Was haltet ihr von Ökostrom?

Ob Trend oder nicht, diskutiere mit den andern über Einrichtung und Wohnen allgemein.
Celina189
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 222
Registriert: 28.10.2013, 07:25
Wohnort: Solothurn

Was haltet ihr von Ökostrom?

Beitragvon Celina189 » 13.03.2018, 22:57

Hallo!
Ich würde gern den Stromanbieter wechseln, am liebsten aber gleich auch zu Ökostrom wechseln. Was gibt es dabei zu beachten?

Mike89
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 217
Registriert: 23.10.2013, 11:46
Wohnort: Deutschland

Re: Was haltet ihr von Ökostrom?

Beitragvon Mike89 » 14.03.2018, 22:24

Hallo Celina!
Wenn du über einen Stromanbieterwechsel nachdenkt, solltest du am besten auch gleich zu Ökostrom wechseln. Immerhin tust du damit unserer Umwelt einen großen Gefallen. Natürlich gibt es allerdings auch beim Ökostrom einige Dinge zu beachten. Einen sehr hilfreichen Artikel zu diesem Thema habe ich auf der Seite http://www.energiequellen.net/ratgeber/oekostrom-darauf-sollten-verbraucher-beim-wechsel-achten-82065/ gefunden.

Braxton
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 62
Registriert: 27.11.2015, 23:16
Wohnort: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Was haltet ihr von Ökostrom?

Beitragvon Braxton » 16.06.2018, 00:00

Es gibt nichts besseres, als etwas für die Umwelt zu tun. Wie man in den letzten Jahren gelernt hat, kann man dafür tatsächliches einiges tun. Gerade Hausbesitzer haben da richtig gute Möglichkeiten im Energiebereich was zu tun. Das haben wir auch getan, in dem man zum Beispiel auf Brennstoffzellen umrüstet, die prodzuieren Wärme und auch Strom, das kann man auf https://ew-energy-world.de/ nachlesen. Dazu kommt noch, dass der Staat solche Umbauten auch unterstützt, klar man macht was für die Umwelt. Also wer weitere Fragen dazu hat, gern raus damit. ;-)

bpehm2
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 240
Registriert: 26.10.2017, 21:30
Wohnort: Deutschland

Re: Was haltet ihr von Ökostrom?

Beitragvon bpehm2 » 18.07.2018, 16:51

Meine Freundin hat vor kurzem auch erst den Stromanbieter gewechselt. Allerdings hat sie mit einem Transformator gearbeitet. Da müsstest du dich mal schlau machen inwieweit dir das helfen würde. Sie klang aber sehr zufrieden mit der Lösung. Vielleicht wäre Transformatoren kaufen die Idee für dich.


Zurück zu „Wohnen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast