Was haltet ihr von Ökostrom?

Ob Trend oder nicht, diskutiere mit den andern über Einrichtung und Wohnen allgemein.
Antworten
Celina189
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 222
Registriert: 28.10.2013, 07:25
Wohnort: Solothurn

Was haltet ihr von Ökostrom?

Beitrag von Celina189 »

Hallo!
Ich würde gern den Stromanbieter wechseln, am liebsten aber gleich auch zu Ökostrom wechseln. Was gibt es dabei zu beachten?
Mike89
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 217
Registriert: 23.10.2013, 11:46
Wohnort: Deutschland

Re: Was haltet ihr von Ökostrom?

Beitrag von Mike89 »

Hallo Celina!
Wenn du über einen Stromanbieterwechsel nachdenkt, solltest du am besten auch gleich zu Ökostrom wechseln. Immerhin tust du damit unserer Umwelt einen großen Gefallen. Natürlich gibt es allerdings auch beim Ökostrom einige Dinge zu beachten. Einen sehr hilfreichen Artikel zu diesem Thema habe ich auf der Seite http://www.energiequellen.net/ratgeber/ ... ten-82065/ gefunden.
Braxton
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 180
Registriert: 27.11.2015, 23:16
Wohnort: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Was haltet ihr von Ökostrom?

Beitrag von Braxton »

Es gibt nichts besseres, als etwas für die Umwelt zu tun. Wie man in den letzten Jahren gelernt hat, kann man dafür tatsächliches einiges tun. Gerade Hausbesitzer haben da richtig gute Möglichkeiten im Energiebereich was zu tun. Das haben wir auch getan, in dem man zum Beispiel auf Brennstoffzellen umrüstet, die prodzuieren Wärme und auch Strom, das kann man auf https://ew-energy-world.de/ nachlesen. Dazu kommt noch, dass der Staat solche Umbauten auch unterstützt, klar man macht was für die Umwelt. Also wer weitere Fragen dazu hat, gern raus damit. ;-)
bpehm2
freak
freak
Beiträge: 455
Registriert: 26.10.2017, 21:30
Wohnort: Deutschland

Re: Was haltet ihr von Ökostrom?

Beitrag von bpehm2 »

Meine Freundin hat vor kurzem auch erst den Stromanbieter gewechselt. Allerdings hat sie mit einem Transformator gearbeitet. Da müsstest du dich mal schlau machen inwieweit dir das helfen würde. Sie klang aber sehr zufrieden mit der Lösung. Vielleicht wäre Transformatoren kaufen die Idee für dich.
Lisal
reporter
reporter
Beiträge: 956
Registriert: 10.06.2017, 22:25
Wohnort: Deutschland

Re: Was haltet ihr von Ökostrom?

Beitrag von Lisal »

Gruß an dich :)

Hast du dich denn entschieden für den Ökostrom ?
Ich finde, dass man auch wirklich unterschiedliche Tarife im Web vergleichen kann. Da gibt es viele Seiten die man sich suchen kann, da habe ich auch keine Sorgen das du nichts finden kannst.

Wie sieht es denn bei dir aus ?

In meinem Fall ist es auch so, dass ich mich nach neuen Stromanbietern umsehe und auch gerade dabei bin einige Geräte auszutauschen weil die einfach schon sehr alt sind und auch gefährlich. Bei https://www.wissen.de/wirkung-des-elekt ... n-menschen habe ich nämlich auch gelesen, wie ein Stromschlag auf den menschlichen Körper wirkt und nicht immer wirkt es gut.

Aber es muss jeder für sich entscheiden wie er da vorgehen will. In meinem Fall ist es so, dass ich durch einen Vergleich wirklich gute Infos sammeln kann.
Antworten