet, dann sollte er sich auch zu Wort melden.
MarcoD
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 133
Registriert: 29.07.2018, 17:46
Wohnort: Zürich

Re: Neues Badezimmer muss her!

Beitrag von MarcoD »

Ich habe mein Bad letztes Jahr komplett renoviert, musste aber vor kurzem wieder Fliesen entfernen und ein Loch in die Wand bohren, da ich leider nicht daran gedacht habe, dass ein Bad-Ventilator eingebaut werden sollte. Mein Badezimmer ist zwar schön groß aber leider habe ich kein Fenster, so dass das schöne neue Bad schon bald feucht wurde. Vor allem nach dem Duschen oder Baden war es eine Katastrophe, das Wasser lief nur so die Fliesen herunter.
Für mich war der Bad-Ventilator die einzige und beste Lösung. Deswegen mein Tipp an alle, die beim Renovieren sind, Fenster hin oder her, sein Bad-Ventilator ist von Vorteil in jedem Badezimmer.
Grüße
Antworten