Kennt ihr schöne Deko Ideen?

Ob Trend oder nicht, diskutiere mit den andern über Einrichtung und Wohnen allgemein.
Rosa2014
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 76
Registriert: 05.11.2015, 14:17
Wohnort: Appenzell

Kennt ihr schöne Deko Ideen?

Beitrag von Rosa2014 »

Hallo!
Ich möchte meine Wohnung gern umgestalten und bin deshalb auf der Suche nach schönen Deko Ideen. Was könnt ihr mir empfehlen?
Mike89
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 217
Registriert: 23.10.2013, 11:46
Wohnort: Deutschland

Re: Kennt ihr schöne Deko Ideen?

Beitrag von Mike89 »

Hallo!
Mir geht es da ganz ähnlich wie dir. Alle paar Jahre kaufe ich mir neue Deko für meine Wohnung, weil ich mir die alte Deko einfach über gesehen habe. Zur Zeit habe ich meine Wohnung mit Teilen Bronzefiguren dekoriert, darauf bin ich durch die schönen Dekoideen von https://alleideen.com/dekoideen-mit-bronzeskulpturen/ gekommen. Das ist natürlich immer Geschmackssache, sehr schön finde ich übrigens auch schicke Gemälde.
Celina189
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 222
Registriert: 28.10.2013, 07:25
Wohnort: Solothurn

Re: Kennt ihr schöne Deko Ideen?

Beitrag von Celina189 »

Hallo!
Skulpturen als Deko gefallen mir auch sehr gut. Allerdings mag ich auch schöne Gemälde sehr gern. Am liebsten in diesem Bereich mag ich Franz Marc Gemälde, weil sie genau meinem Geschmack entsprechen. Allerdings mag ich eher wenig Deko, sonst sieht eine Wohnung schnell zu überladen aus.
Esme.Nlv
schreibfreudig
schreibfreudig
Beiträge: 41
Registriert: 28.05.2018, 22:01
Wohnort: Deutschland

Re: Kennt ihr schöne Deko Ideen?

Beitrag von Esme.Nlv »

Ich finde immer schöne Deko-Tipps von Instagram oder Pinterest ^^
fruchtich
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 23
Registriert: 28.06.2018, 08:11
Wohnort: Neuenburg

Re: Kennt ihr schöne Deko Ideen?

Beitrag von fruchtich »

:google: :google: :google: :google: :google:
sombra
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 213
Registriert: 24.08.2017, 12:32
Wohnort: Deutschland

Re: Kennt ihr schöne Deko Ideen?

Beitrag von sombra »

Mit der richtigen Beleuchtung kann man tolle Akzente setzen. Ich finde ja Retro immer ganz gut. Und bei cht-cottbus.de haben sie tolle Retroleuchten. Aber auch andere Stilrichtungen, falls das nichts für dich ist.
Benutzeravatar
senior8
profi
profi
Beiträge: 501
Registriert: 09.04.2015, 22:49
Wohnort: Deutschland

Re: Kennt ihr schöne Deko Ideen?

Beitrag von senior8 »

Da ich letztens meine Wohnung neugestaltet hab und schon ziemlich gute Erfahrung diesem Bereich gemacht, will ich etwas dazu sagen.

Deko Ideen gibt es heutzutage wie Sand im Meer und da etwas zu finden, was gut ankommt, ist schon sehr schwer. Genau aus diesem Grund sollte man immer das Web nutzten. So kommt man ziemlich einfacher voran und behielt immer den Überblick auf alles.
Hab es selbst so gemacht und fand ziemlich gute Deko Ideen. Ich muss zugeben, die beste war Weiße Deko Obstkisten zu benutzen und daraus Möbel zu machen. Hat sich vollkommen gelohnt und sehr gut angekommen, was am wichtigsten ist.

Grüß!
Heute ist der Tag um glücklich zu sein! Gestern: Schon vorbei. Morgen: Kommt erst noch.
Joni92
forum junky
forum junky
Beiträge: 1158
Registriert: 11.12.2018, 04:50
Wohnort: Deutschland

Re: Kennt ihr schöne Deko Ideen?

Beitrag von Joni92 »

Hallo :-)

ich habe letztens nach Ideen gesucht um meinen großen Esstisch ein bisschen aufzupeppen ohne ihn voll zu stellen. Ich kanns nicht so leiden immer erst 1000 Sachen umstellen zu müssen, um putzen zu können. Und dabei bin ich auf was wirklich tolles gestoßen! Ich hab jetzt quasi meinen Tisch "angemalt" und er ist jetzt DER Blickfang in meiner Essecke. Ich habe hier mal die Resin Tisch Anleitung für euch. Schaut es euch mal an, es ist wirklich mal was ausgefallenes und doch leicht zum Nachmachen.

Sagt doch mal ob ihr es ausprobiert habt und wie es geworden ist :-)
KernigerKlausi
schreibfreudig
schreibfreudig
Beiträge: 36
Registriert: 22.10.2019, 12:40
Wohnort: Deutschland

Re: Kennt ihr schöne Deko Ideen?

Beitrag von KernigerKlausi »

Moin,

ja habe ich. Also ich denke es ist immer ganz schön wenn man es bequem hat. Also Deko muss auch gewisserweise einen Sinn ergeben. Also einfach nur etwas zu haben, was schön aussieht und sonst nichts kann. Davon bin ich nicht so der Freund. Von Kissen-markt.de habe ich mir einfach ein paar schöne Samtkissen besorgt. Bequem und hübsch!
Joni92
forum junky
forum junky
Beiträge: 1158
Registriert: 11.12.2018, 04:50
Wohnort: Deutschland

Re: Kennt ihr schöne Deko Ideen?

Beitrag von Joni92 »

Hey ihr,

Ideen und Inspiration hole ich mir immer online auf https://www.dekoration360.de. Dann kombiniere ich ein paar Sachen oder kauf den Look nach. Gut?
Antworten