Passende Treppen für den Wohnbereich

Ob Trend oder nicht, diskutiere mit den andern über Einrichtung und Wohnen allgemein.
Antworten
Benutzeravatar
Fritzi
profi
profi
Beiträge: 630
Registriert: 04.07.2014, 10:38
Wohnort: Deutschland
Wohnort: Berlin

Passende Treppen für den Wohnbereich

Beitrag von Fritzi »

Guten Abend,

aktuell haben wir eine alte Kolztreppe die nach oben geht, da die Treppe ein Teil des Wohnbereiches ist, möchten wir nun gern etwas schickeres einbauen lassen. Auf http://www.herzog-treppen.de/treppen/wangentreppen/ sind wir auf Wangentreppen gestoßen und haben einiges über deren Vorzüge entdeckt. Die Frage, wer von euch hat so eine Treppe und kann vielleicht mal ein Foto davon machen, damit wir das auch mal live sehen können, wie so eine Art Treppe aussehen kann. Wir hätten eben gern eine Wendeltreppe udn am besten eine offene, aus einem Material, welches auch die Möbel haben. Also die Farbe, nicht das Holz, das wird wahrscheinlich etwas schwer.

Grüße
Ich hab die beste Signatur, manchmal hat man keine Ahnung was hier rein soll^^
Benutzeravatar
Sammy Tully
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 157
Registriert: 13.06.2016, 09:32
Wohnort: Genf

Re: Passende Treppen für den Wohnbereich

Beitrag von Sammy Tully »

Wangentreppen wären jetzt nicht so mein Ding. Wenn ihr die Treppe eh komplett neu machen wollt, wieso dann nicht etwas richtig modernes?

Eine neue, moderne Treppe beeindruckt schon immer sehr, weil das ja etwas ist, das man eigentlich fast nie austauscht. Die werden eingebaut, wenn das Haus gebaut wird und werden mit dem Haus abgerissen. Etwas extrem dargestellt ;) Und gerade deshalb fallen moderne Treppen so auf. Wie wäre es mit sogenannten Bolzentreppen. Das sind frei schwebende Treppenstufen. Das kommt natürlich super gut ;)

Ein Tipp was den Preis angeht: Durch unsere Nähe zu Polen kann man maßgefertigte Treppen auch dort herstellen und importieren lassen. So eine Bolzentreppe aus Polen ist natürlich deutlich preiswerter als hierzulande und von der Qualität her trotzdem absolut gleich. Und so hat man für kleines Geld mal echt was zum angeben bei den Freunden ;)
:shock: :D
bpehm2
freak
freak
Beiträge: 455
Registriert: 26.10.2017, 21:30
Wohnort: Deutschland

Re: Passende Treppen für den Wohnbereich

Beitrag von bpehm2 »

Wir haben unsere Treppe zum Keller auch letztes Jahr neu machen lassen! Wir haben uns bei unserem Profi vor Ort beraten lassen und der hat uns ein paar Vorschläge gemacht. Diese haben wir auch dankend angenommen! Zudem haben wir ein Treppenschutzgitter wie dieses (https://treppenschutzgitter-experten.de/) montieren lassen. Wir sind sehr zufrieden! Lg
StewARt
profi
profi
Beiträge: 661
Registriert: 07.07.2016, 07:49
Wohnort: Basel-Stadt

Re: Passende Treppen für den Wohnbereich

Beitrag von StewARt »

Grüß Dich!

Zunächst einmal solltest du dir überlegen, aus welchem Material denn die entsprechenden Treppen sein sollen?

Ein paar schöne Modelle aus Metall kannst du beispielsweise hier finden.

Lg
Ingrimmsch
schreibfreudig
schreibfreudig
Beiträge: 42
Registriert: 17.12.2019, 17:05
Wohnort: Deutschland

Re: Passende Treppen für den Wohnbereich

Beitrag von Ingrimmsch »

Inzwischen hast du sicher schon eine neue Treppe. Allen anderen würde ich empfehlen erst mal darüber nachzudenken ob wirklich die komplette Treppe ausgetauscht werden muss. In vielen Fällen macht es nämlich Sinn einfach nur einzelne Stufen auszutauschen. Das spart enorm Kosten und ist darüber hinaus sehr viel weniger aufwändig. Wir haben das damals bei unserer Treppe gemacht, die schon einige Gebrauchsspuren hatte. Und notfalls kann man ja nach und nach alles austauschen, wenn es einem zu viel auf einmal ist. Ein guter Anbieter dafür wäre holzstufen24. Dort kann man die Stufen ganz easy online konfigurieren und bestellen. Außerdem sieht man auch direkt die Preise, was sehr praktisch ist.

LG
Lisal
reporter
reporter
Beiträge: 956
Registriert: 10.06.2017, 22:25
Wohnort: Deutschland

Re: Passende Treppen für den Wohnbereich

Beitrag von Lisal »

Die richtigen Treppen zu finden kann manchmal sehr schwierig sein, daher falls du immer noch auf der Suche bist, möchte ich dir auch empfehlen mal ein Blick bei https://www.holzland-jacobsen.de/tischl ... i-itzehoe/ zu werfen.

Dort kannst du eine tolle Tischlerei bzw. Zimmerei finden, wo sie verschiedene Lösungen anbieten. Wie fürs Handwerk, Gartenhaus, Fachmarkt, Gartenzeit und vieles mehr.

Falls jemand von euch auch was davon sucht, kann ich euch empfehlen dort mal einen Blick zu werfen und mehr Information zu ihren Angeboten kann man auf ihrer Homepage finden.

LG
Antworten